Und nicht vergessen. Bei dieser Direct ging es (vorrangig) um Titel des 1. halben Jahres. Das Herbst/Weihnachtsprogramm war da (bis auf Xeno3) noch nicht dabei.
Bezeichnend auch dass sie bei Metroid Dread den Hardcoremodus zuerst erwähnt haben (und dn Anfängermodus danach). Zu Wii(U) Zeiten wäre sowas eventuell noch andersrum gewesen.
Mit den MK-Strecken wurde ja Online + auch ziemlich aufgewertet. Wenn sie wirklich mehrmals pro Jahr solche DLCs da reinpacken, dann passt der Preis eigentlich doch. Es muss aber definitiv öfters was kommen, da man ja nicht mit jeder Serie was anfangen kann.
Für die Community 100 Vorteile und für Nintendo keine.
-) bessere Grafik
-) bessere Fahrphysik
-) das Gefühl von etwas Neuem
-) bessere Modi
-) besserer Multiplayer, der 2022 widerspiegelt und nicht 2014
-) ein eigenes MK für die Switch
Eure Beiträge gelesen und festgestellt, das mich Nintendo derzeit leider nicht mehr hinterm Ofen hervor holt.
Meine Switch wird bis auf weiteres weiterhin kalt bleiben. Leider holen die mich nicht mehr im Geringsten mit ihren Spielen ab.
Vielleicht hole ich dann die für mich interessanten Spiele dann am Ende des Lebenszyklus der Switch nach. Wäre nicht das erste Mal das ich dann bei einer Konsole die Highlights mit Begeisterung nachhole.
So kann man’s natürlich auch machen.
Es gibt einfach zuviel Auswahl auf sämtlichen Plattformen.
Hab das bei der Wii und der PS3 so gehandhabt.
Alles andere beiseite gelegt und alles von Interesse nachgeholt.
Ich verkaufe ja gerade meine Switch. Wenn die 48 Strecken auf einmal gekommen wären, hätte ich mir die Switch ohne mit der Wimper zu zucken behalten. So allerdings, mit den Etappenreleases, fällt es mir leicht das Ding zu verkaufen.
-) bessere Grafik
-) bessere Fahrphysik
-) das Gefühl von etwas Neuem
-) bessere Modi
-) besserer Multiplayer, der 2022 widerspiegelt und nicht 2014
-) ein eigenes MK für die Switch
stimm ich dir zu 100% zu.
wirklich? dabei wirkst du sonst gar nicht so als anspruchsvoller gamer. zockst doch sonst alles, was nicht bei 3 auf der palme ist. oder gilt das nur für gamepass-titel?
Hat nur nichts mir anspruchsvoll oder nicht zu tun sondern einfach das mich die Spiele nicht reizen.
Und ja, dank Game Pass kann ich viele Spiele spielen die ich mir so sonst nie im Leben angesehen oder gar gekauft hätte.
Mein Kaufverhalten hat sich deshalb grundlegend geändert.
Hier kaufe ich irgendwann später mal die Highlights. Denn das hat sich wirklich extrem geändert. Kaufe nur mehr vergleichsweise wenig Spiele weil es so viel im Game Pass, Gold und PS+ gibt.
Aber zurück zum wesentlichem: wünsche allen viel Spaß mit den kommenden Switch Spielen!
Auf der SwI gibts halt keine Achievements, da gibts nix für Gatar zu holen😜
Genau das wirds sein…
Bei manchen Themen darf echt keine Kritik geäußert werden oder wenn nicht in die Jubelschreie mit allen miteingestimmt wird ist man automatisch schon im Abseits. Dann wird man zum Beispiel als anspruchslos beschimpft oder das es einem nur um virtuelle Trophäen geht und nicht um die Spiele selbst…
Herzlichen Dank.
Naaa gööööö! Du bist heute aber auch ein bisserl empfindlich gell? Oder vll doch ein wunder Punkt?
Dass du überhaupt auf so einen flachen Schmäh reagierst
Für mich war da übrigens schon wie die letzten Mal auch nicht wirklich was dabei. Bis auf Chrono Cross - das wollt ich immer schon mal spielen, da es ja angeblich noch besser als Chrono Trigger sein soll - und das ist eines meiner liebsten SNES Games.
Früher, zu Xbox360 Zeiten vielleicht mal aber die Zeiten sind schon lange vorbei wo ich etwas wegen Trophäen, Erfolge oder was auch immer gespielt habe.
Heute ist wohl nicht mein Tag und dann noch das ich echt schon länger das Gefühl habe das unpopuläre Meinungen nicht ausgesprochen bzw. erwähnt werden dürfen. Hauptsache: Yeah! Cool! Oder was auch immer positives dann ist man auf der sicheren Seite.
So ich mach mal eine kurze (2+ Stunden ) Internetpause. Ich glaub das brauch ich jetzt.
Nein, bitte weiterhin ungeschönt die eigene Meinung kund tun, und meine freundschaftlich gemeinten Stichelein nicht zu ernst nehmen. Ich setzen nicht umsonst ein hinten dran.
Also ich bin sehr happy mit dem Lineup der kommenden Monate für die Switch und ist schon ein starkes Zeichen, dass Nintendo Spiele wie Bayonetta 3 und das nächste Zelda für die zweite Jahreshälfte noch in der Hinterhand hat und was weiss ich noch alles. Das neue Mario Strikers oder Fire Emblem Warriors sah auch niemand kommen.
Alleine
- Chrono Cross
- Live a Live
- Xenoblade Chronicles 3
- Front Mission 1 (Teil 2 ist auch schon bestätigt für die Zukunft)
bedeuten Stunden an Spielspass und dann kommt noch der Mario Kart DLC, Kirby und natürlich Splatoon 3. Da muss sich 343 für die kommenden Seasons in Halo Infinite reinhängen, ansonsten geht meine Online Shooter Spielzeit beim raumsauen mit Farbe drauf.
Jedenfalls wird es die Series X hier in den nächsten Monaten schwer haben und dass man aktuell nur schwer eine PS5 bekommz, ist im Moment nicht mehr wichtig.
Sah für mich wie ein Port der Wii-Version aus. Hab die 360-Version letztens noch auf der Series X gespielt und so hässlich wie in dem Trailer gestern sah das Spiel definitiv nicht aus.
Ich warte ab und lasse mich überraschen. Hoffe einfach das beste.
Interessante Direct - wobei ich die ganzen alten Schinken nicht wirklich brauche. Leider kommt halt mittlerweile in der Videospielebranche der Gegenpool zu Hollywood, dass man einfach altes neu anstreicht und dann wieder reinschmeißt.
Das Update für MK8 finde ich schon in Ordnung - 48 Strecken zu 25 USD/wohl 25 EUR. Fairer Preis, wobei hoffentlich da die Optik stimmt, weil die gezeigten Szenen waren noch wenig bewertbar.
In Summe aber ein buntes Potpourri, wobei ich sicherlich die Fokus Gruppe darstelle, da werde ich mir max. Xblade holen und natürlich Kirby - Chrono Cross vielleicht, weil ich das Original nie gespielt habe.
Die Direct in einem Bild - nur schon die Rehen 1 und 2 würden ausreichen. Tolles Lineup.
Für mich interessant:
Kirby, ist ein Day One Kauf
Mario Kart Booster Pack
Nintendo Switch Sports wegen Bowling
Disney Speedstorm
Was ich mir vielleicht mal anschauen werde:
Xenoblade Chronicles 3 hab den letzten Teil noch nicht durch
Metroid Dread wenn der Baby Modus wirklich leicht ist.
Chrono Cross wenn die Test gut ausfallen schau ich mal rein.