Nintendo Direct 08.02.2023

Meine Absicht war, den Schlecht-Rede-Artikel schlechtzureden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In der Regel sehe ich vermehrt in letzter Zeit solche PC- Games
Artikel.

Haben wohl schlechte Laune, andauernd.

weil einmal jemand negativ berichtet? darf man das nicht, wenn man enttäuscht ist? aber okay, wie es aussieht ist die diskussion mit nintendo fans genau so sinn befreit wie die diskussion über returnal.

Naja aber der Artikel ist schon sehr reißerisch geschrieben.
War jetzt auch kein großer Fan der Direct. Aber so Sätze wie „alles more of the same, bei Pikmin hat man jetzt halt einen Hund, toll.“ sind schon ganz klar auf schlechtreden aus.

Es sind kurze Trailer, da werdens nicht alle Neuheiten von den Spielen vorstellen.

Und man merkt halt das der Schreiber entweder davor Wunder erwartet hat („Wieso gab es auf dieser Random Direct im Februar keine Ankündigung von einem neuen Mega Kracher?!?“) oder einfach der falsche für einen Artikel zu dem Thema ist.

Heißt ja nicht das man nichts schlechtes dazu schreiben kann, aber der ganze Artikel ist so reißerisch Negativ das ist schon stark Auffällig.

3 „Gefällt mir“

er war vl etwas reißerisch, hat aber die direct nicht komplett zerrissen. es wurden ja auch positive sachen hervorgehoben.
aber zwei negative worte und man wird schon mit fackeln und heugabeln bedroht.

So ist die Internet Welt nunmal.

#Internet vergisst nie

Fand schon das es durchwegs sehr negativ klingt. Und das obwohl ich - wie gesagt - selber eh auch eher nicht begeistert von der Direct war.

Wobei ich mich eh frag wieso ein PC Magazin Artikel zu einer Nintendo Direct macht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Schrumpfen sich schon seit Jahren zurück. Der Verlag ist eigentlich nur noch PC Games und da steckt nun alles drin.
Es gibt ja keine extra Seite mehr für die N-Zone, weiß gar nicht ob es die Games Aktuell noch gibt.

Ich glaub Computec geht’s nicht so gut, ist aber bloß eine Vermutung…

ja schon, aber ist es den leuten zu verdenken? was betreibt nintendo die letzten jahre.

Analogue soll erstmal eine Niederlassung in der EU errichten, damit man ihre Produkte zollfrei kaufen kann. Aktuell ist es mir einfach viel zu teuer.

An der Qualität der Emulation habe ich nichts auszusetzen, aber das ist auch keine große Kunst angesichts der niedrigen Hardwarepower des Gameboys. Sicher wären für den Expansion Pass Sega Game Gear Spiele nett gewesen, allerdings ist das aufgrund der Mega Drive Spiele im Expansion Pass nicht unbedingt nötig.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin von der ersten Nintendo-Direct 2023 auf der einen Seite „begeistert“, auf der anderen Seite „ziemlich enttäuscht“.

Begeistert bin ich auf der objektiven Seite: Da hat Nintendo wirklich einiges gezeigt: „Pikmin 4“, „Metroid Prime 1 - Remake“ und dazu noch ein cooler „Zelda Trailer“. Und einige Überraschungen von den Third Partys. Vor allem Fans von GB(A)- und (3)DS-Games kamen ja so richtig auf ihre Kosten.

Entäuscht bin ich dagegen auf der subjektiven Seite: Mir persönlich hat nicht ein einziges Game gefallen. Obwohl es viele gute Ankündigungen gab, würde ich mir kein Game kaufen. Nichtmal das neue Samba de Amigo als alter Sega-Fan.

Normalerweise beneide ich als Jump-N-Run-Fan immer die Switch-Besitzer um die vielen Jump N Runs, die es i.d.R. exklusiv auf der Nintendo-Konsole gibt, aber in diesem Genre war ja außer Kirby gar nichts dabei. Und aktuell haut Nintendo so viele Kirby-Games auf den Markt, dass ich gar nicht mehr weiß, ob das Kirby-Spiel überhaupt ein „neues Game“, ein „Remake“ oder nur eine „DLC-Ankündigung“ war.

Fazit: Gute Nintendo-Direct mit wirklich vielen Ankündigungen, aber für mich war hier seltsamer Weise gar nichts dabei. Aber vielleicht begeistert mich die nächste Direct-Ausgabe dann wieder mehr :innocent:

1 „Gefällt mir“

Diverse Spiele aus der Direct im My Nintendo Store von Nintendo in Kürze bestellbar (derzeit neu gelistet).

1 „Gefällt mir“

Was zum Teufel, eigentlich hatte ich vor auf der Switch meiner Freundin Advance Wars zu spielen, aber die wollen 60€ dafür?! Ernsthaft? Na dann können sie es behalten. Alter Schwede haben die ein Rad ab.

Pfff, Anfänger. Ich hätte trotzdem gern die Original Version inkl. OVP aber auf Willhaben gibt ein genau ein Angebot und der will 80€! :wink:

Beide Spiele nur das Modul kommen auch auf 60€. Persönlich, auf Gefühlsbasis hätte ich auch 40€ für das Remake verlangt. Allerdings ist die allgemeine Teuerung schon sehr hoch…

1 „Gefällt mir“

ich würd gern mein gba-cartridge vom 2. teil wiederfinden. :sob:
irgendwann zwischen bundesheer 2004 und all den umzügen bis in meine jetzige wohnung hab ich 2 spiele verloren: pokemon red und adv.wars2. ich könnte mich dafür in den a-- beissen. wenn ich wenigstens wüsste, dass es zb jemand mal bei einer haus-party gfladert hat, dann … „okay“ - wär die sache abgeschlossen, aber so hab ich immer das nagende gefühl im hinterkopf: gibt es vielleicht noch einen keller, den ich nicht durchsucht habe, hab ich vielleicht noch irgendwo eine tasche herumliegen, die ich nicht durch geschaut hab’?

Ich hab 2003/2004 beim BH als Charge viel Advance Wars gespielt. Ich glaube mich zu erinnern das es Teil 1 war… (gehörte einem Freund)

ja, ich hatte mir zu der zeit teil2 gegönnt. seufz

1 „Gefällt mir“

Ich war von dieser Direct begeistert. Nicht nur von den Gamecube Remakes (Baten Kaitos, Metroid Prime), sondern auch von den Level 5 Spielen und natürlich dem Zelda Trailer. Die Switch hat für mich das Potenzial zur „Besten Rollenspielekonsole auf dera Wölt“ zu werden.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema alte GB(A) Spiele im online Service:

1 „Gefällt mir“