Nintendo 3DS / 2DS

Der New Nintendo 3DS zeichnet sich durch individuelle Anpassungsmöglichkeiten, eine erhöhte Geschwindigkeit, neue Steuerelemente, eine neue verbesserte 3D-Darstellung und ein völlig neues Spielerlebnis aus …

Wie alt is dieser Handheld jetzt?

Kenn mich überhaupt nicht aus mit DS und Co, 190€ find ich echt heftig für so ein Teil.

Spiele kosten zwischen 20 und 40€ was ja auch ein Witz is wenn man bedenkt das Neue Konsolen Games schon um 50-55€ zu haben sind.

1 „Gefällt mir“

Ka, wie alt er jetzt genau ist, aber ich denke 5 Jahre aufwärts gibt es den 3DS sicher schon.
Wenn man 3D allerdings nicht braucht bekommt man ja mit dem 2DS eine günstige Alternative, ich hab für den Pokemon 2DS inkl. Pokemon Mond und Figur 100€ bezahlt.

Der 3DS ist bei uns Ende März 2011 erschienen.

Hab auch einen 2DS mit Mario gekauft um 80 Euro… 3D brauch ich nicht. Früher oder später folgen aber auch ein 3DS und ein New 3DS in die Sammlung.

Also zum Preis der konsole wurde ja schon der 2ds erwähnt.

Aber warum 3ds spiele nicht 20-40 EUR wert sein sollen versteh ich nicht genau. Also ich investiere in so manches portable Spiel mehr Zeit als bei den großen Games. Und bei der Technik war es ja auch zB zu gbc und gba Zeiten so, dass man ca zwei Generationen zurücklag.

Das geht schneller als man denkt :cold_sweat:
Hatte zunächst nur einen US 3DS XL da viele SMT Spiele erschienen sind und es nicht sicher war wann und ob diese überhaupt bei uns raus kommen.
Hab mir dann später einen EU 2DS geholt, mir aber Anfang letztes Jahr dann recht günstig einen new 3DS gekauft. Als der new 3DS XL Fire Emblem Edition raus kam konnte ich nicht widerstehen und hab mir auch diesen zugelegt (Dual TN). Meine Freundin bespielt mittlerweile fleißig den 2DS :wink:
Hinzu kommen noch ein US 2DS und ein EU new 3DS XL mit Dual IPS Screens.