da ich die switch am tv eigentlich nur verwendet habe, wenn meine kinder mitgespielt haben (mario kart, princ. peach, …) war ich eigentlich recht begeistert. die reguläre swi wirkte vom design im vergleich altbacken.
selbiges nutzungsmuster hab ich jetzt auch mit der swi2, wobei die ungenutzt im dock steht und auf mp4 wartet.
Ich hab, seit ich gesehen habe, was von Nintendo aktuell so kommt, die Hoffnung komplett aufgegeben bzw. ist sie auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen. Denn selbst wenn sie die Marken wiederbeleben sollten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Umsetzungen zu „modern“ werden und mir somit die Spielart nicht mehr gefällt (DKB, MKW, …).
Ja, das würde mich auch freuen. Für mich liegt die Hauptlast zum Beweis, dass sie es auch noch anders können bei einem neuen 3D-Mario. Wenn das auch nur in geringster Weise in Richtung DKB geht, bin ich komplett raus. Meine Kids schauen ihre Switch 2 aktuell überhaupt nicht mehr an bzw. spielen wir nur Switch 1-Titel (Aktuell Tetris Forever).
Ich hätte nur einfach gerne mehr Spiele dieser Art. Neu, kein Xter Teil von Serie Y, technisch toll und auf die Switch angepasst und Spielerisch super.
Früher ging das doch auch. Heute wird gefühlt jedes Spiel für eine von 3 Engines geschrieben und einfach auf einen Knopf gedrückt damit das selbe auf allen Plattformen raus fällt. Egal ob der neueste Shooter, das neueste Adventure oder Strategiespiel. Alles mit der selben Engine und alle feiern es ab wenn dann ein neues Spiel kommt das alles sehr ähnlich macht wie der klassiker vor 20 Jahren der schon 5 weitere Teile hatte.
Find das so langweilig. Indie Games machen mit aktuellen Engines Spiele die so aussehen sollen als wären sie 16 Bit.
Persönlich finde ich im derzeitigen Spielemarkt die Neuerscheinungen für alte Systeme am Interessantesten. Also wenn ein neues Spiel kommt das auf nem einfachen Amiga 500 mit 1 mb Ram läuft oder ein neues Spiel für MegaDrive das alles aus der alten Hardware rauskitzelt - das sin momentan meine persönlichen Highlights was Neuerscheinungen betrifft - gucke da allerdings auch nur lieber Letsplayern auf yt zu als mir die Sachen selbst zu kaufen, da ich weis, dass sie bei mir am Ende nur rumstünden.
Finde es aber interessant zu sehen wie viele ihre Switch doch als „gameboy“ nutzen und nicht als Konsole die ihren festen Platz am TV hat. Hätte ich nicht gedacht
@sakuratompac, ich hoffe für alle Nintendo Fans, uns beide, mit eingeschlossen, dass ab 2026 genug alte und neue IPs erscheinen und alle zufrieden sind.