Nintendo 3DS / 2DS

TIL:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich von der Einstellung des Nintendo E Shops für den 3DS als letzter was mitbekommen :sweat_smile:

Ich schau nun gerade dass ich noch interessante Games, DLCs, Demos u. Updates für meine Lieblingsgames runterlade.

Irgendwelche Empfehlungen, welche Spiele/DLCs/Demos ich ins Auge fassen sollte? Wollte mir unter anderem Demon’s Crest holen … aber das ist nur für den NEW 3DS verfügbar :smiling_face_with_tear:

Hab mir etlichen DLC für die ganzen Etrian Odyssey Games auch geholt … wow, da kommt gleich was zusammen :scream:

Naja, bin jetzt weiter am Updaten :video_game:

Steamworld heist,
Alle phoenix wright Spiele (ich muss mir noch Spirits of Justice besorgen).

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, Steamworld heist sieht sehr interessant aus. Die Phoenix Wright Spiele habe ich bereits (fast) alle in physikalischer Form.

Worauf ich gestoßen bin:

Shining Force: The Sword of Hajya (ursprünglich Game Gear)
Gargoyle’s Quest II: The Demon Darkness (NES)
Tails Adventure (Game Gear)

Bei den 3 hab ich auch bereits zugeschlagen.

Bin noch am überlegen wegen einigen anderen Klassikern wie die alten Metroids (vor allem Snes), Zeldas und Sonic (Game Gear) Games.

Bravely Second Demo hab ich mir auch noch geholt (beim Hauptspiel nicht dabei).

Wenn man bei der E Shop Suche UPDATE eingibt findet man auch einige Updates ohne die Games eingelegt zu haben.

Bin noch am überlegen wegen DLCs zu Fire Emblem Awakening und Fates. Die kann man ja nur ansehen/kaufen wenn man ein Stückchen ins Spiel reingespielt hat. :thinking: Ganz schön umständlich.

Save Data Transfer Tool hab ich auch runtergeladen, auch wenn ichs wohl nie brauchen werde.

edit: ach ja, hatte vergessen wie umständlich die Menüführung beim 3DS ist und die langen Wartezeiten jedes Mal wenn man was anklickt …

2 „Gefällt mir“

Während meinem Nintendo E-Shop durchforsten hab ich mir einige Preise rausgesucht/geschrieben um besser überlegen zu können was ich mir noch zuleg. Vielleicht interessieren die € Preise (vor allem von den älteren Klassikern) ja jemand, dann hab ichs nicht nur für mich rausgeschrieben :wink:

Etrian Odyssey Nexus DLCs:

1,99
1,99
0,99
0,99
0,99
0,99
0,99
1,99

10,92 Gesamt

Etrian Odyssey V DLCs:

1,99
1,99
1,99
1,99
1,99
1,99
1,99
1,99
4,99

20,91 Gesamt

Etrian Mystery Dungeon DLCs:

1,49
1,99
1,99
1,49
1,99

8,95 Gesamt

Etrian Odyssey Untold 2 The Fafnir Knight DLCs:

0,99
1,99
2,49
2,49
2,49
1,99
1,99
1,99
1,99
2,99
1,99

23,39 Gesamt

ACHTUNG, Fire Emblem Fates DLC ist angeblich nur noch bis Ende Februar zu erwerben!
FE: Fates: Conquest Revelation Pack 1 Pack 2
19,99 19,99 17,99 7,99
65,96 Gesamt

Super Mario Land GB 3,99
Donkey Kong GB 3,99
Gargoyle’s Quest 3,99
Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins 3,99
Trip World 2,99
3D Classics Kid Icarus 5,99
Super Mario Bros NES 4,99
Kid Icarus GB 2,99
Sonic the Hedgehog Triple Trouble Game Gear 4,99
Dragon Crystal 2,99
Zelda 1 NES 4,99
Castlevania GB 2,99
The Sword of Hope II 2,99
Zelda Oracle of Ages 5,99
Zelda Oracle of Seasons 5,99
Sonic the Hedgehog GG 4,99
Defenders of Oasis 3,99
Sonic the Hedgehog 2 GG 4,99
Super Mario Bros 2 4,99
3D Ecco the Dolphin 4,49
Donkey Kong Land GB 3,99
Donkey Kong Land 2 GB 3,99
Lufia: The Legend Returns 4,99
Mercenaries Saga 2 4,99
3D Sonic the Hedgehog 2 4,99
Pokemon Yellow Version 9,99
Stella Glow 39,99
Mercenaries Saga 3 5,99
Brave Dungeon 4,99
Mysterious Stars 3D: A Fairy Tale 6,99
7th Dragon III Code: VFD 29,99
Crystal Warriors 3,99

Die Formatierung bitte ignorieren, hatte das in einer Excel Tabelle :sweat_smile:

Leider gehen die meisten (alle?) SNES Games nur auf dem NEW 3DS.

1 „Gefällt mir“

Vorallem die GB-Games hab ich geliebt am 3DS. Hatte mir ziemlich viele gekauft. Der 3DS ist noch immer eine gute Wahl für alte GB-Games!

Handheld-Spiele am 3DS
Konsolen-Spiele wie SNES lieber am tv. Dafür wurden sie gemacht

1 „Gefällt mir“

Spiel gerade Minishcap am 3DS XL, aber nach kurzer Zeit tun mir die Daumen weh. Da sind mir sogar die Joycons lieber. Aber jetzt wo ich fast durch bin, will ich nicht auf der Switch neu anfangen.
Also mir wäre es lieber, wenn man die GBA Spiele auf die Switch übertragen könnte, aber der Zug ist mit dem Onlineservice abgefahren …

1 „Gefällt mir“

Spiele übertragen? Da könnte dir Nintendo doch nicht immer wieder die selben Spiele erneut verkaufen! Verrückte Idee :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Normalerweise ging es eine Weile wenigstens über eine Generation (Gamecube - Wii, Wii - WiU, GB - GBA, GBA - DS, DS - 3DS)
Aber seit der Switch halt gar nicht mehr. Hoffentlich zur Switch 2 wieder.

Ich glaube, der Zug ist abgefahren…

Zumindest musst jetzt nicht mehr pro Spiel 10€ oder mehr abdrücken, wie noch zu Virtual Consol Zeiten.
Jetzt zahlst einmal und bekommst den kompletten Katalog. Ist schon mal ein kleiner Fortschritt, auch wenn diese art wieder nicht jeden gefällt.

Den kompletten Katalog? Ich glaub da reden wir von zwei verschiedenen Dingen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es auch immer lieber wenn ich ein Spiel kaufen kann das mir wirklich gefällt statt mir immer wieder ein Abo holen zu müssen. Für einen Überblick sicherlich nicht schlecht, aber eine Direktkauffunktion wäre mir lieber.

Hab mir noch DLC für Fire Emblem Fates (Revelation) geholt.

Tipps für DLCs für FE Awakening oder Echoes welche ich mir noch holen sollte? Gibt es für die Story wichtige DLCs?

Hab mir weiters noch Trip World (GB) und Sonic The Hedgehog (Game Gear) geholt. Dieses erste Sonic Game für das Master System / Game Gear hat nach wie vor die stärksten Sonic Vibes für mich … allein das Green Hill Zone Theme … bis heute genialst.

Ich denke du weißt wie ich es meine😉
Wie gesagt, jeden kannst es eh nie recht machen. Ich zahl lieber die Online Mitgliedschaft und hab „alle“ Spiele drinnen.

Auf der Virtual Consol hätte ich für selbe Geld vielleicht 5 od. 6 Spiele bekommen.

falls es wer hat: gratis dlc bevor der 3ds-eshop zusperrt.

2 „Gefällt mir“

am 27. märz sperrt der 3ds-eshop; wenn ihr irgendwelche sales für den europäischen eshop mitbekommt, bitte nicht zurückhalten mit dem hier rein posten. ich bekomm hie und da headlines mit, aber die betreffen idr andere regionen und ich kann mir vorstellen, der eine oder andere möchte noch etwas mitnehmen, bevor die pforten für immer schließen.

4 „Gefällt mir“

Hab mich eben wieder beim 3DS EShop eingeloggt, nichts wirklich Interessantes an Sales.

Am ehesten noch:

Harvest Moon: The Tale of two Towns (für €3,99 statt 19,99)
Shovel Knight Treasure Trove (für €4,49 statt 29,99)
Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes (für €7,99 statt 39,99)

Derzeit 50 Artikel verbilligt (die selben wie vor einem schwachen Monat bereits).

Ich hab mein 3DS Guthaben so aufgebraucht, dass nur 1 Cent übriggeblieben ist … nachdem ich das wohl nicht nochmal so genau hinbekomme werd ich wohl kein Guthaben mehr via Switch aufladen :sweat_smile:

Die 3DS EShop App am 3DS hat sich beim Beenden übrigens fast aufgehängt (ewig lang gedauert). Vielleicht schon ein Zeichen dass es im Hintergrund schon große Änderungen fürs Abdrehen gibt?

Nacht Trip World (GB) und Sonic The Hedgehog (Game Gear), die ich schon letztens erwähnt habe, hab ich mir noch folgende Games geholt:

Zelda: Oracle of Ages (GB)
Zelda: Oracle of Seasons (GB)
Super Mario Land (GB)
Gargoyle’s Quest (GB)
Lufia: The Legend Returns (GB)
Super Mario Bros 2 (NES)
Crystal Warriors (GG)
Mega Man V (GB)

Zugegeben würde mich noch DLC zu Fire Emblem: Shadows of Valentia und Awakening reizen … aber ich glaub das wars für mich. Leider habe ich keinen jap. 3DS, da wäre das Spieleangebot sicherlich interessanter gewesen.

Sollte tatsächlich noch ein Last Minute Sale kommen schau ich vielleicht nochmal rein, aber sonst wars das jetzt wohl mit der 3DS Ära :face_holding_back_tears:

2 „Gefällt mir“

Die Shovel Knight Treasure Trove habe ich mir die Tage geholt. Der Titel war seit Jahren auf diveren Wunschlisten, erwies sich aber äusserst oreisstabil. Selbst am PC war die nicht unter 20 EUR zu bekommen. Da sind die aktuellen 4 EUR ein absolutes Schnäppchen.

Wer die Steamworld-Spiele noch nicht hat (Shame on you!) sollte auch zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Heute sind einige Games im 3DS Shop wieder in einen Sale gegangen - allerdings keine der großen Titel wie Mario, Zelda oder Metroid.

zB. Parascientific Escape Cruise in the distant seas für € 0,99
oder Virtue’s last Reward für € 4,99

ABER!!! :heavy_heart_exclamation: 2 Games sind gratis geworden:
Digger Dan DX
Kid Tripp

Geschenkter Gaul und so … eh schon wissen, also runterladen :wink:

4 „Gefällt mir“