Nintendo Direct 08.02.2023

23:00 Uhr unserer Zeit.

Zitat:
In der ca. 40-minütigen Präsentation geht es hauptsächlich um NintendoSwitch-Spiele, die in der ersten Hälfte von 2023 erscheinen.

Quelle:
https://twitter.com/NintendoDE/status/1622958839107575810

12 „Gefällt mir“

Yeah ich freu mich einfach darauf und hoffe auf ein paar nette Spiele und die ein oder andere Überraschung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wehe es kommt kein Zelda Trailer

1 „Gefällt mir“

Hier ist auch schon der Livestream:

Die nächste große Nintendo Direct-Präsentation erscheint am 8. Februar

6 „Gefällt mir“

Da wirds sicher eine eigene Direct geben.

3 „Gefällt mir“

Kann mir auch gut vorstellen dass sie für März eine eigene Zelda Direct ankündigen. Aber mal sehen.

4 „Gefällt mir“

Meine Glaskugel hat gesagt das Nintendo jetzt in die vollen geht und alles auf einmal released. :partying_face:

Shadow Drop von Metroid 4, Pikmin 4 Release Termin nächstes Monat und Advance War kommt auch bald. Dann noch ein Ankündigungstrailer von Odyssey 2 für Weihnachten 2023 und due Direct ist vorbei. :face_with_peeking_eye::sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ein neues Mario wäre echt auch mal wieder an der Zeit. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung von 2017, zuerst Zelda und dann Richtung Ende des Jahres ein neues Mario? :grin:
Darf auch Galaxy 3 sein :blush:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Bei Zelda könnte ich mir auch vorstellen, dass nichts dabei ist und später eine eigene Direct bekommt. Mal gucken wird sicher gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nintendo macht ja gefühlt auch für jeden „Super Mario Bros - Filmtrailer“ eine eigene Direct :wink:

Aber ich freue mich auf die Nintendo-Direct morgen. Hoffentlich werden ein paar tolle Games angekündigt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Spatzen pfeifen tatsächlich einen Shadow Drop vom Dach aber es ist nicht MP4 :joy:
Nö das Remake von Advance Wars soll es sein und ich finde es etwas sehr unglücklich das es jetzt fast zum Jahrestag der Invasion kommt, die ein Ausgewachsener Stellungskrieg gewordenen ist und aufgrund derer man es ursprünglich verschoben hat.

Naja, ich hole es mir :grin:

3 „Gefällt mir“

Nintendo halt. Man hat das marketingtechnisch mitgenommen nur um es dann sowieso zu releasen ohne Unterschied zudem was vor einem Jahr war.

1 „Gefällt mir“

Pikmin 4 und Dragon Quest 3 HD-2D Remake könnte auch noch so ein Shadowdrop sein oder zumindest ein zeitnahes Releasedatum. Ein DLC zu Xenoblade Chronicles 3 ist sicher auch möglich oder das Gerücht um das Remake von Baton Kaitos erweist sich als war. Spannend.
Splatoon 3 DLC ist wohl noch zu früh, hier tippe ich auf die zweite Jahreshälfte.

2 „Gefällt mir“

metroid prime trilogy als shadow drop für das gc-tier des ninty-online-services.

1 „Gefällt mir“

f zerooooooo or nothing!!!

4 „Gefällt mir“

Wäre dann aber ein Wii Game. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Das einzige Highlight im ersten Halbjahr ist Tears of the Kingdom. Wäre ziemlich blöd, wenn sie das nicht zeigen. Bin mal gespannt, ob es einen deutlichen grafischen Sprung zum mittlerweile schon sechs Jahre alten Breath of the Wild gibt.

Es wird auch langsam mal Zeit für ein Super Mario Odyssey 2 und Metroid Prime 4. Erwarte ich beide nicht im ersten Halbjahr (da gibt es schon Zelda), aber vielleicht im Weihnachtsgeschäft.

Bitte nur nicht schon wieder ein neues Hyrule Warriors oder Fire Emblem Warriors, davon gibt es echt langsam mal genug. Dann lieber mal wieder ein Wave Race, F-Zero oder 1080 Snowboarding.

5 „Gefällt mir“

Es wäre mal wieder Zeit für ein neues Donkey Kong. Vielleicht im Stil von Donkey Kong 64, aber ohne den Sammelkram.

Auch ein N64 Mini ist schon lange überfällig.

5 „Gefällt mir“

best friends friendship GIF by happydog

1 „Gefällt mir“

Ich denke, man sollte jetzt nicht mit Shadow Drops von irgendeinen Metroid rechnen. :sweat_smile:

Es wird was zu Zelda und Kirby kommen, glaube nicht mal zwingend, dass Zelda eine eigene Direct bekommt. Bei 40 min Gesamtlänge, wären schon so 5 min und mehr Platz für Zelda. Aber ist auch möglich, dass nur ein kurzer Trailer kommt und Ankündigung für extra Direct in 2 Wochen.

Könnte mir vorstellen, dass wir Strecken aus der nächsten Mario Kart 8 Welle sehen werden. Auch ein DLC zu Pokémon Karmesin / Purpur könnte angekündigt werden. Ach und bestimmt auch was zu Splatoon 3 oder Updates für Sports / Mario Strikers.

Ansonsten wird was zu Pikmin kommen. Denke das wird ihr Sommer Spiel. Und dann kommt wahrscheinlich ein Teaser für ihr Spiel für Weihnachten. Das könnte theoretisch Metroid sein, aber auch was ganz anderes.

Ich denke auch, dass sie irgendwie nochmal auf den Mario-Film ganz Kur eingehen. Auch wegen der Verschiebung. Vllt. Teaser oder Verweis auf neuen Trailer. Traum wäre ja für mich, wenn auch was spielbares angekündigt wird, aber so richtig glaube ich nicht dran. Im Zweifel werden es Kostüme für Odyssey. :see_no_evil: