Nintendo Switch Lite

Ich finde die Idee eigentlich gut wenn der Preis passt.
Da kommt sicher mal eine Lite zu uns nach Hause.

Ich glaube das muss man mehr als Nachfolger der DS Reihe und weniger als Switch-Update sehen.

dann fehlt der *ds-slot.

1 „Gefällt mir“

Die Lite würde imo nur Sinn machen, wenn das Display entspiegelt und viel viel heller wäre und der Akku um einiges mehr Saft hätte damit man auch mobil wirklich eine Zeitlang zocken kann. So aber…naja.

Ich sag zu der Ankündigung nur: :sleeping: und das die Lite doch total unnötig ist. :stuck_out_tongue:

Aber jeder wie er will. Ein Handheld mit kleinen Bildschirm und weiterhin schlechter Akkulaufzeit.

Eventuell ist die Lite ja eine gute “Kloswitch”. Nicht zu klobig und perfekt wenn es mal etwas länger dauert. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber nicht zu lange :wink: Stichwort Akku und so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Akkupack nutzen oder Steckdose ins Klo verlegen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So ich warte jetzt mal auf die Möglichkeit vorzubestellen.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweilfe auch, dass die Lite besser in der Hand liegt. Ist ja kleiner geworden.

Labo ist damit wohl auch ad acta. Außer sie machen die Kartons jetzt auch eigens für die Lite (was ich nicht glaube). Zusammen auf einem Handheld spielen ist auch vorbei nehme ich mal an (das machen meine Kids sehr oft). Bin ich froh, dass ich 4x das Original besitze.

1 „Gefällt mir“

Nintendo kündigt Switch Lite an!
http://mag.shock2.info/nintendo-kuendigt-switch-lite-an/

1 „Gefällt mir“

nintendo ist auch sehr froh darüber. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch! Und dann machen die Gfrasta sowas wie die Lite…

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, für mich wär sie ideal!
Hat meine Freundin wenigstens ein Weihnachtsgeschenk… :wink:
Falls ich wirklich mal am TV spielen will, hab ich zwar schon die große Switch.
MIr würde diese Switch vollends reichen.

Für ein Spiel wie 1-2-Switch wird sich wohl keiner Joy-Cons kaufen… und andere Spiele welche die speziellen Controller-Features verwenden – neben Labo – gibts soweit ich weiss nicht. Von daher hätten sie sich diese Info komplett sparen können. Für die Lite werdens wohl keine Labo-Kartons machen, denn die passt ja nicht in die Bauten. Somit ist Labo inoffiziell gestorben. Warte nur darauf, dass es von der Website verschwindet.

Ist wohl vorbei mit der Ära Switch – bzw. mind. Halbzeit. Der Nachfolger wartet sicher schon auf eine Vorstellung. Die Lite ersetzt den 3DS und die normale Switch. Da muss jetzt was neues kommen. Vielleicht wieder eine 100%ige stationäre Konsole…

Das glaub ich beim besten Willen nicht, dass da auch nur annähernd eine stationäre Konsole oder dergleichen vorgestellt wird. Und auch glaub ich beim besten Willen nicht, dass die Ära Switch vorbei ist.
Und eine Halbzeit würde doch passen? Was ist daran so schlimm?

1 „Gefällt mir“

Halbzeit fände ich etwas früh nach 2 Jahren. Aber sie haben wohl gemerkt, dass die meisten damit Handheld-only spielen. Ersatz für den dahinsiechenden 3DS musste auch her. Irgendwas neues für den TV kommt da sicher… obwohl bei Nintendo bin ich mir bei gar nichts mehr sicher.

Endlich Nintendo! Die Lite scheint genau das Gerät zu sein, dass ich haben möchte. Eine kleinere und damit tatsächlich transportable Konsole mit fix verbauten Controller-Elementen inklusive “echtem” Steuerkreutz. Einzig die Akku-Laufzeit (wenn das stimmt was oben geschreiben wurde) ist zumindest ausbaufähig. Ich werde mir das Teil aber sicher holen.

Neue Handhelds braucht das Land!

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte lieber ein größeres Display

Also ich verstehe die “Aufregung” hier nicht, es war imho klar das eine reine Handheldversion der Switch kommt, man braucht ja auch einen 3DS “Nachfolger”, außerdem gibt es genug Leute die fast ausschließlich im Handheldmodus spielen, die Zielgruppe wird dadurch imho deutlich vergrößert.
Ich glaube das die Switch Ära erst heuer so richtig los legt.

4 „Gefällt mir“

Die SwitchLite schreit eindeutig nach (günstigerer) “PokemonAbspielmaschine”. Damit dürften sie, spätestens im Weihnachtsgeschäft, sicher auch Erfolg haben.

2 „Gefällt mir“