Nintendo Direct 08.02.2023

Baten Kaitos 1&2 :+1:

1 „Gefällt mir“

Hol gerade die Direct nach. Hier meine Highlights:

Ghost Trick HD, nice! Hab das damals am DS sehr gefeiert und das steht schon länger auf meiner „Muss ich wiedermal spielen“ Liste:)
Bayonetta Origins schaut auch sehr interessant aus!
Disney Illusion, wie geil ist denn der Art Style? :smiley: Aber ob mir das Spiel zusagt kann ich noch nicht sagen.
Sea of Stars spricht meine 16-Bit Liebe an, ist halt aber ein RPG, was nicht in mein Beuteschema fällt
Endlich ein Advance Wars Release Termin! Ist aber auch nicht so meins.
Gameboy und GBA Games in Nintendo Online! Endlich!
Metroid Prime 1 Remastered! Ebenfalls endlich!!
Zelda Tears of the Kingdom Sieht erwartungsgemäß aus wie ein BOTW Add-On, kein Hinweis auf „richtige“ Dungeons, bin also noch nicht überzeugt. Spielen werd ichs aber trotzdem :slight_smile:

Fazit: Nintendo hat sehr, sehr brav abgeliefert. Bin wieder ein kleines bisschen emotional :wink:

6 „Gefällt mir“

Äh ja, so richtig heiß bin ich auf nichts aber schon ein paar feine Sachen dabei gewesen, dass der GB Advance auch gleich kommt hat mich gefreut. MP1 werde ich eine zweite Chance geben, Advance Wars freu ich mich ja schon länger, Zelda hat mir gefallen aber der zweite reizt mich momentan gar nicht… vielleicht spiele ich’s und werde begeistert aber Vorfreude ist keine da.

Auf Metroid Prime 1 Remastered freu ich mich und Sea of Stars hat gut ausgesehen, auf das Zelda freu ich mich auch, rest war eher mau für mich.

Mit Pikmin 4 ging die Direct gut los. Dann fand ich sie größtenteils eher uninteressant, bis dann die letzten 10 / 15 min kamen. Dann hat Nintendo für mich nochmal stark angezogen.

Im großen und ganzen waren viele Sachen dabei, die man erwarten konnte, aber es gab auch ein paar Überraschungen / Highlights, was sie für mich wieder zu einer guten Direct macht.

Freue mich sehr auf die GameBoy-Sachen. Klar kann man die schon längst auf Emulatoren spielen, aber es ist halt schön alles auf einer Hardware zu haben, die zudem noch mobil ist.

Das Prine Remaster war für mich, trotz der Expertise des Forums :grin:, überraschend. Vor allem scheinen sie die Steuerung auch angepasst zu haben. Bin gespannt was die Tests sagen, bis zur physischen Version ist ja noch etwas Zeit.
Hatte es ja damals auf dem Cube, war aber zu doof dafür obwohl ich es mochte.

Auch sehr spannend ist der Teaser zu Layton. Eigentlich war ja seine Story abgeschlossen und die Tochter (?) war jetzt etwas im Fokus. :thinking:
Auch interessant, dass Ghost Trick geportet wird. Nie gespielt aber sehr gutes damals darüber gehört. Und dann hat Advance Wars jetzt doch noch einen Releasezeitpunkt bekommen, auch nice, auch wenn man sich fragen muss, ob an der ursprünglichen Begründung zur Verschiebung sich denn was geändert hat.

Ach und hier! Neue MK8-Welle! Klar, nichts besonderes, aber es gibt eine neue Yoshi-Strecke! Persönlicher Hype-Train rollt los! :grin: Die Cube-Yoshi-Strecke ist einfach mein Favorit und die vom N64 ist auch sehr weit oben. Erwartungen sind hoch. :grin:

Und hier ist schon mein Video dazu :slight_smile:

Oje des chinesisch versteh ich leider nicht.
Schade um den Kanal hab oft gern reingeschaut.

English ist für mich wenn es schnell ausgesprochen wird wie chinesisch.

Sorry ich lass nen Keks da :cookie:

nur das ist eben die sache: die swi wird auch diese titel alle nur emulieren können, weil ja gar nicht mehr die original hardware oder ein fpga verbaut ist. und handhelds, die vom original gameboy bis hin zum gba und mehr emulieren gibt es viele.

Ich fand die Direct eigentlich ganz gut.
DecaPolice sieht imho sehr interessant aus, neue Splatoon 3 Inhalte sind auch toll und auf Samba de Amigo freue ich mich schon.
Gameboy auf der Switch finde ich auch genial genauso wie Metroid Prime.
Nur schade das nichts neues von Mario oder was mir noch viel lieber wäre von Luigi gekommen ist.

Mein Highlight waren die 3 alten Etrian Odyssey Games … ich liebe diese Serie :heart_eyes:

Bin gespannt ob die anderen Teile (Teil 4, Remake von Teil 1 u. Teil 2, die Mystery Dungeon Teile etc.) auch früher oder später kommen werden. :leaves:

1 „Gefällt mir“

Der PC Games dürfte die Direct jetzt nicht so gefallen haben:

1 „Gefällt mir“

Ein typischer „wir sehen das alles ganz anders als alle anderen, also bitte sofort hier drauf klicken, herzlichen Dank!“ Artikel :yawning_face:

3 „Gefällt mir“

Ja schon, aber ich will eben nicht noch was neben dem TV oder auf dem Tisch liegen haben. Bin da immer ganz dankbar, wenn es bei den 3 Konsolen bleibt. Der Platz ist begrenzt :grin: Und das Budget auch. ^^

ach, die dinger können schon recht klein sein und in jede hosentasche/schublade passen.

aber gut, will dich zu nichts zwingen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finds nur typisch, dass ich mir jetzt endlich den Analogue Pocket geholt habe, damit ich meine alten Gameboy-Titel spielen kann - und JETZT sind sie natürlich auch auf der Switch. Ich habs ja schon fast nicht mehr geglaubt :wink:

3 „Gefällt mir“

Spielen sich am Pocket eh besser. Allein das Format der Switch passt einfach nicht zum Gameboy. Von der Qualität der Emulation reden wir erst gar nicht.

1 „Gefällt mir“

oder ein artikel der nicht die graue nintendo fan brille auf hat. es darf ja keine negative berichterstattung zu nintendo geben. :see_no_evil:

Ich finde jetzt auch nicht, dass der Artikel so schlimm ist, und meiner Meinung nach haben sie bis zu einem gewissen Grad ja recht. Und jeder ist nicht so begeistert wie hier. Ich fand bis auf Zelda auch alles schwach. Und selbst bei Zelda bin ich mir absolut nicht sicher.
Ehrlicherweise bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe. Nintendo ist für mich mittlerweile quasi nicht mehr existent. Leider.

Man kann alles gutreden und auch schlechtreden, es kommt nur auf die Absicht an :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

ja, und du unterstellst dem artikel sofort die absicht nintendo schlecht zu reden um klicks zu generieren. welche absicht verbirgt sich hinter deinem kommentar?