Nintendo Direct: Nächste Ausgabe schon am 17. Februar

lol. es nimmt euch e keiner das 2d zelda weg.

Das sowieso. :sweat_smile:

Wo wir wieder bei frischen Spielen sind. :smiley: Ich bin echt gespannt ob Nintendo uns da mal wieder überrascht oder nur enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

solange botw2 eine fortsetzung der story wird ist davon auszugehen.

more of the same ist insofern ein problem, weil - wie überall - monokultur mehr kaputt macht als es nutzt.

zum glück kam zb ende der 90er half life 1 auf den markt um den immer more-of-the-same fps-markt wieder frischen wind einzuhauchen.

jetzt war zb nach all den jahren narrativer fps doom 2015 wieder frischer wind.

1 „Gefällt mir“

Du nimmst einfach die spiele her +1. Immer wenn man bei Nintendo von jemanden liest er wünscht sich etwas neues, dann liest man eine Zeile später eine bestehende marke +1.

Super Beispiel:

Ich würde mir bei Nintendo schon lange etwas neues wünschen. Ich habe mir aus Langeweile vor dem ps5 release die switch gekauft. In der Zwischenzeit habe ich odyssey, luigis mansion, Mario kart, und Zelda botw gespielt. Kein einziges Spiel konnte mich begeistern. Bei jedem spiel war ich nach kurzer zeit gelangweilt.

Mario kart ist noch interessant, da wir es aufgrund von corona im Freundeskreis immer wieder spielen. Da machen wir Turniere etc. Aber warum spielen wir das?

  1. Es ist einfach und haben auch die Freundinnen schnell gelernt
  2. Auch wenn sie schlecht sind bekommt man am letzten platz so gute items dass selten immer die selbe person letzter wird (aber auf den ersten Plätzen ändert sich natürlich nichts)
  3. Es ist kurzweilig und man kann auch jederzeit einfach aussteigen.

Komplett aus den Socken hat mich aber der fehlende voicechat gehauen. Hallo?? Wir haben 2021 und die haben so etwas noch nicht. Lächerlich… wir machen natürlich eine telefonkonferenz während wir spielen, aber das ist ein Armutszeugnis.

Außerdem habe ich mir jetzt Ori and the blind forest gekauft für die switch. Ich hab tatsächlich berlegt mir für das spiel eine xbox series abc zu kaufen. Die switch ist ja leistungstechnisch auch 2 Generationen hinten nach, aber was solls. Spiel ich’s halt auf der switch.

Was ich mir von Nintendo wünschen würde?
Voice chat!
Eine neue Marke!

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie dass das nicht passieren wird.

2 „Gefällt mir“

Das schöne beim Wünschen ist, alles ist erlaubt :wink:

3 „Gefällt mir“

Komplett aus den Socken hat mich aber der fehlende voicechat gehauen. Hallo?? Wir haben 2021 und die haben so etwas noch nicht. Lächerlich… wir machen natürlich eine telefonkonferenz während wir spielen, aber das ist ein Armutszeugnis.

Ja das kritisiere ich schon heftigst seit Release. Dass da nicht ein Shitstorm der Sonderklasse niedergegeangen ist, wundert mich heute noch. Spiele wie Fortnite unterstützen aber Voicechat auf der Switch. DAS ist so unglaublich schwach und eigentlich unverzeihbar. Hat bei mir einen nachhaltig negativen Eindruck hinterlassen. Ähnlich wie das fehlende Bluetooth.

1 „Gefällt mir“

Schau dir zb den ersten gba an mit seinem Display, oder eben die swi joycons mit dem drift; bign hat teilw heilige Kuh-Status und kommt dementsprechend mit viel weg.

2 „Gefällt mir“

Und was ist jetzt so verwunderlich daran?

Man kann sich halt nur wünschen was man kennt. „etwas neues“ kennt man halt nicht, kann man also auch nicht benennen. Wenn dir andere Wunschlisten anschaust siehst auch nur dann was neues drin vorkommen wenns schon angekündigt ist und die Leute wissen was kommt. Bei Rockstar zB hörst ja auch nicht „machts was neues“ sondern „wo bleibt GTA6?“.

Das klingt weniger nach einem Fortsetzungsproblem sondern eher danach das du einfach generell nichts mit diesen Spielen anfangen kannst.

Bis auf BotW sind das zB alles Spiele die mit ein meine „Best of“ Liste des jeweiligen Jahres gekommen sind.

Wobei man das MS und Sony auch vorwerfen kann. Wieso man trotz vorhandener Bluetooth Verbindungsmöglichkeiten nicht einfach Bluetooth Headsets mit PS4/5, X1/S|X verbinden kann geht mir bis heute nicht ein.
So würds vor allem auch endlich wieder eine auswahl an Singleside Chat Headsets geben…

Ändert natürlich nichts am Problem mit dem fehlenden Voice Chat auf der Switch.

Wenn man sich aber ansieht wie auch Microsoft und Sony dort teilweise mit dem Support hinterherhinken wenn es mal zu Problemfällen gibt, bezweifle ich das sich Nintendo das jemals antun wird bzw das Risiko eingeht und sich den Ärger der Eltern einfangen will.

Was hat das GBA Display bitte damit zu tun? Weil es keine Hintergrundbeleuchtung hatte?
Das kann man doch (vor allem zu der Zeit damals) nicht mit einem Hardware Problem (drift) vergleichen?

Es war eine Fehlentscheidung, andere Handhelds hatten das bereits. In normalen Lichtverhältnissen war das og-Modell unbrauchbar.

Ähnlich wie das nicht-inkludieren von voicechat oder but-Funktionalität für Kopfhörer eine Fehlentscheidung war.

Der Gamegear hatte das bereits…

Wobei man das MS und Sony auch vorwerfen kann. Wieso man trotz vorhandener Bluetooth Verbindungsmöglichkeiten nicht einfach Bluetooth Headsets mit PS4/5, X1/S|X verbinden kann geht mir bis heute nicht ein.

Soll von mir aus so sein, wobei das stark hinkt, weil es stationär völlig egal ist ob da ein Stick drin steckt oder eben nicht. Aber der fehlende Voicechat ist einfach eine Frechheit den man mit nichts beschönigen kann. Ich mein, ich kann nicht mal Multiplayer spielen inkl. Spielsound und Voicechatten. Das ist eigentlich 2021 so unglaublich, dass man dafür ausgelacht wird, wenn man des jemanden erzählt (das war es auch bei Release schon).

2 „Gefällt mir“

Zumindest kann ich meinen but-Kopfhörer mit dem TV Verbinden.

BotW2 Ankündigung und ein paar coole Zelda Remakes, MK 9, Pokemon Gold & Silber, Mario Odessey 2 und MP4 und eine Collection! Träumen wird man ja wohl noch dürfen… :wink:

Wahrscheinlich wird’s ein neuer Fighter für SSMBU 40 min, paar Remakes und ein neuer Trailer zu BotW2.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub noch immer, dass sie sich Zelda für eine Special-Zelda-Direct aufheben.

1 „Gefällt mir“

So leid es mir tut, aber ich seh schon, wie der Hype Train entgleisen wird heute nacht :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Das gute ist eigentlich das ohnehin nicht wirklich was erwarte. Der Zug ist bei mir bei Nintendo abgefahren.

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch schon sehr auf die Direct. Die letzte echte Direct gab’s ja vor über einem Jahr - verrückt.
Zu Zelda wird’s wahrscheinlich eine Sammlung geben, ähnlich dem Mario 3D Allstars, denke ich. BotW 2 könnte sein, dass wir da vielleicht was sehen, vielleicht aber auch später in diesem Jahr. Bayonetta 3 könnten sie vielleicht auch zeigen, wäre ein guter Sommer-Titel. Neues 3D Mario oder Metroid 4… eher nicht. Metroid Prime Sammlung schon eher.

Positiv stimmt mich, dass das ganze 50 Minuten dauert, da könnte viel rausfallen. Das die ganzen Fan-Wünsche erfüllt werden, kann sich aber garnicht ausgehen. Insofern wird Nintendo wieder einige enttäuschen.

3 „Gefällt mir“

Mein Wunsch- Jet Set Radio für die Switch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Puh. Ich hoffe nicht. Und wenn dann nur mit deutlich mehr Liebe wie das völlig lieblose 3D Allstars.

War es das? Hat das Ding Nintendo nicht einen großen Haufen Geld eingebracht? Dann wars IMO keine Fehlentscheidung.

Nintendo hat sich da - genau wie beim Game Boy davor - aktiv dagegen Entschieden, da man damit eine höhere Akku Laufzeit erzielen konnte, was bei einem Handheld wichtiger war. Kann man mögen oder nicht, Fehlentscheidung seitens Nintendo wars aber definitiv keine.

Wieso sollte das hinken? Bei Sony werden zB die Controller per Bluetooth verbunden, welche logische Begründung gibt es das die Technik nicht für Headsets verwendet werden kann (was bei der PS3 ja ging).

Warum es keinen dedizierten Headsets Port auf der Switch gibt versteh ich auch nicht, wieso man die Voice Chats aber generell sehr stark einschränkt sehr wohl. Das ist halt nicht so das man einfach einen Schalter umlegt und dann kann jeder quatschen.
Man braucht auch für jede Sprache in der der Service Verfügbar ist ein Team das Belästigungen, Beschimpfungen etc nachgehen kann/muss. Und man muss dem dann eben auch nachkommen können. Damit tun sich auch MS und Sony schwer. FB und Google kommen schon seit Jahren nicht mehr hinterher. Nintendo als Familienfreundliches unternehmen will sich mit sowas also nicht das Image kaputt machen.

Blöd für uns Spieler und die Features, aber mit Blick auf die Marktposition und das Image das Nintendo von sich rüberbringen will absolut verständlich.

Von Wind Waker HD und Twillight Princess HD werden wir halt die WiiU Versionen in 1080p bekommen, komplettes Remake wirds keines geben.
Mit Glück kann man dann bei den 2 N64 Zeldas evtl die verbesserten Charakter Modelle und Texturen von den 3DS Versionen auswählen, aber selbst das würd mich wundern ehrlich gesagt (hätte man bei Mario 64 mit der DS Version ja auch gehabt).

1 „Gefällt mir“