Nintendo Direct-Präsentation (14.9.2023)

Nintendo liess es krachen und das Beste war für mich die beiden Another Code Spiele in einer Collection. :+1:

3 „Gefällt mir“

Fantastisch. Hätte nicht gedacht, daß wir nach dem Ende von Cing nochmal ein Remaster von Another Code bekommen. Bin gespannt wie sie einige der Hardware Rätsel umgesetzt haben.
Also: kauft das mal alle. Ich will noch n „Hotel Dusk“ Remaster. :point_up::disguised_face:

8 „Gefällt mir“

Also ich wehre mich nicht aktiv gegen die Mario RPG Remakes. Zum Start der Nachfolgerkonsole ein ganz neues, MP4 und ein rerelease von Wonder und schon hat das Ding ein fettes Lineup :grin:

1 „Gefällt mir“

Erstmal bekommen alle Switch Spiele auf Switch2 eine "Deluxe"Version. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Entweder eine zweite Switch kaufen, oder das Gerät in der Hälfte knicken?

3 „Gefällt mir“

„SwitchFold“ :thinking:

Beim 2. Teil gabs auch nen Rätsel, daß mit dem überblenden des Wii „Home“ Menüs/Overlay auf die Spielgrafik gespielt hat (also wenn man ingame den Homebutton auf der Wiimote gedrückt hat). Hab ewig dran gesessen eh ich das geschnallt hab damals. :laughing:

Edit:
Für das neue „Contra“ bitte auch optionale „Probotector“ Skins. Hört ihr Konami? Danke, weitermachen.

4 „Gefällt mir“

Nette Direct. Aber man merkt, dass die Switch bereits ihren Zenit überschritten hat. Macht nix, dafür steigt langsam die Vorfreude auf den Nachfolger. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Mein Junior freut sich extrem auf Luigis Mansion 2, auf dem 3ds kommt er mit der Steuerung nicht zurecht. Das Peach Spiel kommt doch noch für die erste Switch, hat mich schon etwas überrascht.

1 „Gefällt mir“

apropos luigis mansion: ich versteh nintendo nicht. bei pikmin re-relasen sie zuerst teil 3, bringen dann teil 4 raus und jetzt gibt es teil 1+2. jetzt gibt es luigis mansion 3 für die swi, und anstatt, dass sie lm1+2 in einem rausbringen … gibt es nur den 2. teil?

2 „Gefällt mir“

Mario vs. Donkey Kong | 16.02.2024

Sehr geil! Hab ich am GB geliebt!

6 „Gefällt mir“

Contra bleibt hier (fast) komplett unerwähnt - sicherlich legendäres Game (aber bei uns unter Probotector bekannt geworden ((keine Menschen killen…)) ), aber die Optik fand ich irgendwie etwas ungeschmeidig und die Animationen hakelig…

1 „Gefällt mir“

Das Paper Mario Remake lief im Trailer mit „nur“ 30FPS. Das original am Gamecube hatte 60.
Nicht das ein solches RPG unbedingt 60FPS braucht, aber wenn das original 2004 schon so lief ists schon irgndwie bitter.

Mal schaun obs so kommen wird, vielleicht lags nur am Trailer.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, woher nehmt ihr immer diese Framewerte? Wird das wo angegeben, oder merkt ihr das?

2 „Gefällt mir“

Siehst du das nicht mit freiem Auge? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Das sieht man, oder eben nicht. That’s it.

2 „Gefällt mir“

Von Leuten auf Youtube die sich mit sowas beschäftigen:

Bin da zufällig drauf gekommen als ich nach Grafikvergleichen zwischen dem Original und dem neuen Trailer gesucht habe.

1 „Gefällt mir“

Nope, kenne nur den Unterschied zwischen Stand- und Bewegtbild :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Kann leider meinen Gamecube nicht mehr an meinen Gamingfernseher anschließen. Bin auch skeptisch wie es auf 65“ aussieht. Dann doch lieber Full HD in 30 Frames!

2 „Gefällt mir“

Wieso denn nicht mehr?

Der Fernseher hat nur HDMI … wobei ich die Wii noch mit Componenten Kabel anschließen könnte …:thinking:

2 „Gefällt mir“