Netflix wird wieder teurer & Werbe Abo

Alles andere ausser 4k ist sowieso uninteresant.

Aber

wieso sollten sie? Wir bekommen ständig neuen Content. Finde diese Aussage etwas befremdlich.

1 „Gefällt mir“

Bin bei Netflix ausn 4K-Tier ausgestiegen. Gab nicht viel in der Qualität und auch ist 4k-Streaming einfach nicht das selbe wie echte 4K-BR Discs. Das war mir den Aufpreis nicht mehr wert.

Spotify wird auch teurer ab November. Von 15 auf 17€ weil’s grad passt.

41 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bingen oder warten? – Serien: Rhythmus & Schaugewohnheiten

Jetzt ist es fix Netflix ab Nov um 5€ mit Werbung.

Ö steht noch nicht dabei kann mir aber nicht vorstellen das es bei uns nicht kommen wird.

durchschnittlich 4 bis 5 Minuten Werbung pro Stunde

Werbeformat: Zum Start werden die Werbespots 15 oder 30 Sekunden lang sein und vor und während der Serien und Filme laufen.

Hatten wir gestern schon auf der Startseite und an anderer Stelle hier im Forum:

:wink:

2 „Gefällt mir“

Aso OK dann überlesen kann man löschen

Für ein Produkt zahlen, um dann noch Werbung sehen zu können… Dem Homo Sapiens ist nicht mehr zu helfen. Aber solange es die Zielgruppe stillschweigend akzeptiert, wird Netflix damit durchkommen.

2 „Gefällt mir“

Viel schlimmer als diesen feuchten Werbabo-Träume der Netflix Manager finde ich, den geplanten Abschied vom Binge Watching…diese Entscheidung soll auch im Gedanken gefällt worden sein. Die Abo Hopper länger zu binden…wobei ich mich frage, wer das ernsthaft glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Das ist eindeutig ein Fall von Gier gekoppelt mit der Unfähigkeit mit Geld umzugehen und ganz wichtig, dem absolutem Fehlen von Kenntnissen über die Vorteile des eigenen Produktes. Denn Streamig ist nur deshalb so erfolgreich geworden, weil man für einen relativ günstigen Preis, ohne Werbung, wo, wann und wie viel man wollte, an Serien und Filmen zu schauen…Relativ günstig hat Netflix schon seit einer ganzen Weile zu Grabe getragen, aus dieser Gier heraus begraben sie jetzt auch noch werbefrei und wo (das Werbeabo kann man ja nicht offline schauen), wie viel werden sie mit der Abkehr von Binge Watching auch begraben…bleibt noch wann als einziges übrig… dann kann man auch wieder zu den Grauzonen-Streamern wechseln und sich im Zuge der Inflation etwas Geld sparen…

1 „Gefällt mir“

klassischer fall vom zauberlehrling: „die ich rief, die geister, werd ich nun nicht los“.

mit jedem weiteren streaminganbieter am markt, hat man immer wieder gelesen, dass netflix ins schwitzen kommt. die pandemie brachte zwar eine entspannung, aber auch diese zeiten gehen vorbei.

was ich aus us-fb-kommentaren herauslese: ein ähnliches modell dürfte dort auch andere anbieter wie d+ oder hulu fahren. ich denk mir, während das für uns ein ungewöhnliches angebot ist, ist das in n-amerika wohl schon längst angekommen und angenommen worden.

Du meinst also wie zB im Kino, auf DVD‘s und BluRays, im TV, beim Sport, im Radio, bei Bestellungen bei Händlern, in Brett und Videospielen und bei zig anderen Sachen wofür wir Geld ausgeben?

KA versteh die Aufregung nicht, wie schon wer sagte, in den USA gabs so ein Modell bei Hulu schon seit Jahren und sofern das Werbe Abo separat ist und nicht einfach das alte Basis Modell ersetzt, seh ich da kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Machst du ja im Kino auch. Eigentlich ist das doch gang und gäbe.
Und wenn’s für einen passt und der oder die nicht mehr braucht, warum nicht.

Sehe da 0,0 Problem, ganz zu schweigen, dass dem Homo Sapiens nicht mehr zu helfen sei. Sowas juckt mich nicht einmal, wenn der Markt da ist, passt’s ja. Mich betriffts ja ohnehin nicht, mit dem großen Abo.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Beispiele, denn all diese Dinge nutze ich eben nicht mehr.
Und genau desswegen nehm ich mir ein Streaming-Abo, weil ich eben dort keine Werbung hab.

Sehe da jetzt echt kein Problem und vielleicht für ein paar eine Alternative um 3€ zu sparen. Mein Gott, die bisschen Werbung vergeht. Bin gespannt wie die dann aussehen wird? 1:1 wie im Fernsehen? Trailer und Werbung zu Netflix Produktionen?

Ich habe noch das Premium Abo und teile das böserweise mit 4 anderen. Damit zahle ich sogar noch 50 Cent weniger als das Werbeabo. Wird dem irgendwann ein Riegel vorgeschoben ist das Werbeabo für mich definitiv meine Wahl. Einzig die Auflösung würde mich wohl schmerzen.

1 „Gefällt mir“

Sofern du nicht extra wechselst ändert sich da ja nichts. :wink:

Eh nicht. Und kann ja auch jeder nehmen der das will. Wollt nur kund tun warum das für mich keine Option wäre.

Für mich wär das ein Rückschritt und diesen bin ich nicht gewillt zu gehn.

bin eh bei dir, ich zahl ja sogar mit meiner Freundin für Youtube Premium, weil uns die Werbung dort genervt hat.

Aber wer weiß, irgendwann möcht ich evtl auch weniger Geld für sowas ausgeben und dann wärs vielleicht eine Alternative bevor ich komplett verzichte.

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt das ein HD Austria schon 11€ im Monat will für Private HD Sender wo sicher deutlich mehr Werbung gezeigt wird…

3 „Gefällt mir“

Also vielleicht doch kein wöchentlicher Release?