Denke ich im Grunde auch. Dennoch gibt es gerade zahlreiche Artikel, auch großer Outlets, die Nintendo mit der Switch 2 fehlende Innovation vorwerfen und sie als „langweilig“ bezeichnen. Viele vermissen offenbar ein verrücktes neues Konzept bzw. Das große Gimmick.
Dabei sollte jedem klar gewesen sein, dass durch den enormen Erfolg der Switch ein direkter Nachfolger kommen wird. Vor allem wenn man bedenkt, welche umfassenden strukturellen Veränderungen Nintendo im Hintergrund unternommen hat.
Ich persönlich hätte mit einen ganz neuen Konzept gut leben können. Sehr wahrscheinlich war das aber nie.
Bisschen schade? Ja sicher! Sony und Microsoft sind was das betrifft aber schon seit vielen Generationen langweilig. Spaß machen ihre Geräte trotzdem.
Die Switch ist die erste Nintendo Konsole seit dem GC die mir wirklich gefällt und ich bin froh das Nintendo das Konzept beibehält und nicht wieder irgendwelche aufgezwungenes Neuerungen bringt.
Tun sie nicht @Christoph - die Displaykante ist auf beiden deiner Bilder dieselbe. Und der schwarze Rand ums Bild herum ist nur zu sehen, wenn auch was drauf läuft. Auf dem Bild hier sieht man es auch gut im Vergleich zur Switch:
Der selbe Effekt den ich mal bei einem LG Monitor hatte den ich mir kaufte. Dachte da wäre nur ein dünner Plastikrand um das Bild aber nach dem Einschaltet hab ich dann gemerkt das da noch ein zusätzlicher Rand um das Bild ist.
Wir wissen alle, dass jeder, der hier schreibt in 90% der Fälle die Konsole kauft, so auch ich (Day one)! Mir geht einfach dieses Nintendo Marketing auf die Nerven. Ich liebe die Spiele (Mario, Zelda, Pokemon), aber verachte deren Kommunikation.
Für mich ist die Switch mit acht Jahren mittlerweile ein ausgelutschter Kaugummi, die absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Ich war 2016/2017/2018 wirklich für jede Switch Direct wach und habe sie live mitverfolgt, aber der Switch 2 Release hypt mich 0. Bei der Switch, PS5 und XSX war ich als 27 bis 30-jähriger Mann damals extrem gehypt. MS und Sony kommunizieren wesentlich besser als Nintendo.
Tut mir leid, dass ich dir da die Vorfreude nehme. Das will ich selbstverständlich nicht!
Mich kann in der Hinsicht überhaupt nix mehr hypen. Ist alles einfach immer nur dasselbe in einer anderen „Farbe“. Jetzt halt auch bei Nintendo. Die können mich wenigstens mit Games noch fangen, das ist bei den anderen beiden schon seit Mitte der PS4-Generation nicht mehr der Fall. Bei N ist es halt so, dass ich mit Sicherheit weiß, was an Spielen kommen wird und ich diese auch spielen will. Darum stört es mich grundsätzlich weniger, wenn ich noch warten muss. Aber ja, kürzere Abstände zwischen Teaser und Präsentation fände ich auch besser.
Okay das ein Mario kommt ist klar, da brauchens nix ankündigen. Das wird eines der Top Spiele, die nahe zum Launchfenster erscheinen werden.
Metroid Prime 4 ebenso, dass sehen wir sicher im ersten Jahr.
Mario Kart Horizon (oder wie immer es auch dann heißt) wurde ja quasi als einziger Titel schon gezeigt.
Für ein neues Zelda ist es zu früh, möglich das Sie einen Render zeigen wie damals, wo Link gegen Ganon in der Kathedrale kämpft.
Bombe wäre halt ein Ocarina of Time Remake aber auch über ein Wind Waker Remaster würd ich mich freuen.
Was ich mir wünschen würde wäre ein 3D Donkey Kong, da gabs schon lange keines mehr.
Ebenso finde ich es sehr erfrischend wenn sie mal den super süßen Yoshi in die 3. Dimension bringen könnten.
Über Starfox Adventure 2 würd ich mich sehr freuen, ist schon viel zu lange her.
Sehr persönlich oder sagen wir besser wohl nicht sehr populär ist für mich Gothic 3 Classic. Es wurde ja im Sommer 2024 unter anderem für Switch geleakt. Inzwischen kann man aber davon ausgehen das es eher (oder auch?) für die Switch 2 erscheinen wird.
Da die Switch für mich auch eine sehr gute Möglichkeit für Retro Spiele war, hoffe ich das Nintendo auch hier den Weg weitergeht.
In die Vault muss nun unbedingt der GameCube und dann auch die Wii aufgenommen werden. Und bitte hier ebenso die Controller zum Kauf anbieten, wie man es schon gemacht hat.
Somit könnte die Switch 2 die ultimative all in One Lösung für Nintendo Spiele werden. Klar es gibt (und wird wahrscheinlich) nie alle Games geben aber die Switch 2 könnte zumindest eine gut kuratierte Möglichkeit darstellen.
Vielleicht will sich Nintendo aber hier auch etwas für die Zukunft offen lassen und nun mal Sega Saturn und GameCube einbinden, der Dreamcast und die Wii kommt dann bei der Switch 3.
Würde es der Abo Dienst Antstream auf die Switch schaffen, würde ich mir wohl nochmals das „Lifetime“ Abo gönnen.
Na Bum jetzt hab ich so viel getippselt, okay ich geh abstimmen.