SHOCK2 Wochenstart Umfrage: Welche Switch 2 Spiele sollten unbedingt angekündigt werden

Endlich wurde die Hardware der Nintendo Switch 2 gezeigt! Doch nun fehlen natürlich noch die Spiele für die neue Nintendo Konsole. Deshalb stellen wir diese Woche die Frage an die SHOCK2 Community: Welche Spiele sollten auf jeden Fall für die Switch 2 angekündigt werden!

Achtung: Ihr habt dieses Mal bis zu 5 Stimmen! Wie immer gilt, wir freuen uns natürlich über Kommentare zu euren Entscheidungen! Gleiches gilt, auch, wenn eines eurer Wunschspiele nicht in der Liste aufgeführt ist.

• Animal Crossing
  • Bewegungsspiel a la Ring Fit Adventure
  • Call of Duty
  • Cyberpunk 2077
  • Dragon Quest 12
  • Elden Ring
  • F-Zero
  • Fire Emblem
  • Grand Theft Auto
  • Halo Masterchief Collection
  • Luigis Mansion 4
  • Mario Kart
  • Metroid Prime 4
  • Monster Hunter
  • Paper Mario
  • Pokémon Spiel
  • Professor Layton
  • Rayman
  • Resident Evil
  • Silksong
  • Sonic The Hedgehog Ableger
  • Starfox
  • Super Mario Spiel (2D)
  • Super Mario Spiel (3D)
  • Super Mario Spiel (ISO)
  • Super Smash Bros.
  • Zelda (Iso/2D)
  • Wave Race
  • Zelda (Open World)
  • Ein Anders Spiel
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

Wünschenswert wären noch Einbindungen von Game Cube, 3DS und Sega :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Meinst du im Nintendo Online Service? Die Frage ist dann hier, wie viel teurer würde dieser dann werden, bzw. gibt es dann eine dritte Stufe?

1 „Gefällt mir“

Bin klar für ein Super Mario 3D Spiel! Wenn das zum Launch erscheint habe ich dann sogar 3 Switches zum Start anstatt nur 2. :rofl:

Beim Rest würde ich mich auf ein Zelda freuen (egal ob Iso oder open world, Hauptsache Zelda), Metroid Prime 4 kommt sowieso und besonders cool würde ich eine komplett neue IP finden.

Die ganze Umsetzungen wie Cyberpunk oder Halo bräuchte ich nicht. :blush:

6 „Gefällt mir“

Splatoon fehlt mir noch in der Liste.

2 „Gefällt mir“

Ich brauch dringend mal wieder ein richtiges Starfox mit guter Steuerung.

3 „Gefällt mir“

Habe mich jetzt mal entschieden für:
Super Mario Spiel (3D)
Zelda (Open World)
Rayman (im Stil von Legends wäre fantastisch!)
Pokémon
Sonic the Hedgehog (am liebsten 2D und am besten ein Mania Nachfolger)

Mario Kart wissen wir ja schon das kommt und die restlichen Nintendo Marken werden wir wohl früher oder später auch sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich persönlich:

MK9
Pokemon
3D Mario
MP 4
Luigis Mansion 4

Für den besten Start und als Legitimation und Darseinberechtigung:

MK9
Pokemon
Elden Ring
3D Mario
GTA 5 und 6

Dann würden viele die Konsole kaufen. Elden und GTA V kann man ja am Steak Deck zocken, aber die Casuals wollen nur ein Gerät mit Mario und die 10/10 Spiele wie Elden Ring und GTA von den großen Konsolen.

Ein neues Mario Kart und ich bin sofort dabei. Ohne Mario Kart vermutlich nicht.

Habe nur Mario Kart und ein 3D Mario gewählt.

Mario Kart scheint ja was zu kommen und wäre für mich schon nice als Launch Spiel. Bei Mario hoffe ich, dass es dann zum Weihnachtsgeschäft kommt (falls die Switch im Sommer kommt) oder im ersten Jahr dann.

Bei manchen Spielen in der Liste ist ja schon bekannt, dass es für die Switch (1) was gibt. Also Prime 4, das neue Layton und das Pokémon „Arceus 2“ (Name fällt mir gerade nicht ein).

Bei allen anderen First Party Titeln glaube ich nicht dran, weil sie erst kamen (Zeldas, Paper Mario etc) oder vermutlich dann erst etwas später als im ersten Jahr kommen (Animal Crossing zB) oder gar nicht (Starfox). Und bei den Third Partys brauche ich eher nichts. Bin Multikonsolero und kann dort diese Spiele spielen und bei Triple A Sachen reizt mich die Mobilität der Switch wenig.

Silksong könnte noch sein, ist aber nicht meins. Was tatsächlich auch sein könnte, ist Splatoon oder Smash, aber auch nicht so meine Hype-Spiele im Vergleich.

1 „Gefällt mir“

Mario 3D, Zelda, Metroid Prime, Rayman und Silksong

Alles andere gibts ja eh schon auf PS und Xbox. Dafür brauch ich keine Swi2

Ok, bei Luigis Mansion wär ich auch dabei
Habe dahingehend also MK und Luigi ausgewählt.

Super Mario Odyssey 2!!! Oder zumindest ein 3D Mario Abenteuer!!!
Zu einem Luigis Mansion 4 oder zu einem neuen 3D Kirby Spiel würde ich auch nicht nein sagen. Falls Cyberpunk 2077 kommt würde ich es mir auch kaufen um es unterwegs spielen zu können (hab kein Steam Deck)

2 „Gefällt mir“

Man kann übrigens 6 Sachen auswählen. :sweat_smile:

Ich hab Zelda ISO/2D ausgewählt. Wobei ich ein klassisches in 3D auch feiern würd, ist mir natürlich klar das sowas nicht kommt, kam ja beides auch gerade erst.

Dazu Mario ISO da für mich Super Mario 3D World das beste 3D Mario überhaupt ist und ich einen Nachfolger dazu 100x mehr abfeiern würde wie ein Odyssey 2/Galaxy 3. welche ich natürlich auch nehme, mag die andere Reihe halt lieber.

Dann noch Metroid Prime 4, wobei das ja eh quasi schon angekündigt ist. Aber sonst hat aus der Liste nichts gepasst (evtl Layton, aber da das selbe und bei dem Spiel ist Grafik auch komplett egal.

Und Luigis Mansion 4, weil das mittlerweile eine meiner lieblings Nintendo Reihen geworden ist.

Hab dann noch ein anderes Spiel gewählt da ich zB ein Pikmin oder ein neues 3D Picross auch feiern würde.

Am Ende langt mir aber Metroid Prime 4 in besserer Optik als auf der 1. Switch auch schon um sowieso zuschlagen zu wollen, da ich keinen Ego Shooter mehr mit Switch Optik auf meinem TV spielen will. :sweat_smile:

Die ganzen Umsetzungen der anderen Konsolen brauch ich dafür absolut nicht. Die Spiel ich sowieso auf denen, in besserer Optik und da ich eh nur am TV spiel bringt mir der Handheld Aspekt da nichts. Da werd ichs weiter so handhaben wie auf der jetzigen Switch. Indies und Spiele wo Grafik/Online Funktionen egal sind, sind eine mögliche option, alles andere wird auf der Series/PS5 oder irgendwann auf einem PC gezockt.

1 „Gefällt mir“

.) 3D Donkey Kong
.) 3D Yoshi
.) Starfox Adventure 2
.) Gothic 3 Classic
.) Erweiterung des Nintendo Online Service (Gamecube, Wii, Saturn, Dreamcast inkl. Controller)

Der Rest kommt eh bzw. vertrau ich da BigN. :wink:

1 „Gefällt mir“

irgendwas neues… wie ich mir immer wünsche. mal schauen ob sie es dieses mal schaffen, oder einfach nur remakes zum vollpreis verkaufen, oder das 100. mario irgendwas… find ich so lahm wie assassins creed 999

Da ich keine Switch habe und die Switch 2 abwärtskompatibel sein wird, ist mir das alles egal, weil ich schon eine große Auswahl an Spielen zum Nachholen hätte. :blush:

2 „Gefällt mir“

Mario Wonder war schon unglaublich aber ich fand sehr schade dass Mario Odyssey nicht zumindest um ein echtes DLC erweitert wurde deswegen bin ich schon sehr gespannt wie der nächste 3D Titel werden könnte.

2 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich. Vor allem hatten wir auf der Switch ein neues 2D-Mario und ein neues 3D-Mario, das letzte ISO-Mario ist eigentlich von der Wii U. Und sowohl 3D Land als auch 3D-World sind für mich absolute Highlights im Mario-Kanon geworden … insofern würde ich einen ISO-Mario weit mehr feiern als alles andere.

1 „Gefällt mir“

Spannend das ihr auch 3D Land so gut fandet. Habe das ja nach 3D World erst gespielt und fand das ziemlich ernüchternd. Mir fehlte da die Kreativität. Also innerhalb des Spiels wiederholten sich Elemente öfters im Vergleich zu anderen Mario-Spielen. 3D World mag ich auch, aber 3D Land ist für mich wahrscheinlich das schlechteste Mario der „Modern“. Aber will es euch nicht schlecht reden damit! :blush: