Nintendo 3DS / 2DS

Meine Switch hängt auch immer am Strom und ist immer eingeschaltet, bisher scheint der Akku in Ordnung zusein. Der 3DS war abgeschaltet in der Ladeschale, vielleicht hat das dem Akku nicht so gut getan.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dennoch das Netzkabel ziehen, wenn du nicht damit spielst. Dann bist auf der sicheren Seite.

Wenn ich nach einigen Tagen wieder docked spiele, bin ich richtig froh, dass der Akku niedrig ist :battery:

3 „Gefällt mir“

Der eShop wird im März 2023 geschlossen, Guthabenkarten kann man nur noch bis August 2022 aktivieren. Werde ich mir wohl noch ein paar Highlights kaufen werden nächsten Monat.

Wird man Software Updates danach noch runterladen können ?

Nintendo will trotz dieser Abschaltungen aber betonen, dass ihr weiterhin eure gekaufte Software sowie DLCs herunterladen könnt. Software-Updates und Online-Spiel-Funktionalität sind ebenfalls weiterhin gegeben.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s übrigens eine offizielle „Erinnerungsseite“ von Nintendo, bei der man sich Statistiken zu Wii U und 3DS ansehen kann. Erschreckend, wie unterschiedlich die beiden von mir genutzt wurden. Fast 750 Stunden am 3DS und über 50 Spiele, auf der Wii U gerade mal 48 Stunden gespielt …

https://my-nintendo-3ds-wiiu-memories.nintendo.com/de-DE/index.html#select

3 „Gefällt mir“

Da muss ich mich beeilen, noch Shin Megami Tensei IV, Harvest Moon 64, Sin & Punishment und Ogre Battle 64 zu bekommen!

Ich glaub ich muss mir nochmal günstig einen 2ds/3ds kaufen.

Bei mir steht bei der Wii U 17 Stunden… das kann niemals stimmen. Wir spielen immer noch regelmäßig darauf.

3DS ist auch nicht richtig, das müssen mehr als 400 Stunden sein. Aber die Geräte (2DS, 3DS, 2DSXL, N3DS) benutzt aktuell keiner mehr bei uns.

das ist ja nett!

weißt du, wird das service noch aktualisiert? weil die stunden, die bei xenoblade angezeigt werden sind schon lange nicht mehr aktuell.

Keine Ahnung. Ich hab die Seite nur rund um die Schließungsmeldung im Netz entdeckt. Ich kann selber nicht sagen, ob die Zeiten bei mir stimmen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es so aus:

Wäre interessant was auf der WiiU mein am dritt häufigsten gespieltes Spiel ist, da Netflix ja kein Game ist.

1 „Gefällt mir“

Spannend - bei mir liegen beide Systeme quasi gleichauf. 990 Stunden WiiU / 939 Stunden 3DS

Bild

Mein 3DS Leben wurde nicht gefunden. :thinking:

Warst du nie online mit dem 3DS?

Doch, hab auch einige Spiele im Shop gekauft. Keine Ahnung woran es liegt.

antwort war im kleingedruckten:

Die Gesamtspielzeit wurde für den Zeitraum vom 26.02.2011 bis Ende Februar 2020 errechnet.

my_wiiu_memories

3Ds von wegen 45h, davon 5h Animal Crossing New Leaf. Ich weiss das ich allein bei Animal Crossing mehrere hundert Stunden drauf habe :sweat_smile:

das bei mir „Links Awakening DX“ vom Gameboy Color in der Virtual Console angezeigt wird kann auch nicht ganz stimmen xD