Nintendo 3DS / 2DS

Ich denke auch das es eine kleinere Switch Version kommen wird, dank Smartphones und Co. kann ich mir nicht vorstellen das Nintendo zusätzlich zur Switch einen 3DS Nachfolger bringt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Man braucht ja anders als beim zuklappbaren 3DS auch noch eine Tasche für die Konsole. Vielleicht schaffen sie es ja die Switch-Technik in einem kleinen Handheldgehäuse unterzubringen.

Anbieten würde sich angesichts des 30ten Geburtstags des Gameboys eigentlich eine Wiederveröffentlichung im Rahmen der Mini-Reihe dieses Jahr. Mir persönlich wäre ein GBA mit modernen Display lieber.

1 „Gefällt mir“

hast du dir die gb-micros angesehen? haben eigtl die aktuelle display-technik verbaut.

Word!
@k3nny_gat
Sicher hat der Micro ein tolles Display, aber besser geht immer :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

ich will nur mal was loswerden: ICH LIEBE MEINEN 3DSXL :heart: hab noch immer soviel freude damit!!!

3 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich voll und ganz an :sunny: :smiley: geht mir genauso, will meinen new 3DS nicht missen und hab auch noch ein ordentliches Backlog an Spielen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja einmal eine Game Boy Mini Auflage?

Micro Mini als Schlüsselanhänger!

Sollen gescheit sein und einen “universal boy” rausbringen, der Zugriff auf einen eshop hat mit allen Titeln von nes bis n64 und GB bis gba.

3 „Gefällt mir“

der tiny pi pro würde euch glücklich machen, mir hingegen krampfen schon die finger nur beim hinschauen…

Naja den Micro schon aber den als Mini nicht :wink:

Im Jahr 2020 geht der 3DS wohl in den verdienten Ruhestand.

“We continue to look at the 3DS family, both hardware and games, as a strong entry point for some consumers. And we’re seeing that. As long as consumer demand is there, we’ll continue to provide both hardware and software on that front.” When asked when it will be appropriate to say the 3DS is dead as a platform, Bowser says “We’re certainly not going to say it today. I think time will tell. We will continue to support 3DS this holiday and into 2020.”

Eines der letzten Games, die für die 2/3DS-Plattform released wird?

1 „Gefällt mir“

hatte jetzt 2mal in den vergangenen tagen meinen 3ds mit aufn weg in die arbeit, bzw heute hab ich auch mal in einer pause schnell metroid weitergespielt. … eines muss man der konsole lassen: sie ist wirklich eine mobile konsole. war heute recht im streß und ich hab sie einfach genommen und in meine tasche gesteckt - fertig. bei der switch undenkbar. da musst wieder ein case hernehmen, weil sonst geht dir die konsole kaputt.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, da muss ich dir wirklich recht geben!!!

Selbst der 3DSXL…passt in jede (männer-)hosentasche. Zuklappen, fertig, aufklappen weiterzocken.

Gut das ich am 3DS noch einiges offen hab zum zocken…die swi ist halt eher 2nd screen couch oder bett konsole

1 „Gefällt mir“

beschreibt genau den einsatz der swi bei mir. habs glaub ich 1mal im bus gespielt und das war wie gesagt schon unnötig aufwendig, weil die swi muss in eine tasche. diese tasche wiederum in eine große tasche, weil wer rennt schon nur mit einer swi-tasche rum?

Unterwegs ist mir die große Switch mittlerweile auch etwas zu klobig. Die Switch Lite finde ich aber richtig gut zum mitnehmen. Gegen den 3ds/2ds kommt sie halt trotzdem nicht an, da sind wir uns wohl alle bisher einig.

1 „Gefällt mir“

Absolut! Das war auch immer meine Kritik an der Switch. Auf Grund ihrer Größe ist sie kein vollwertiger Handheld. Da sind mir 3DS und PSP Go viel lieber.

1 „Gefällt mir“

Earlier today I went to the American Nintendo website and noticed the section for 3DS in the menu bar at the top has been removed just today as yesterday it was still there. When they do this, it implies production has ceased. It had been done with Wii U in 2017. When I noticed this in the morning, the New 2DS XL was still featured on the homepage. Now the portal „nintendo.com/3ds“ redirects to the homepage.

Then I went to the Japanese website’s 3DS portal and it said (based on Google Translate) „Production of the main body of the Nintendo 3DS series has been discontinued.“ I went to each system’s page (N3DS XL, N2DS XL and 2DS) and right next to their logos it says „生産終了“, which means „end of production“. This was updated just today.

The UK portal says „Please note: The manufacturing of the Nintendo 3DS family of systems has ended.“

This may seem like „duh, no way“ with Switch succeeding and being the current focus, but I tend to notice the small things.

https://www.reddit.com/r/3DS/comments/iub5it/production_of_3ds_series_hardware_has_ceased/

Ob es jemals wieder 2 Nintendo-Systeme zur gleichen Zeit geben wird?