Nintendo 3DS / 2DS

Empfehlenswert für manche sind vielleicht auch noch SteamWorld Dig für 1,79€ und SteamWorld Dig 2 für 3,99€. Außerdem gibt es noch Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Record Breaker und Etrian Odyssey 2 für 3,99€ statt 39,99€.

2 „Gefällt mir“

wow, Etrian Odyssey 2 für 3,99 - hab es schon physisch, aber bei dem Preis hat echt keiner mehr eine Ausrede es nicht zu kaufen :scream:

kann es sein, dass es einem Spiele, die man bereits hat, gar nicht im E-Shop anzeigt? Vielleicht sind kurzfristig aber auch schon wieder neue Games dazugekommen.

1 „Gefällt mir“

Genial! Allein beim Zusehen der ganzen Download Arbeit mit den ganzen Hindernissen bekomm ich einen nervösen Magen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Es werden immer alle Spiele im Sale angezeigt, egal ob bereits gekauft oder nicht - so zumindest meine persönliche Erfahrung.
Es kommen grad mehrmals die Woche Spiele dazu, aber nicht wirklich etwas etwas was nicht eh schon die letzten anderthalb Jahre immer wieder im Sale war.
Aber Maches grad noch günstiger.
Stella Glow, Persona Q und Soul Hackers für 3,99 wurde glaub ich noch nicht erwähnt.

2 „Gefällt mir“

Gestern mitbekommen, dass Ace Attorney: SoJ für 3 Dollar im US-Store zu haben ist, während wir noch 30€ dafür zahlen müssten. :angry:

1 „Gefällt mir“

Hoffe da auch noch, dass es hier noch komment wird. Hätte gerne die Ace Attorneys alle auf dem 3DS, aber für 25€ je Teil ist es mir etwas zu viel, dafür dass man sie auch auf anderen Plattformen noch bekomme kann

Spirit of Justice, Dual Destinies und „vs. Prof. Layton“ gibt es meines Wissens nach nur für den 3DS. Da jedes dieser Spiele über 30 Stunden Spielzeit bietet finde ich den Preis auch ok.

1 „Gefällt mir“

Es passt halt auf den 3ds nebst dual destinies. Und wenn soj zum wiederholten Male in anderen Regionen im Sale ist und bei uns nicht, finde ich das nicht gerecht.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Crossover mit Layton bin ich mir da auch ziemlich sicher, aber die anderen beiden, welche es ja nicht Retail gibt für den 3DS, gibts auch für iOS und Android (und vllt auch andere Plattformen).

Find’s auch komisch das die nicht im (End-)Sale dabei sind bei uns, vor allem da diese (bis auf vs. Layton) immer wieder Mal im Sale waren.
Aber wer weiß, womöglich kommen ja noch ein paar last Minute (Day’s) Angebote bis zum 27.

Ich schau aktuell jeden Abend in den eShop ob’s was dazu gekommen ist was mitunter noch interessant für mich ist :smile:
Mag den 3DS nachwievor noch immer mehr als meine Switch.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info über Stella Glow. Von dem Game hört man ja nur Gutes. Die einen haben noch nie was davon gehört und die anderen schwärmen davon. Hab die Demo bereits gezockt, war OK, zum Vollpreis hätte ichs mir nicht mehr geholt, aber mit dem Sale jetzt hat sich die Frage erübrigt :sweat_smile:

Ich wünschte die Downloads gingen schneller am 3DS :turtle:

edit: oh, wenn man im Sleep Mode (Standyby Option) runterladet geht es scheinbar um einiges schneller

edit 2: jetzt müsste nur noch 7th Dragon 3 Code: VFD und Radiant Historia im Sale aufschlagen … das wärs :drooling_face:

Gab vor Stella Glow zwei Strategie RPG’s für den DS vom selben Entwickler (Luminous Arc), welche auch bei uns erscheinen sind und diese waren ebenfalls großartige Vertreter des Genre.

1 „Gefällt mir“

Für RPG-Fans interessant sein könnte Persona Q. Das Spiel kombiniert die Mechaniken eines Etrian Odyssey mit den bekannten Charakteren aus Persona. Spielt sich richtig gut und Teil 1 gibt es aktuell auch für unter 5 EUR.

Was auch für ein paar interessant sein könnte ist der RPGMaker FES Player womit man die Eigenkreationen anderer spielen kann. Ist gratis und man kann sich bis zu 16 Games runterladen. Geht natürlich von grottenschlecht bis ganz gut. (Unbedingt den gratis DLC/Erweiterung downloaden, der für manche Games benötigt wird.)

Im Internet konnte ich folgende Empfehlungen finden (keins davon selbst probiert):

„Moon Swept“,
„The Lantern Key“
„Beasts of Hamelin“
„Relic Hunters“
„Magenta+“
„The Age of Spirit“
Vanarols Keys Trilogy
Osharos Journey Trilogy
Infernal Darkness (6 Teile)

2 „Gefällt mir“

Dankeschön, wollte heute auch hier schreiben und fragen ob jemand Empfehlungen diesbezüglich hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch 5 EUR ausgeben und dir den Editor an sich kaufen. Dann könnt ihr uns mit euren Kreationen erfreuen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nach Jahren meinen original DS (ohne 2D oder 3D) wieder eingeschalten. Akku hat sogar noch Saft ABER mir ist das Teil auseinandergebrochen :sweat_smile:
Scheinbar ist das Plastik nicht dafür ausgelegt so lange zu halten. Nun hab ich 2 Hälften die an einem Kabel baumeln.

Dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Muse :laughing:
Hab schon bei Little Big Planet und bei Mario Maker nix bauen wollen - hab mich damals am Anfang meiner PC Zeit am C&C Level Editor Versucht und gemerkt, oje da verlier ich mich drin und bin eigentlich nie zufrieden mit meinen Kreationen - investiere daher die wenige verfügbare Spielzeit lieber ins Spielen selbst als ins Entwerfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da nach Abschalten des E-Shops noch immer Möglichkeiten eigens kreierte Games zu tauschen? Ansich bin ich ja eh ein RPGMaker Freund, aber am 3DS … hmmm … andererseits wäre es gerade vergünstigt … :thinking:

RPGMaker MZ ist auf Steam auch gerade im Sale … allerdings noch immer über 40 Euronen …

@Ifrit ohje, das ist natürlich Mist, tut mir Leid zu hören :confused:

1 „Gefällt mir“

Danke, ist aber halt so schlimm. Alle DS Games hab ich bereits an @Mahonie abgegeben. Und die paar GBA Games die ich noch hab…liegen auch nur rum.