Nintendo Direct: Nächste Ausgabe schon am 17. Februar

Zurückgehalten??
Jetzt verzerrt dir deine botw fanboy Brille aber komplett die Realität oder?

Du sagst ja selber das du bis zu botw nix mit zelda anfangen konntest.
Das lag nicht daran das man die Formel weiter entwickelt hat, sondern weil man sie komplett über board geworfen hat. Es gefällt dir jetzt weil es ein anderes Spiel ist.

Du bekommst eh dein botw2. Wieso kann man dann den richtigen Zelda Fans nicht wenigstens ein Spiel gönnen das in die klassische Richtung geht?
Gerade 2D Titel sind eh wesentlich weniger aufwändig und können auch von kleineren Teams abseits der großen Produktionen gestemmt werden.

2 „Gefällt mir“

Ist man kein richtiger Zelda Fan wenn man BotW richtig gut findet, oder wie?

geh sei weinger getriggert, weil ich nicht die 2d zelda hoch in den himmer lobe.

für mich spielen sie sich in vielen teilen sehr, sehr ähnlich, daher würd mich ein neues 2d zelda nicht aus den socken hauen.

deine aussage stimmt übrigens nicht: das erste zelda, das mir so richtig gedagut hat war phantom hour glass fürn ds.

This!

4 „Gefällt mir“

Da dieses Jahr das 35- jährige Zelda Jubiläum ist, kommt bestimmt etwas. BotW 2 könnte Ende des Jahres erscheinen, der erste Teil erschien vor fast vier Jahren, war aber damals sicher schon wesentlich früher fertig. Eine Zelda Collection und Remakes von Oracle of Ages/ Seasons halte ich auch für wahrscheinlich.
Die Frage ist halt, ob Nintendo da heute schon etwas ankündigt, oder im Laufe des Jahres eine eigene Zelda Direct macht, so wie voriges Jahr bei Mario.
Ich bin außerdem gespannt, ob wir was von Metroid hören. Ein Remake der Prime Trilogie schwebt ja schon länger als Gerücht umher.

3 „Gefällt mir“

Na dann bin ich gespannt ob dich ein Botw2 aus den Socken haut. Wird auch more of the same sein würde ich meinen :wink:

Ich für meinen Teil versteh bis heute nicht warum more of the same überhaupt schlecht sein soll. Mir macht das Hüpfen in Mario games auch nach 30 jahren immer noch Spaß. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja, grundsätzlich schon. Aber bspw. nach Assassins Creed Origins brauchte ich eine Pause bis Immortals, das ja dahingehend trotzdem anders ist.
Aber Mario Spiele bringen ja trotzdem mehr als genug Innovationen und Neuigkeiten mit, da von more of the same zu schreiben, find ich auch nicht richtig. Grad Mario ist ja das Gegenteil von Stillstand.

Bis jetzt hüpfte man noch in jedem Mario, und bis auf ein, zwei Games wird Peach von Bowser entführt. Ob es da nun neue Items gibt, oder einen neune Sprung…es ist und bleibt ein Jump n Run bei dem du im Grunde immer das Selbe machst. Geleiches trifft auf die „alten“ Zeldeteile zu - neue Items, Fähigkeiten - aber dort wirds als Stillstand gesehen. Schon sehr interessant finde ich.
Was bei Mario innovativ ist, ist bei Zelda immer das Gleiche.

Naja wie auch immer, ich hab mit beidem meinen Spass.

2 „Gefällt mir“

Ja wobei man das auf beinahe jedes Spiel dann reduzieren könnte.

Aber ich habe ja ohnehin auch großen Gefallen daran. Also alles gut!

Darauf wollte ich ja raus ^^
Es wird aber nur bei Zelda zum Vorwurf gemacht.

2 „Gefällt mir“

es ist dann doch ein kleiner unterschied ob man etwas „nicht in den Himmel lobt“ oder ob man sagt das es eine Spieleserie zurückhält.

Und wieso man dann den Zelda Fans nicht wenigstens die 2D Zeldas überlassen kann versteh ich nicht.
Ja dann interessierts dich halt nicht, wie der Thread hier aber zeigt, genug andere würden sich freuen. Für dich gibts BotW2, für die anderen eben evtl ein 2D Zelda. Haben die Marios ja auch eine Zeitlang so gemacht. Ob die Spiele dann gut werden oder nicht werden wir dann eh sehen.

War/Ist bei Zelda aber genauso. Du kannst so gut wie jedes Zelda anhand von einem einzelnen Screenshot erkennen und das obwohl die Serie bald 35 Jahre alt wird und zig Teile und Spinn Offs hat. Das alleine zeigt doch das die Serie sehr wohl innovativ ist und immer neue Sachen ausprobiert hat. Nur weil die Grundformel die selbe geblieben ist, heißt das ja nicht das es keine Innovation in der Serie gab.

Und abgesehen davon:

This.

2 „Gefällt mir“

Hauptsache was Neues! Ein neues Odyssey wäre zum Beispiel ein Traum. Das neues Pikmin ebenso. Ein neues Metroid… Völlig egal. Deswegen lieben wir ja Nintendo: wegen der Franchises. :grinning:

Was ich nicht brauche sind die ständigen Neuveröffentlichungen der alten Spiele (außer es ist wirklich ordentlich überarbeitet).

4 „Gefällt mir“

So it is!

wobei es vermutlich wiede rmehr aufgewärmte Semmeln gibt als frische. Aber schau ma mal wie sich das Jahr entwickelt.

Stimmt, ich eigentlich auch nicht.

Wobei ich wohl zumindest bei Wind Waker HD nochmal schwach werden könnte. Ist immer noch mein liebstes 3D Zelda und das als richtiges Handheld Zelda zu haben wär fantastisch. :smiley:

Aber wie gesagt extrem viel erwart ich mir von der Direct nicht.

1-2 „kleinere“ Überraschungen evtl, 1-2 bestätigte Gerüchte (Prime Trilogie, Pikmin 4 oder ähnliches) und dann Fokus auf Updates der bestehenden Spiele.

Denk mal Smash Bros und Animal Crossing werden beide ordentlich Zeit bekommen damit man sieht was da die nächsten Wochen so rauskommt + Shadowdrop von einem neuen Smash Charakter?

2 „Gefällt mir“

Hmmm… so im Backofen aufgewärmte knusprige Semmeln sind schon was feines. :yum::smiley:

1 „Gefällt mir“

Staubtrocken und bröselig :stuck_out_tongue:

Das und Twilight Prinzess :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber besser als lätschert. :rofl:

Ich erwarte mir eigentlich schon den ein oder anderen Kracher, weil wie bereits geschrieben, viel kam ja nicht. Ich bin optimistisch, heut kommt was!

3 „Gefällt mir“

Der Hunger treibts so oder so rein, aber nix geht über eine frische Semmel.

2 „Gefällt mir“