Nintendo 3DS / 2DS

alle (3)DS Spiele sind pixelig :wink:

Ich hab keinen Vergleich, da ich auf meinem sofort eine matte Folie platziert habe, aber ich mag mein New 2DSXL und auch das Display find ich gut soweit.

Das mit den SNES Games weiß ich leider nicht

Stimmt :hugs:
Ja, der 2er spricht mich auch mehr an. Ich hoffe, dass mir die SNES Frage noch jemand beantworten kann.

Haben alle Varianten der “new” Reihe daheim.

Also mir gefällt das Display des new 2DS XL sehr gut.
Es stimmen beide von dir gefundenen Aussagen, finde das Bild ebenfalls brillianter und schärfer, aber genau deshlab wirkt es auch pixeliger. Liegt an der korrekten nativen Auflösung, das Display des 3DS XL wirkt im Vergleich ein wenig blasser und weicher bei der 2D Darstellung, im 3D modus wird es schärfer.
Das alles bewegt sich aber in einem sehr marginalen Rahmen und wenn du die Geräte nicht direkt nebeneinander vergleichst fällt es deutlich schwerer auf.

Zu deiner Frage, auf allen Geräten der “new” Baureihe können SNES Klassiker gespielt werden.

Hier mein persönlicher Vergleich von new 2DS XL und new 3DS XL
[Reduziert auf ein paar der für mich gravierendsten Punkte, das Display lasse ich daher bewusst weg]

new 2DS XL positives

  • sehr leicht (ist wirklich erstaunlich wenn man diesen das erste Mal in der Hand hat)
  • sehr angenehm zum Halten da nicht Kopflastig
  • sehr hochwertig verarbeitet

new 2DS XL negatives

  • Knöpfe und Steuerkreuz sind recht “klickig” und weniger “geschmeidig” (erinnern mich an den Fat DS, aber mit verbessertem Steuerkreuz -> ist allgemein natürlich Geschmackssache was einem besser gefällt)
  • wirkt von der Haptik her eher kühl auf Grund des verwendeten Plastiks (beeinträchtigt aber nicht die Wertigkeit)

new 3DS XL positives

  • Knöpfe und Steuerkreuz sind geschmeidig zu betätigen, haben aber dennoch einen äußerst präzisen Druckpunkt -> wie schon beim alten 3DS XL
  • wirkt von der Haptik her warm und anschmiegsam
  • sehr hochwertig verarbeitet

new 3DS XL negatives

  • schwerstes Gerät der 3DS Familie
  • recht Kopflastig was aber in der Praxis erst bei längeren Couch Sessions mehr auffällt

Der 3DS meiner Wahl ist nach wie vor der kleine new 3DS, finde den Formfaktor einfach praktischer, trag das Gerät recht viel mit mir herum, die Knöpfe und das Steuerkreuz sind mit den 3DS XL zu vergleichen und beim „kleinen“ finde ich das Display am schönsten :wink:

hoffe dir mit meinen Ausführungen behilflich gewesen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Wow, danke für deine ausführliche Anwort! Nein, den Vortrag! :slight_smile:
Ich glaube, ich habe mich hiermit auch schon entschieden und werde meinen 3DS XL durch einen New 2DS ersetzen :hugs:
(Obwohl, vom 3er gibts auch diese schicke SNES Variante :thinking::sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Neue Demo

Hier ist es richtig

1 „Gefällt mir“

Im eShop ist eine Demo zu WarioWare Gold erschienen:

3 „Gefällt mir“

Demo gespielt, als Fan der Reihe finde ich die Demo echt toll! Gleichzeitig finde ich es echt schade, dass das Spiel nicht für die Switch kommt. …

Yokai Watch 3 kommt laut Nintendo entweder Ende 2018 oder Anfang 2019 für Nintendo 3DS.

1 „Gefällt mir“

Dann wirds Zeit, dass ich Teil 1 mal beende :slight_smile:

http://www.vgchartz.com/article/393333/3ds-vs-pspvgchartz-gap-chartsseptember-2018-update/

hm - interessant, das widerlegt mein bauchgefühl/halbwissen. dachte, die psp hat sich schlecht verkauft und der 3ds müsste schon längst an ihr vorbeigezogen sein – falsch!

aber wenn sich die 3ds-plattform noch ein wenig hält, werden sie wohl auch noch die psp überholen.

Ich wusste gar nicht mehr, dass sich die PSP überhaupt so gut verkauft hat…

ich glaube nicht, dass sie das tut. glaube hier werden nur die verkaufsstarts der beiden plattform gleichgestellt. sprich der selbe punkt ‘x’ am graph der psp und des 3ds sind zeitlich eigtl weit auseinander.

Ich meinte, ich wusste nicht, dass sich die PSP 75 Mio. Mal verkauft hat.

1 „Gefällt mir“

rip?

1 „Gefällt mir“

War irgendwie klar. Bedeutet aber auch, dass da bald was neues kommen wird. Aber ich glaub das wird kein 3DS-Nachfolger. Switch-kompatibel aber imo auch nicht. Mmmh…

1 „Gefällt mir“

Tippe stark auf eine “Mini”-Switch. Aktuell Gerüchte gehen dazu wie auch eine Switch-Pro zusätzlich. Sprich, es gebe dann 3 Switch-Varianten.

Bin gespannt ob dem in Zukunft wirklich so ist.

1 „Gefällt mir“

Switch Mini glaub ich irgendwie nicht… die werden sich nicht jetzt schon (wieder) kannibalisieren. Den 3DS wollten sie abwürgen, aber die Switch läuft ja gut. Dann eher eine günstigere Version ohne Dock, aber weiterhin mit der Möglichkeit am TV zu spielen. Das Rumble-Feature könnten Sie auch sparen, davon merke ich persönlich überhaupt nix. Aber das empfinde ich auf allen Konsolen so.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute Persona Q2 vorbestellt. Das wird wohl mein letzter neuer Titel für den 3DS sein. :sleepy:

Hatte ihn seid dem Erscheinungstag (25.3.2011) und er war mir ein steter Begleiter! Hoffe Nintendo bringt hier wirklich einen voll auf Mobilität ausgelegten Nachfolger - seis ein neuer GameBoy, DS oder was ganz Anderes.
Die Switch hat zu kurze Akku-Lauzeit und ist zu groß um für mich als mobile Konsole durchzugehen.

3 „Gefällt mir“

Oh ja ein neues Gerät mit dem Namen Game Boy wär toll :slight_smile: und dessen Akkukapazität. Der 3DS war da ja auch nicht gerade berühmt dafür.

1 „Gefällt mir“