Das war für mich eine echt tolle Direct! Da kommen etliche Spiele dieses Jahr wieder die ich mir holen werde. Und endlich Earthbound für Nintendo Switch Online
War eine Super-Direct. Alleine das Strecken-Update für MK8DX. Also über mangelnden jahrelangen Support kann man sich bei N gerade nicht beschweren. Mario Strikers schaut auch nett aus, hoffentlich lässt es sich einfacher spiele als die Version auf dem Cube… Kirby herzallerliebst, Advance Wars auch cool… aber wo bleibt mein F-Zero? Naja Release im nächsten Halbjahr vermutlich
Waren richtige Knaller dabei, vorallem Highlights wie der neue Sports Titel oder die genialen Cloud Versionen von Kingdom Hearts
Sorry, der Slot is für das neue DonkeyKong geblockt.
Nintendo Direct (9.2.) : Alle News & Trailer + die Aufzeichnung!
Ein klassischer Fall von Kirby: Breath of the Wild Three Houses Legends of Arceus Odyssey
Solange es sich gut spielt, solls mir recht sein. Die Welt sieht auf jeden Fall voll interessant aus.
Das schaut äußerst interessant aus. Hoffentlich diesmal auch mit dt. Texten (und nicht wie bei FamicomDetectiveClub nur in engl.)
Edit:
lt. eShop ist es multilingual
bzgl portal collection: etwas den hype verdaut … ich kann eigtl nur zur pc-version der beiden spiele raten. die rennen inzwischen (altersbedingt) e auf jedem toaster (und der switch), aber bei einigen komplexeren puzzles war ich schon froh reaktionsschnell sein zu können dank maus-input. und sie kosten auch nicht mehr die welt.
Nö, das teilt sich das nächste Frühjahr mit dem neuen Wave Race. Und danach kommt ein neues 1080 und vermutlich Pilot Wings.
Die Front Mission und insbesondere das Crono Cross Remake haben mich begeisert. Bei Crono Cross ist besonders genial, dass sie eine Satellaview Episode aus der Reihe auch auf die Switch portieren!
Radical Dreamers ist spannend, ja. Das war ja die Urstory, aus der dann Chrono Cross erst entstanden ist. Spannend, dass man das noch herauskramt.
Feststellung für mich: nach der Ankündigung von Chrono Cross (weiter geht’s mit dem Remastern von Square-Klassikern aus der PS1-Ära) und Xenoblade Chronicles 3 hat mein Hirn sofort ausgespuckt „und wann kommt das Xenogears-Remaster?“ das würde jetzt echt noch fehlen … aber vielleicht werd ich ja irgendwann erhört. Schon dass CC jetzt zu uns kommt, ist ja ein kleines Wunder …
Das einzige, was wirklich ein AAA Titel ist, ist Xenoblade Chronicles 3. Kirby und das interessieren mich, der Rest ist leider Recycling Müll wie Portal 1 + 2, vl teilweise sehr hochkarätig, aber um Jahre zu spät.
Zumindest ein Bayonetta, ein NEUES MK nach 9!!! Jahren und Zelda oder eine Metroid Prime Triology wäre halt nett gewesen. Den Rotz mit den 48 Strecken hätten sie als MK 9 herausgeben können. 60 Euro können sie auch so verlangen.
Wenigstens wissen wir, dass die Switch mit 2024 abgelöst wird, da ja MK alle Inhalte bis Ende 2023 bekommt. Ich war ein Switch Fanboy und jetzt bin ich eig. ein Gegner von Nintendo. Die haben seit 2018 zirka so viel herausgebracht wie im Jahr 2017. Kaum schlug die Switch als Bombe ein, wurden sie lasch und haben nur noch recycelt.
?? Ja das hätten alle anderen Publisher gemacht, das hätte aber dann genau welchen Vorteil? Sie erweitern ein Spiel das sich nach 9 Jahren immer noch jedem Monat Millionen mal verkauft. OMG was für ein Fail!! … NOT!
Nein, ein neues Mario Kart würde auch neue Mechaniken usw bringen. Abgesehen davon, bekommt da die Strecken nur Schübchenweise und nicht auf einen Schlag.
vlt ist der wellenartige release der strecken taktik und nicht eine notwendigkeit?
Selbiges wurde ja schon bei den DLCs auf der WiiU gemacht.
Natürlich ist das Taktik. Eh klar.
Vermutlich beides, 48 Strecken sind schon eine Menge Arbeit, die werden sicherlich der Reihe nach bundleweise produziert. Find ich aber nicht übel, 48 neue Strecken auf einem Schlag wären eh der totale Overkill
Das trifft sich so gut, weil ich neulich seit langer Zeit wiedermal MK8 eingeworfen und sehr genossen habe, aber halt auch die Strecken schon zu gut kannte (habs ja auch schon auf der Wii U gesüchtelt).
Eine der besten Directs, die ich gesehen hab.
Nur das erste Spiel, hätte ich nicht gebraucht. Da wäre mir ein neuer Hauptteil lieber gewesen.
Aber Chrono Cross
Live a live, Xenoblade 3, Front Mission 1 und 2, Earthbound 1 und 2 und Kirby ….
Das reicht locker bis ins nächste Jahr.
Haleluja …am Abend gleich mal den MK8Deluxe DLC pre ordern
und was bin ich froh über das Update mit dem Anfängermodus für Metroid Dread
Ich hab einfach keine Nerven mehr für sowas ^^, aktuell häng ich bei Kraid (/Kraig).