Nintendo Direct-Präsentation (14.9.2023)

Wenn man den First Party Output für die Nintendo Switch ansieht, selbst im mittlerweile 7. Jahr. Von der Quantität und aber auch Qualität können die PS5 und die Xbox Series S/X nur neidisch rüberschielen.

4 „Gefällt mir“

Neidisch rüberschielen. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das kann man doch nicht vergleichen. Nintendos Ansatz ist seit dem GameCube ein völlig anderer. Nintendo ist eben der „Spielzeughersteller“ der Branche.

Viele der Nintendo Games kann man eher mit Indietitel vergleichen, was das Produktionsbudget oder die Größe der Entwicklerteams betrifft. Von der Technik her sind der Großteil der Spiele zwei Generationen hinter Sony und Microsoft. Sind sie deswegen schlecht? Keines wegs - ich liebe Nintendo und werde auch die nächste Konsole kaufen. Und ich bin sicher, dass die meisten Firstpartyspiele auch auf der neuen Hardware nicht mit einem Starfield oder Spider-Man 2 vergleichbar sein werden. Müssen sie auch nicht. Niemand erwartet eine realistisches Super Mario, Zelda oder Mario-Kart.

Und ja, auf den Output sind Sony und MS vermutlich neidisch. Das hat aber eben auch seine Gründe, weshalb der so groß ist.

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ehrlich warum immer noch einige auf seine Trollposts reagieren…

3 „Gefällt mir“

Ich denke er sieht das wirklich so und im Grunde hat er schon recht. Der Output von Nintendo ist fantastisch, aber eben aus diversen Gründen.

Und ich finde man kann ruhig auf Meinungen reagieren, auch wenn die einem selbst sehr provokativ oder gegensätzlich erscheinen. Wäre ja auch sehr langweilig, wenn wir alle der selben Meinung sind und in jedem Topic im Sitzkreis ein „Kumbaja“ einstimmen. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Der künstlich generierte Konsolenkrieg is nicht nur kindergarten-niveau, das is einfach ein ausgelutschtes Thema.

Zudem is es so od so langweilig, wenn einer nur was postet und auf Antworten nicht reagiert :wink:

6 „Gefällt mir“

Ja, da hast du recht. Ich hätte ja wirklich gern (sehr oft) eine Antwort. Aber vielleicht kommt die ja irgendwann. :grin:

3 „Gefällt mir“

Genau. Als hoch dekorierter Veteran der wirklichen Konsolenkriege schüttelt man heutzutage nur noch mit den Kopf. :face_with_monocle:

16948561800510

:stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ja sicher sieht er das so. Du wirst aber in diesem Leben keine Antwort drauf erhalten, weil er sich ausnahmslos nie an einer Diskussion oder dgl beteiligt. Er droppt immer irgendwelche Links und das wars. Er ist halt ein Fanboy und das auf höchster Ebene.

1 „Gefällt mir“

Ne, das kannst knicken.

1 „Gefällt mir“

Jup, es sind aber höchstens 1,5 Generationen :smiling_face:

Ich dachte eigentlich ich schiebe die Cardridge von The Legend of Zelda Tears of the Kingdom in die Switch 2

Und lade das Update für die Verbesserung.
Wird wahrscheinlich so nicht passieren.
Mal schauen. Deluxe bezahl Update muss ich jetzt nicht haben.

Ich hoffe die lassen den Slot für die Module gleich und verändern nur die Form fürs neue Gerät etwas. So wie zwischen DS und 3DS.

2 „Gefällt mir“