Netflix wird wieder teurer & Werbe Abo

Steht aber wieder nichts WIE sie das unterbinden wollen.

Na Dings halt, Cyber-control-mechanics oder so, des ganz orge.

Gut hier steht etwas mehr:

Aber auch nicht wie sie das checken wollen. Hat ein TV ne andere IP als zb. ein Handy? Oder lesens die MAC Adresse aus? Und was ist mit Konsolen oder FireTV Sticks? Dann schaut man eben über die statt über die App am TV.

Und ich frag mich, ob sie sich damit nicht selbst ins Knie schießen…

1 „Gefällt mir“

glaub ich schon, aber sie werden das schon durchrechnen :wink:

bislang können ambitionen in diese richtung aber auch nicht sooo ernst sein - mein sharing-partner streamt in essen, ich in wien. das ist schon leicht identifizierbar wenn man denn möchte. wobei sowas wohl auch eher sie ausnahme ist.

2 „Gefällt mir“

Ja frag mich auch wie sie das überprüfen wollen.

Vor allem bei uns in AT wo sehr viele mobiles internet zuhause haben, da hast dann ja auch eine IP Adresse von einem Handy Anbieter und nicht von einem klassischen Provider.

Und selbst ein User alleine kann ja mit internet daheim, in der arbeit, handy und evtl tablet schon mehrere Geräte und IP Adressen haben.

Oder wollen die wie am PC früher bei Lizenzen eine device aktivierung einführen? Damit überforderns doch 90% der Kundschaft :sweat_smile:

Vor allem dieses „betrifft nur TVs“ …könnt mir vorstellen dass sie Mac Adresse und IP Adresse auslesen und darauf irgendwie auf Standort und Gerät schließen.
Aber wennst dann eben über nen PC, oder Stick streamst, ist das ja wieder für die Fisch…

Langt ja schon ein Router womit die Mac Adresse Clonen kannst.
Dann haben alle devices in einem haushalt die selbe und im nächsten eine andere und schon gehts wieder. Weil 2 Geräte sind ja erlaubt. :man_shrugging:t2:

Vielleicht wie bei SkyX? Da können zwar 2 gleichzeitig streamen aber die Devices sind auf 4 unterschiedliche fix gebunden. Gibt es ein neues Device muss über den Account eines der 4 registrierten zuerst gelöscht werden damit die App am Neuen laufen kann.

Wenn beim Sharingpartner Netflix plötzlich nicht mehr am Handy, TV, Tablet etc, geht sondern nur noch auf einem Gerät könnte das Teilen durchaus uninteressanter werden.

2 „Gefällt mir“

ja, sowas könnt ich mir auch vorstellen. macht auch DAZN so. und auch von apps aus anderen bereichen (fitness) kenn ich das.

Sowas hab ich eh auch erwähnt (wie früher bei PC aktivierungen), aber wie gesagt, ob sowas nicht für die Zielgruppe nicht evtl zu „kompliziert“ ist?

Könnte also auch durchaus in die Hose gehen. Wobei mir das zB egal wäre, da ich eh nur am TV schau und es somit keinen Unterschied machen würde.

Eben. Da frag ich mich wie viel das bringt, ausser dass mans im Vergleich zu der Konkurrenz komplizierter macht.

Vll gehts ja ordentlich in die Hose, ist der Anfang vom Ende und in ein paar Jahren haben wir bei Disney+ nen Netflix-Channel. :grin:

Keine Ahnung, wie es bei uns ist, aber in den USA wird jetzt mit dem Start klar, dass die 5 bis 10% der Inhalte, die beim Werbe-Abo nicht dabei sind, zum Teil doch Titel mit einem gewissen Namen sind. House of Cards, Peaky Blinders, New Girl, The Magicians, Good Girls, The Good Place, Friday Night Lights, Skyfall. Erste Berichte sprachen sogar von Cobra Kai und The Crown, aber da wurde zurückgerudert. Der Grund dafür sollen die Lizenzen sein.

Hat schon jemand das Werbe-Abo und sich angesehen, was bei uns so fehlt? Netflix hat (weder hier noch in den USA) bislang eine Liste herausgegeben …

2 „Gefällt mir“

Halt halt halt, im Werbe-Abo hat man nicht nur Werbung, sondern nicht mal alle Inhalte??? WTF?

3 „Gefällt mir“

Ja, das wurde vor knapp einem Monat angekündigt - 5 bis 10% der Inhalte (hängt vom Land ab) sollen fehlen, weil da die Lizenzen nicht zur Werbefinanzierung passen. Nur hat Netflix bislang eben nicht gesagt, was fehlen wird und es gibt auch jetzt mit dem Start keine offizielle Liste - nur Berichte von Usern und Webseiten, was ihnen fehlt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das in Zukunft weniger oft vorkommen wird - die werden die Verträge ab sofort wohl auch dementsprechend abschließen.

1 „Gefällt mir“

Alter Falter…langsam wird mir der Laden sehr unsympathisch.
Mal schaun wie das wird wenns das Sharing dann auch unterbinden, dann wechsle ich vll auf nen anderen Dienst. 18€ für einen Dienst sind mir einfach zu viel im Monat.

3 „Gefällt mir“

finde das schon frech.

da zahl ich 3€ mehr und hab das gfret net, hab keine werbung und alle inhalte. zwar noch immer nur hd, also kein fullhd, aber wenn ich finanziell den gürtel enger schnallen müsste, würde ich hier dennoch die grenze ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das Werbe Abo gar nicht anwählen, laut Internet gibt es das noch nicht mal in Ö.

Hab unser Abo gestern mal aus Neugier auf 5€ umgestellt (gilt dann ab 9.11.22.). Bin gespannt wieviel Werbung kommt. Wenn es wie bei Freevee ist passts. Werden dann aber vermutlich in Zukunft das 8€ Abo nutzen
Da haben sie ja endlich die 480p Auflösung ad acta gelegt (war eh ne Frechheit). Für SecondScreening aufn MediaTablet reicht mir 720p allemal. Zu besonderen Filmen die auf dem Beamer geguckt werden (sprich KnivesOut2) gibt’s dann mal nen Monat das 13€ Abo.

Ich finde es schon sehr seltsam und eigenartig wenn das wirklich stimmen sollte das Neflix mit Werbung weniger Content anbietet als ohne? :open_mouth: :confused:

Auch muss ich leider festhalten das Netflix mit großen Abstand für 4K Inhalte am teuersten ist, nämlich fast 18€ im Monat kostet, aber alle anderen Anbieter sehr viel weniger dafür verlangen.

Natürlich wird niemand gezwungen Netflix zu buchen, aber ehrlich gesagt wird mir dieser Streaming Anbieter auch immer unsympathischer mit seinen Entscheidungen und Vorgaben. :rage:

6 „Gefällt mir“

Bin jetzt bald 10 Jahre Kunde und immer mehr wäre Netflix aktuell der 1. Anbieter der fliegen würde.

Fand ja auch die Werbe Variante an sich okay, aber die Umsetzung ist halt wirklich katastrophal.

3 „Gefällt mir“