Netflix (das Programm)

Ach, Miami Vice, der Film. Wär das geil, wenn die Serie auch mal wieder zum Streamen verfügbar wär, bis 2020 war sie ja auf Prime Video. Die Blu Ray-Box um 180€ (aus UK knapp 120€) ist für mich momentan leider out of reach.

Netflix: Die neuen Inhalte im April 2023

1 „Gefällt mir“

Sweet Tooth 2. Staffel :+1:

Die letzten Folgen von Manifest ab dem 2. Juni

1 „Gefällt mir“

Netflix: Die neuen Inhalte im Mai 2023!

3 „Gefällt mir“

Series, Yeah

Und das an meinem Geburtstag. Ein Zeichen!

1 „Gefällt mir“

Die Collage aus den drei Fotos find ich echt gut.

Netflix: Die neuen Inhalte im Juni 2023!

Erster Teaser Trailer der Netflix Serie zu 3 Body Problem (nach dem Buch von Cixin Liu, Hugo Award Gewinner 2015) von den Game of Thrones Machern:

3 Body Problem | Official Teaser | Netflix

Netflix: Die neuen Inhalte im Juli 2023

One Piece (Live-Action-Version), The Blacklist Finale, Ghostbusters. uvm.
Netflix: Die neuen Inhalte im August 2023

1 „Gefällt mir“

Die letzte Staffel Blacklist und One Piece, da werde ich Netflix auch mal wieder starten.

Was zun Nachdenken! Victim Blaming.

Einige Teile des Prozesses hätten niemals öffentlich gezeigt werden dürfen, hielt sie mit Blick auf die Vorverurteilung Heards fest. Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt wurden und werden, dürften sich durch den Hass, der Heard entgegenschlug, jedenfalls nicht ermutigt fühlen, an die Öffentlichkeit zu gehen.

Die Miniserie von Regisseurin Emma Cooper gleicht einer Collage. Die Aussagen von Heard und Depp wurden direkt gegeneinander geschnitten, obwohl beide eigentlich mit mehreren Tagen Abstand getrennt voneinander aussagten. Dazu verwendet Cooper Bilder aus Nachrichtensendungen und Videomaterial aus den sozialen Medien. Vor allem der Hass auf Youtube, Tiktok und X (ehemals Twitter) ist erschreckend und zeigt einmal mehr, wie Menschen durch Online-Hass zerstört werden können.

«Johnny Depp gegen Amber Heard» macht nachdenklich und wirft Fragen auf, die über die Schuldfrage im Verleumdungsprozess Depp vs. Heard hinausgehen. Wie beeinflussen die sozialen Medien die öffentliche Meinung und vielleicht sogar Gerichtsurteile? Und wie gefährlich ist das für unsere Demokratien? Ist es in Ordnung, dass die Peinlichkeiten und extrem unangenehmen Momente des Prozesses nun zu Unterhaltungszwecken auf Netflix zweitverwertet werden? Die Doku liefert darauf bewusst keine Antworten, diese muss jeder für sich selbst finden.

«Johnny Depp gegen Amber Heard» ist seit dem 16. August bei Netflix verfügbar.

Netflix: Die neuen Inhalte im September 2023

1 „Gefällt mir“

Netflix ist einfach der beste Streamingdienst für mich. Bei Disney Plus mache ich jetzt mal eine Pause und Paramount Plus war eine Entäuschung, wie auch Amazon Video.

Auch wenn ich mich wiederhole, sehe das genauso. Bei weitem der Beste für mich.

Da werd ich nach ein paar Monaten Pause wohl mal wieder ein paar Taler auf Netflix werfen.

Lupin (3), Spider-Man: No Way Home (+ Extended Version), Die Liga der Gerechten, he Suicide Squad & mehr
Netflix: Die neuen Inhalte im Oktober 2023

1 „Gefällt mir“