Nintendo Direct 08.02.2023

Half Life 3 bestätigt

Jaaa Zelda Gameplay. Ich werd wieder jedes Analyse Video zu diesem Trailer verschlingen und bin hyped auf Tears of the Kingdom.

Was war den das für eine miese Collectors Edition? Naja, Geld gespart. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Kein F-Zero ich bin enttäuscht :scream: :laughing:

das hab ich mir auch gedacht… auf die coole Statue der letzten Col-Ed. schau

1 „Gefällt mir“

Ich find es cool, dass viele ehemalige Gameboy Spiele nun auf die Switch kommen. Wie Fantasy Life und auch Professor Layton hat kurz Hey gesagt in der Direct. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gelungene Direct-Ausgabe.

Ich hoffe, dass das Remaster zu Metroid Prime technisch gelungen ist. Kann es zwar auch auf meinem Steam Deck spielen, aber egal. :wink:

Professor Layton erscheint hoffentlich noch dieses Jahr, gab ja nur einen kurzen Teaser.

Morgen probier ich mal die Gameboy- und GBA-Spiele aus. Kann ich zwar auch auf dem 3DS und Steam Deck zocken, aber da ich immer noch das Abo hab, kann ich ja mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

ja, mir scheint, dass ninty das collectors-edition-machen verlernt hat.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, hat mir gut gefallen. Mit dem remaster von MP hätte ich echt nicht gerechnet, sehr geil. Und mit dem GBA kommt mein Lieblings Handheld in den Erweiterungspass. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wobei das Schwert vom letzten Zelda schon eher billig aussieht. Aber besser als… was auch immer das im aktuellen Spiel ist.

2 „Gefällt mir“

ka wie gut sich die steuerung anpassen lässt am emulator, aber die ankündigung, dass man die steuerung in die jetztzeit geholt hat (2 stick-movement) stimmt mich schon mal positiv. werds va im handheld-modus spielen und das wird schon 1a laufen.

Pikmin 4, Story DLC zu Splatoon 3, Professor Layton, Metroid Prime Remaster, Baten Kaitos Remake, Game Boy/Color/Advance Games für Switch Online und natürlich der Trailer zu Zelda waren meine Highlights :grin:

4 „Gefällt mir“

Deca Police von Level 5 sah richtig gut aus.

Also imo war das eine besonders tolle Edition für das was es gekostet hat.

Für die 100€ völlig in Ordnung. Ich bilde mir ein das das Material aus dem die Figur gemacht worden ist aber dementsprechend eher „billig“ rüber kam. Aber was solls. Macht sich optisch perfekt in meinem Zeldaschrein. :star_struck: Ich greife das Ding ja schließlich nicht an sondern sehe es mir nur an. :grin:

3 „Gefällt mir“

wirst also nicht zum gollum, wenn du es in den händen hältst?

Dafür habe ich die ganzen Zeldaspiele die ich streichle und an die gute alte Zeit zurück denke. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bis auf ein paar Ausnahmen waren sie da aber auch noch nie wirklich gut darin. :sweat_smile:

@direct: puh hat mit Pikmin zwar nett angefangen aber ansonsten war die Show eher zaaach. Fast nur Remaster und DLC Ankündigungen und das was man gezeigt hat war meistens auch eher naja. Metroid Prime Shadowdrop, aber Retail kommt später und statt der Trilogie verwurstet man jetzt alles einzeln…

Immerhin endlich ein Termin für Pikmin 4 und Advance wars.

Ansonsten noch sehr cool das ein neues Layton kommt.

Rest war für mich ziemlich uninteressant leider.

Find die Directs mittlerweile auch viel zu vollgestopft und überhastet. Die waren mal so 20-30min lang und haben ordentlich was vom Spiel gezeigt. Mittlerweile stopfens da soviel rein das gewisse Spiele sogar nur mehr ein paar Sekunden in einer Montage vorkommen… :confused:

2 „Gefällt mir“

wenn sie die spiele länger zeigen, würde man nur merken, dass sie technisch und spielerisch auf dem niveau von vor 10 jahren sind - nur jetzt eben mobil, dank handheldfunktion. einige der heute gezeigten spiele, hätten sich in einer vor-switch-zeit kaum am massenmarkt durchgesetzt oder wären von den kritiken besonders gelobt worden.

Sind ja auch extrem viele Remaster dabei wo man merkt das quasi so wenig arbeit wie möglich reingesteckt wurde.

Spiel porten, höhere Auflösung, evtl Interface und Steuerung anpassen und gut is. Ein GC Spiel wirkt da halt schon angestaubt.

Trotzdem wäre mir eine langsamere Direct lieber. Die Technik der Spiele ist ja eh bekannt (und gibt ja genug die gut aussehen wie zB Pikmin 4) aber ich würd halt gern mehr über die Spiele erfahren. Das hat Nintendo früher so gut gekonnt. :confused: