So ist es. Die großen internen Studios werkeln schon länger an … was auch immer.
Dazu die riesige Switch Bibliothek bzw. alles was für Switch 1 noch kommt.
Es kommen auch ganz sicher viele Umsetzungen älterer und aktueller Games. Nach dem Erfolg der Switch wird jeder große Publisher vom Start an dabei sein wollen.
Dann noch die neuen exklusiven Switch 2 Spiele…
Wie viel Games hatte die Switch damals zum Launch? Kann mich nicht mehr erinnern. Warens mehr als 10 oder 20? Glaube nicht.
Edit: das waren die Launchgames:
1-2-Switch
Just Dance 2017
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Skylanders: Imaginators
Super Bomberman R
I Am Setsuna
Snipperclips
Shovel Knight: Treasure
Shovel Knight: Specter of Torment
Fast RMX
Sagt mal, weil ich mir gerade selbst die Frage stelle. Wenn es kein vollkommen neuer 3D Mario Teil wird, von welchen 3D Mario hättet ihr denn am liebsten einen weiteren Teil?
Ich hab mir mal alle (3D) Marios nochmal vor Augen geführt und ein richtig schlechtes gabs ja eigentlich nicht. Ein Spiel hat mich aber zumindest meiner Meinung nach nie vollkommen gepackt, nämlich Super Mario Sunshine. Ohne jetzt mit dem Finger drauf zu zeigen woran es genau lag, war es das Mario das ich nie durchgespielt hab.
Ach ja Super Mario 3D World zähle ich trotz des 3D im Namen, nicht zu den 3D Marios, sonst wäre das für mich ganz klar der schwächste Teil.
Aber wie siehts auf der anderen Seite der Skala aus? Jetzt wirds schwierig die restlichen Marios sind nämlich alles Top Spiele. Ich würde Mario 64 als mein liebstes 3D Mario nehmen, gleichzeitig wüsste ich aber nicht wie da ein Nachfolger aussehen würde.
Aber welcher Teil wärs bei euch und wie würde eine Fortsetzung aussehen?
Witzig, für mich zusammen mit Mario Bros 3 sogar ganz klar das beste aller Mario Spiele.
Von den 3D Marios wären meine Top 3 wohl:
3D World
3D Land
Sunshine
Odyssey war auch super, mit Galaxy wurde ich leider nie warm. Lag aber nicht zwingend am Spiel sondern ganz klar an der Wii. Der Controller hat mir einfach alle Spiele vermiest.
Weswegen ich auch sehr froh bin das Nintendo diesmal auf seltsame Gimmicks und Experimente verzichtet.
Ja würd ich dann eh auch spielen. Aber wie beinder Switch hatte mich die Wii aber der Hälfte ihrer Lebenszeit auch verloren und ich hab sie damals verkauft.
Kaufgrund wärs für trotzdem keiner, aber wenns mal kommt, nehm ichs mit.
Vorfreude ist schon eine schöne Sache. Bei all den Leaks und Vorankündigungen habe ich wieder richtig Lust auf Mario Wonder bekommen, dass ich jetzt dann bald ein zweites Mal durch habe.
Grandioses Spiel, nicht nur wegen den Wonder. Finde auch die Sprechende Blume herrlich lustig.
Jetzt lustets mich aber schon richtig, Mario Odyssey noch einmal zu spielen. Werde dieses nach Wonder wieder anwerfen. So vergeht die Zeit, bis die Switch 2 kommt ^^
Ich glaube Nintendo sind 30 Prozent von jedem Microsoft Port der auf Switch 2 gekauft wird viel lieber. Einen Abodienst hat Nintendo auch. They are good. Also nein.
Nintendo verwirft eine Idee nie komplett. Sie legen sie nur zurück „in die Schublade“ um sie später wieder herauszuholen wenn die Zeit dafür gekommen ist…
ich glaube shock2 hat im facebook-channel ein video geteilt (find es nun aber nicht), in dem die frage aufgeworfen wird, ob die switch2 „mehr“ ist als ne größere, schnellere switch1 - und ob es dafür nicht eh schon das steam deck gibt.
gut, das muss jeder für dich entscheiden, darauf will ich gar nicht eingehen, bzw find ich das hardware-update ja voll in ordnung wie schon oben geschrieben. (und wegen ff7, diablo4 oder forza horizon kauft eh niemand ne switch, sondern wegen mario - den gibts halt nur dort)
ABER was ich mir dann in dem zusammenhang gedacht habe: das steam deck ist eigentlich fast zu groß als mobile konsole (ich nutze es zb auf der couch weil ich viel zu bequem bin um mich vor den PC zu setzen - und meist nur zwischendurch bzw im krankenstand spiele). insofern finde ich die switch1 da von der größe eigentlich sogar viel besser!