Nintendo Direct: Partner Showcase 31.7.2025 (3pm CET)

Für mich waren dann doch einige Spiele dabei, die mich interessieren.
Monster Hunter Storys 3, neues Katamari, Final Fantasy Tactics, Persona 3 Reloaded, dieses Maus Spiel (Name leider vergessen), Adventure of Elliot und Hyrule Warriors. Heißt jetzt nicht, dass ich mir all diese Games auch holen werde (abgesehen von Hyrule Warriors, das ist schon recht sicher :slight_smile: ), aber an Spiele Nachschub mangelt es mir nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich find Mario Kart wirklich katastrophal, aber Donkey Kong und auch das restliche Lineup (auch wenn bis auf Metroid Prime 4 nicht wirklich was für mich dabei ist), zeigen durchaus ein normales-starkes Startjahr/Lineup.

Da jetzt schon von einem Flop zu reden ist schon sehr seltsam. Das muss man sich in 1-2 Jahren ansehen.

Abgesehen davon: die WiiU hatte tolle Spiele und ist trotzdem massiv gefloppt. Nur an den Spielen liegts halt auch nicht.

4 „Gefällt mir“

100%! Wenn größte Teile der Spielerschaft nach einem Monat auf 8 Deluxe zurückgreifen, wurde einiges versemmelt.

Ja, das hat Nintendo selbst vergeigt. Liegt mMn nur an den nicht vorhandenden Rundkursen.

3 „Gefällt mir“

Und wird daher hoffentlich gerade behoben. Find die auch nicht so geil und warum nicht mehr Optionen bieten wenn es die Leute wollen?
Die Deluxe Version ist in ein paar Jahren bestimmt ganz toll :laughing:

Warum das SteamDeck nicht?

da musst du Microsoft fragen, warum es keine native Xbox App mit Game Pass fürs Steam Deck gibt.

Ich nutze XBplay und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Dieser Theorie kann ich immer mehr abgewinnen; würde auch den verunglückten Launch von Monument Valley 3 erklären, welches NICHT Switch 2-nativ ist, aber gerade von der Mausfunktion der Joycons profitieren würde.

Jein, die S2 ist immer noch der beste Weg, angepasste S1 Titel so zu spielen, wie sie eigentlich hätten sein sollen :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hab’s getan: Switch 2 ist verkauft

Post-Launch-Programm bietet mir zu wenig.

Indies die ich spielen möchte - Shinobi, Monument Valley - sind noch nicht mal Switch 2-nativ.

Vielleicht in halbem Jahr eine gebrauchte günstiger auf willhaben holen.

6 „Gefällt mir“

nur in dem moment, wo es in puncto spiele interessanter wird, wird auch der gebrauchtmarkt sich ausdünnen und preislich eher oben einordnen. glaubst nicht auch?

Ich bin da geduldig und hab immer zur richtigen Zeit gekauft.

1 „Gefällt mir“

Also so wie jetzt zum Release?

1 „Gefällt mir“

Ich bereue den Release-Kauf ja nicht.

Also, ja!

Bist du die Konsole ohne Verlust losgeworden? Sonst verstehe ich das irgendwie so gar nicht tbh und wäre deshalb interessiert daran warum du sie jetzt verkauft hast, obwohl du den Kauf nicht bereust und denkst, es kommt vllt 2026 was für dich dann.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja 2027 eine Switch2 Oled.

Warum man das neue Mario Kart „Open World“ gemacht hat, verstehe ich bis heute nicht. Finde ich 0 interessant, war aber noch nie ein open world Spiele Fan.

Vielleicht kommt ja auch mal ein neues Smash Brothers. Für mich leben die Nintendo Konsolen seit der wii eigentlich nur noch von Nintendo eigenen Spielen. Wundert mich daher auch nicht dass sie es mit den verteilen von Developerkits nicht sonderlich eilig hatten. Wer möchte schon die technisch schwächsten Multiplattform Titel auf der Switch2 spielen.

Ich hab hier auch noch nie jemanden unterwegs im Bus oder der Bahn auf ner switch mobil spielen sehen. Aufm Handy daddeln seh ich täglich zig Leute. vielleicht ist das mobile Switch spielen eher was fürs private Auto oder den heimischen Gang aufsWC.
Hat sich hier eigentlich jemand die Switch lite ohneTV Anschluss geholt?

Ich glaube aber auch, dass Nintendo seine Fans auch mit der Switch2 insgesamt wieder gut bedient. Persönlich fehlen mir halt exklusive Spielekracher abseits von Nintendo. Wo ist der Star Wars Hammer von Faktor 5, wo Golden Eye, Turok etc.
Damit meine ich keine Nachfolger sondern neuen geilen Scheiß den man sonst nirgends bekommt.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Sie mir gekauft, hab Sie aber relativ bald meiner Schwägerin weitergegeben. Für mich wäre eher das Gegenteil der Lite etwas, also eine Switch die man nur am TV verwenden kann.
Ein reiner Handheld war dann doch nix für mich. Nein die Switch ist schon perfekt so wie Sie ist als Hybrid.

Oder Eternal Darkness und das absolut geile Star Fox Adventure :smiling_face_with_three_hearts:

Ja ich kann dich gut verstehen. Leider wirds das nicht mehr geben. Spiele Entwickeln ist inzwischen so Teuer das kannst nicht mehr für eine Plattform bringen und die anderen ignorieren.

Zumindest denke ich das dass der überwiegende Grund ist.

3 „Gefällt mir“

Ja ich. Bei der Switch 2 ist das Dock noch originalverpackt im Karton seit Release. Würde es eine S2 ohne geben, hätte ich mir diese Version gekauft.

3 „Gefällt mir“

:open_mouth: Warum das denn?