Nintendo 3DS / 2DS

im november dann: swi und g&w :stuck_out_tongue:

Stimmt! Puh :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum aktuellen Anlass hab ich dem heiß geliebten 3DS einen kleinen persönlichen Nachruf gewidmet :pensive:

1 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten als ich noch die ganzen Puzzleteile gesammelt habe. :star_struck:
Schön wars!

2 „Gefällt mir“

Na bum, ab wann ist den bei dir eine Konsole/Handheld Retro? Der wird ja teilweise noch verkauft. :joy:

1 „Gefällt mir“

das video noch nicht angeschaut, aber es ist ja nicht nur „good bye“ 3ds, sondern generell baba *DS-geräte. die gibt es ja doch seit 04/05 am markt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit dem Retro ist eh nicht ganz ernst gemeint und auch so ein bissl der Schmäh, mit dem ich das Video verkaufe :innocent:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Produktionsstop nun der nächste traurige Schritt: Ab April wird der 3DS (in Japan) nicht mehr repariert:

Bald ist der 3DS wirklich Retro :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Happy Birthday 3DS! Vor 10 Jahren erschien der Handheld hierzulande!

:birthday:

4 „Gefällt mir“

Alles gute zum Geburtstag!
Auch dir natürlich Vino. :wink:

2 „Gefällt mir“

Alter schwede… ich hab mir ja mal überlegt einen zweiten 2ds zu kaufen, aber bei den Preisen vergehts mir.

1 „Gefällt mir“

Bei Rebuy gehen die Preise in Ordnung:
https://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=2ds%20konsole
https://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=3ds%20konsole

Hab 2019 190€ für einen gebrauchten New 3DS XL bezahlt. Meinen alten 3DS, der die letzten zwei Jahre bloß verstaubt ist, hab ich letzte Woche gehackt und ein paar GBA-Titel draufkopiert. Die laufen absolut perfekt auf dem Teil, weil der 3DS dank Arm-7-Chip die GBA-Titel nicht emulieren muss.

3 „Gefällt mir“

Den 2DS mit dem Mario Kart Bundle findet man auch heute noch bei Müller in den Filialen, sieh mal da hin!

image

Edit:
Oder schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Bei new 2DS XL sind die Preise wirklich arg geworden und hab ich in freier Kaufflächen-Wildbahn schon länger nicht mehr gesehen.
Wenns aber ein new 3DS XL auch tut, dann ist nach wie vor bei Libro und Müller zu schaun der Tipp, noch jedenfalls, die haben in der einen oder anderen Filiale immer noch vereinzelt welche in den Vitrinen, war vor dem jüngsten Lockdown im Osten bei einer Libro Filiale im Einkaufszentrum bei mir in der Nähe und da war noch ein XL vorhanden, auch beim Müller gabs noch zwei.
Dafür war keine normale Switche da, nur die Lite.

Und wie Retrozoka grad schreibt, normale 2DS findest aktuell noch vermehrt, wenn auch nicht um die 70 Euro die der mal gekostet hat.
Hab selbst einen solchen den ich gehackt habe und vorwiegend für Mega Drive/CD, NES und SNES Spiele verwende :wink:

1 „Gefällt mir“

in die geschäfte kommt man jetzt halt nicht rein.

den nicht-zuklappbaren 2ds hat meine bessere hälfte, der ist aber nicht so meins.

Verstehe ich, bin auch mehr der zuklappen Fan :wink: hab mir daher auch für die Switch Lite das Flip-Case gekauft :laughing:.
Die Geschäfte haben ja ab morgen wieder geöffnet.
Wenn mir ein passendes Exemplar unter kommt in nächster Zeit, schreibe ich dir wenn du magst.

Durch Metroid 5 gehyped hab ich vorhin wieder Metroid 2 - Samus Returns eingelegt und musste leider feststellen, dass der Akku meines New 3DS kaputt gegangen ist, denn nach nicht mal 5 Minuten dreht sich der 3DS ab. Hatte das Gerät die letzten Jahre immer in der Ladeschale, die auch am Strom hing, aber kaum damit gespielt. Anscheinend hat das dem Akku nicht so gut getan… Hab mir jetz auf jeden Fall mal Ersatz Akkus geordert und spiel solange halt am Kabel :unamused:

Das Gegenteil ist aber auch nicht so gut. Mein iPod Touch 2G von 2008 war schon ein paar mal fast kalt entladen nachdem ich ihn über ein halbes Jahr nicht benutzt hatte. Dann brauchte es einige Versuche bis er sich wieder aufladen ließ. Meine Playstation Move Controller halten auch nicht mehr sonderlich lange durch. Die benutzte ich auch kaum.

Kann man diese Dinger auch „überladen“? Meine Switch steckt nämlich immer im Dock und das wiederum am Strom.