Nintendo Switch Lite

Lol. Aber das passt :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

230 Euro ist auch noch fair. Noch dazu wird der ein Jahr später wahrscheinlich nur mehr 200 oder weniger kosten.

Dachte ich mir das es nicht 200 werden.

Wieso ist das fair? Wenn es bspw in den USA 199$ kostet? Die Logik von Fairness versteh ich nicht ganz.Und die Switch andauernd für deutlich unter 300€ zu haben ist?

1 „Gefällt mir“

Imo Wunschdenken. Die normale SWI ist auch seit 2 Jahren gleich teuer.

Gibt keinen triftigen Grund diese zu verbilligen, wird ja noch immer gekauft.
Eventuell wird die normale Switch billiger. Aber auch das bezweifle ich.

Also zu den 199,- muss du schon mal 20% Mehrwertsteuer hinzurechnen. (und schon bist du auf 240) Ist der USA werden nämlich alle Preise ohne Ust angegeben (da diese ja der Statt bekommt und nicht der Händler!) Ausserdem sind Handelsangestellte in den USA, in der Regel, von ihrem Arbeitgeber nicht einmal Sozialversichert. Fair oder nicht Fair hat also oft unterschiedliche Seiten.

5 „Gefällt mir“

FYI

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, dafür verdienen die zum Teil auch deutlich mehr. Aber da geh ich jetzt nicht ins Detail, weiß nur, dass es meinen Cousin (Kalifornien) und meiner Tante (Texas) unglaublich gut geht… :wink:
Außerdem hinkt dein Vergleich, da ja der € Kurs bei 175€ läge.
Und somit mit MwSt auf ~ 210 € käme.

Und die Switch gibt es bereits bei Angeboten um 240€.

Aber wie gesagt, sei´s drum, ihr findet es einen fairen Preis und ich eben nicht. Ist ja egal. :slight_smile:

Ich meinte damit eine offizielle Preisreduzierung seitens Nintendo. Das die Konsole mal irgendwo im Angebot ist steht außer Frage.
Zum Angebot: das ist von Metro somit für viele zwangsweise sowieso uninteressant.

Metro ist kein normaler Händler.
Bei normalen Händler zahlt man für die Switch um die 300 Euro.

Egal… Ich klink mich aus…

Weil dort nicht alle ohne weiteres einkaufen können. -> deswegen zwangsweise uninteressant :wink:

Ich glaub ich gönn mir den Switch Lite und nicht den Elite Controller 2.
WTF für 1 Controller an Fuckin aktuellen Gameboy? :smiley:

finde ich nicht so berauschend. Ist nur etwas kompakter und auch der Akku hält nicht länger, da kann ich gleich die “normale” Switch verwenden, zudem ist der Preis nicht viel günstiger

1 „Gefällt mir“

Das Sagen meine Arbeiteskollegen auch :wink:

wenn ich noch keine swi hätte, würde ich mir eine lite holen, könnte das nur aber mit dem wissen jetzt seit aug 2017 eine swi zu haben, begründen – paradox, i know.

• die lite ist kompakter

• die lite ist chiquer designed (türkis oder geld = sexy; dagegen wirkt sogar meine grün-rote-swi altbacken)

• die lite hat keine abnehmbaren joycons (ich hab das feature bisher seltenst verwendet, ansonsten ist die verbindung für mich eine sollbruchstelle)

• die lite hat den besseren akku (vlt nur um eine .5h besser, aber besser als nichts)

• das echte dpad ist auf jeden fall besser, als das das falsche jetzt.

• tv-connectivity ist mir, sogar noch zu zeiten, als ich einen tv hatte, egal gewesen.

• hd-rumble ist overrated, normales rumble ist nett, aber ich kann auch ohne leben

• die fehlende autom helligkeitsanpassung tangiert mich nicht; spiele in 9von10 fällen am sofa

• nicht kompatibel mit labo: auch egal, hab ich nicht.

was der swi-plattform nach wie vor fehlt, egal welches modell:

• bluetooth-audio

• eine ordentliche eshop-front

1 „Gefällt mir“

Der Hori Switch D-Pad Joycon (was für ein Haufen unnötiger Worte, die zusammen irgendwie Sinn ergeben) ist echt gut. Ich nutze den seit ein paar Wochen, ist mir lieber als der Pro-Controller.

Lange genug im Handel gearbeitet, glaub mir, das stimmt nicht. Bei Aktionen wenn ein 300 Gerät auf einmal 200 Euro kostet, wirst komplett überrannt von Kunden und vor allem Eltern die das Teil auf einmal preislich okay finden.

Die arbeiten aber sicher nicht bei GameStop/BestBuy/Target/Amazon oder wo man das Gerät sonst noch kaufen kann. Einzelhandel in den USA musst froh sein wenn du dir essen leisten kannst…

1 „Gefällt mir“

Ja weiß ich, trotz allem hinkt der Vergleich gehörig.