Nintendo Switch (Teil 1)

Sie sollen die Mini-Version jetzt mal bald releasen - warte seid der ursprünglichen Veröffentlichung auf eine handlichere, transportablere Version.

Mario Maker 2 ist schon erschienen, DQ Builders 2 kommt bald - beides Must-Haves für mich …

Vollkommen unnötig, gerade angesprochenes Beispiel läuft nie in 720p, ich glaub das fällt sogar unter 480p.
Als Freund hoher Auflösungen sage ich, ich wäre froh wenn alles in nativen 720p laufen würde. Das ist nämlich jedesmal eine Freude und nicht so weit weg vom Bildeindruck eines 65“ 4K TVs. Man möge sich die dpi ausrechnen…

1 „Gefällt mir“

Auf der Bildschirmgrösse im Handheldmodus vollkommen irrelevant ob 720p und 1080p. Unterschiede kaum zu erkennen ausser im Labor von Digital Foundry.

Switch verkleinern ok, gerade in Japan wird die weg gehen wie frische Brötchen beim Bäcker, aber auf ein Upgrade sollte man aktuell noch warten bis zur Switch 2 mit 4k zu Hause und 1080p unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Richtig und vor allem braucht ein 1080p Bildschirm wieder mehr Strom. Somit wäre es vernünftiger den 720p Bildschirm beizubehalten. Wenn das dann stimmt das der Tegra mehr Leistung bekommt machen die 720p auch endlich einmal Sinn und längere Akkulaufzeit ergibt sich damit auch noch, also noch mehr als mit dem 1080p Screen.

3 „Gefällt mir“

vlt 720p oled-display – dann schauts schöner aus und man spart 2mal strom: einmal weil oled, und ein zweites mal weil nicht 1080p.

3 „Gefällt mir“

53 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Nintendo Switch Llite

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Nintendo Switch Llite

Heute ist es passiert! Zum wohl allerersten Mal habe ich in den Öffis jemanden mit der Switch spielen sehen! (und ich fahre nur Öffis) Es wurde Cuphead gespielt. :blush: Also es gibt doch Leute die unterwegs mit der Switch spielen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich schätze meine Switch zum spielen im Flugzeug um die Zeit zu vertreiben, deshalb werde ich mir wohl auch eine Switch Lite holen, die noch etwas kompakter ist.

Ich spiele oft auf dem Weg in die Arbeit. Hab aber auch bisher niemand anderen gesehen.

nicht mal dich selbst im spiegelnden display? :o

2 „Gefällt mir“

Ne. Ich bin ein Vampir.

4 „Gefällt mir“

Noch schlimmer, dann musst immer den hinter dir Sitzenden beobachten.

Nintendo hat nach der Nintendo Switch Lite ein wenig überraschend heute gleich das nächste neue Modell angekündigt. Dieses neue Modell bietet allerdings kaum Neuerungen. Nintendo stellt in der ersten Ankündigung eigentlich lediglich die deutlich längere Akku-Laufzeit hervor.

Im August erscheint das neue Modell in Japan zum gleichen Preis wie das alte Modell. Mitte August soll das Modell in Nordamerika erscheinen, wie auf Nintendo.com hervorgeht. Auch dort wird das Modell mit dem gleichen Preis wie das alte gelistet. Die französische Nintendo-Website listet das neue Modell für Anfang September. Zur Unterscheidung ist die Verpackung des neuen Modells rot.

https://twitter.com/serkantoto/status/1151468471403732992

https://twitter.com/Nintendo/status/1151463285964730369

2 „Gefällt mir“

Sie findet sich auch schon auf der österreichischen Nintendo-Seite bei den Specs - aber ohne Datum:

Zitat https://www.nintendo.at/Nintendo-Switch/Spezifikationen/Spezifikationen-1176277.html#1 :

Nintendo Switch (MOD. HAC-001-01) mit verbesserter Akkuleistung

Ca. 4,5 - 9 Stunden
Die Akkulaufzeit hängt von der gespielten Software ab. The Legend of Zelda: Breath of the Wild kann beispielsweise mit einer Akkuladung etwa 5,5 Stunden lang gespielt werden.

Nintendo Switch (MOD. HAC-001)

Ca. 2,5 - 6,5 Stunden
Die Akkulaufzeit hängt von der gespielten Software ab. The Legend of Zelda: Breath of the Wild kann beispielsweise mit einer Akkuladung etwa drei Stunden lang gespielt werden.

Auf der US-Seite steht an derselben Stelle ab Mitte August.

2 „Gefällt mir“

Scheint wohl Anfang September bei uns zu erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Nintendo… ich war noch nie ein einer Situation in der ich mehr als 2 Stunden Akkulaufzeit benötigte (gibt eh überall schon Stecker, oft sogar USB).
Ich will das verdammt nochmal dass der 17nm Chip glüht und native 720p ausgibt. Was bei gleicher Akkulaufzeit überhaupt kein Problem wäre…

Dafür bin ich sehr oft in der Situation mich über ein verpixeltes Bild oder einbrechende Framerates zu ärgern.

:face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Na besser als a Stein im Schuh…

2 „Gefällt mir“

Und nächstes Jahr kommt dann die Pro.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich diesmal mit BT Audio Support. Könnte die normale Switch ja schon aber Nintendo spart sich das wohl für die Pro.

1 „Gefällt mir“