Nintendo Direct: Nächste Ausgabe schon am 17. Februar

Zelda Breath of The Wild Spiel ich zurzeit wieder öfter, was mich innerlich so entspannt und beruhigt, vorrallem wegen der Musik.

Danach kann ich stressige Games besser und gelassener anpacken.

Ohne herum zu Ragen.

Breath of The Wild 2 wär phantastisch wenn sie ein Datum nennen würden.

1 „Gefällt mir“

Spannend, ich war da immer alles andere als entspannt wenn ich mal wieder einen sehr dämlichen Tod gestorben bin ^^
Aber schön wenn du dabei runter kommen kannst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Morgen wird alles gezeigt, was in den letzten Wochen dementiert wurde! :smiley: - Is BigN Politik. Freue mich drauf, aber 23 Uhr ist mir zu spät, da nickerche ich schon!

Hoffe zumindest mal auf einen schönen Trailer zum Metroid Prime 4, aber glauben tu ichs nicht. Denke, aber das ein „coming 2021“ zu BOTW2 kommen könnte!

1 „Gefällt mir“

Also zuviel würd ich mir jetzt nicht erwarten. In der Beschreibung steht es wird updates zu aktuell erhältlichen Spielen geben + Infos was bis Mitte des Jahres kommt.

Die ganz großen Kracher werden sie da doch eher für die Direct fürs 2. Halbjahr aufheben denk ich.

Aber mal schauen, ich geh mal ohne Erwartungen rein, dann kann ich nur positiv überrascht werden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also das war bei Nintendo Directs doch immer so, dass nie zuweit in die Zukunft ging, sondern auf die nächsten 3 Monate. Metroid Prime 4 und LoZ Breath of the Wild 2 sind die Ausnahmeund dass ist auch gut so, dass man Spiele nicht regelmässig Jahre vor Release ankündigt.

2 „Gefällt mir“

Persona 5 Royal wäre leiwand. Wenn ich mir was utopisches wünschen darf: Ein neues Mother.

Ich würde mich riesig über einen Releasetermin von Hollow Knight: Silksong für die Switch freuen. Zudem könnte natürlich auch etwas Nettes zu Zelda rausfallen.

3 „Gefällt mir“

50Min um das „Donkey Kong 64“ Remake vorzustellen? Naja, warum nicht. :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Große Hoffnungen und Erwartungen die ihr da alle habt. :slightly_smiling_face:
Irgendwie befürchte ich aber das es einige enttäuschte Gesichter geben wird. :face_with_hand_over_mouth:

Na mal sehen ob die Direct abgefeiert wird oder mit einem Achselzucken quittiert werden wird. Spätestens Morgen um Mitternacht sehen wir es was dann im Forum los ist. :sweat_smile:

Mein Tipp: neue Charaktere bei Smash Bros die 40 Minuten vorgestellt werden und die restlichen 9 Minuten gibt es ein paar Indies und in der letzten Minute vielleicht aber nur mit viel Glück ein Teaser der alle zufrieden stellen wird. :grin:

2 „Gefällt mir“

was du dir wünscht ist meiner meinung nach das größte problem an nintendo.

2 „Gefällt mir“

Sowieso. Sie könnten die Switch2 mit Metroid4, MarioGalaxy2, BotW2 und nem neuen F-Zero zeigen und trotzdem würde es „enttäuschte“ Stimmen im Internet geben: „Was, kein neues „Mole Mania“? Fail!!! Nintendo am Ende…“

:grin:

5 „Gefällt mir“

Nein, das glaub ich kaum. Aber sieh selbst was Nintendo rausgebracht hat. 3D World, 3D Allstars, Pikmin, alles keine neuen Spiele, von Nintendo selbst kam im Prinzip gar nichts bis auf Animal Crossing. Und das ist fast ein Jahr her. DAS ist das einzig enttäuschende.

3 „Gefällt mir“

Wie meinst?

1 „Gefällt mir“

Wie immer vor einer Direct: Erwartungen niedrig halten, auch wenn Nintendo schon langsam wiedermal mit Eigentproduktionen aufwarten sollte. Irgendwie war der Output „früher“ höher, als noch laufend 3DS und Heimkonsolen-Titel parallel rausgekommen sind. Wird aber vermutlich an der Pandemie liegen, Home Office funktioniert bei Nintendo ja bekanntermaßen nicht optimal.

Aber wenn ich mir was wünsche könnte:

  • Ein 2D Zelda a la A Link Between Worlds
  • Endlich ein Metroid Prime Release Fenster Update
  • Ausgewählte 3DS Hits für die Switch
5 „Gefällt mir“

tbh 2d zeldas gibts e einige. am 3ds noch das von dir genannte albtw, tri force heroes, auf der swi link’s awakening, das auch nicht zu lange her ist; ich denke jetzt wär’s mal wieder zeit für ein „next gen“ zelda.

Aber ein NEUES 2D Zelda wär mal wieder genial. ALBW ist 8 Jahre alt und LA war ein Remake eines 30 Jahre alten Spiels.

5 „Gefällt mir“

Jo und mE hat sich die 2d-Zelda Formel nicht wirklich weiterentwickelt im Vergleich zu den 3d Titeln. Allein das Remake von LA zeigt ja, dass ihnen hier nichts bahnbrechendes mehr einfällt. Deswegen bitte nicht schon wieder ein 2d Zelda, dass von dieser Spielart zurückgehalten wird.

Ich hab bei Zelda sicher eine der größten Fanbrillen auf, die es gibt. 2D-Zeldas und 3D-Zeldas sind für mich aber komplett unterschiedliche Spiele. Sie haben halt den selben Namen und spielen im selben Universum. Ich liebe aber die 2D-Zeldas mindestens genauso, wie die 3D-Zeldas. Und das Remake von LA hat für mich alles richtig gemacht, was ich von nem Remake möchte. Davor gab es glaub ich ALBW und das war sowas von großartig. Das ALBW sehe ich als ALTTP 2 (to the past) und da ist auf jeden Fall eine Weiterentwicklung zu sehen. Sind die Teams von 2D und 3D Zeldas überhaupt dieselben Leute?

4 „Gefällt mir“

Also A Link between Worlds vo ein paar Jährchen war für mich schon bahnbrechend. Gäbe sicher noch genug Ideen. Siehe Mario. Hier ist es ja nicht anders.

2 „Gefällt mir“

Ach das wäre ein Traum wenn da wieder ein neues 2D Zelda erscheinen würde.
Über ein Remake von Twilight Princess oder Sjyward Swird würde ich mich aber auch ein klein wenig freuen.

4 „Gefällt mir“