NES & SNES-Klassiker bei Nintendo Switch Online

Ah danke für die Info, hab mich da jetzt auf die offizielle Beschreibung verlassen die das nach wie vor so angibt.

Eigenes Update zu den Controllern: Tetris99 ist leider unspielbar damit IMO. Zumindest Online, weil man ohne den rechten Stick nicht ändern kann wem man seine Reihen schickt und das Spiel von Haus aus auf „Random“ eingestellt ist, hat man so gut wie keine Chancen auf KO’s oder wenn man im späteren Spiel von einem starken Gegner attackiert wird sich zu verteidigen… also hat man absolut keine Chance.

20xx spielt sich damit aber absolut fantastisch und heute werd ich dann wohl mit a Link to the Past anfangen um zu schauen wie es da funktioniert. Hab mal bei einem S-NES Spiel kurz reingeschaut und was sehr positiv ist, mir fällt kaum ein Lag auf… Hoffe ich hab mich nicht nur getäuscht, denn der Lag am S-NES Mini machte die Spiele dort für mich absolut unspielbar.

2 „Gefällt mir“

Cooler Bericht von dir.
Ich Frage mich gerade was ist das Spiel 20xx??
Hab ich noch nie davon gehört.
Welches Genre?
Denke im E-Shop werde ich fündig auf der Switch. :slight_smile:

Edit: Hab mir einen SNES Mini 8bitdo Controller gekauft spüre keinen Lag.
Ein kleiner Kabelloser Adapter wird in die SNES Mini am Controller Port gesteckt.

Es geht bei der SNES Mini auch um den lag der durch die Emulation entsteht.

2 „Gefällt mir“

Recht netter MegaMan-Rogue-like.
Kann man sich auf jeden Fall mal im Sale nehmen, wenn einem das gefällt.

1 „Gefällt mir“

Genau, wie bei allen Mini Konsolen. Macht die Dinger für mich alle (außer als Sammelgegenstand) komplett nutzlos.
Aber die Emulation auf der Switch mit dem SNES Controller ist absolut spitze!

@20xx Bonz hats eh schon beschrieben, orientiert sich stark an Mega Man X und ist wirklich sehr sehr gut.
Habs auch in einem Sale gekauft und bereu es absolut nicht. Wenn man Mega Man mag kann man durchaus einen Blick riskieren.

2 „Gefällt mir“

Bei der Switch ist der Inputlag deutlich geringer dafür ist der Audiosync mit der Zeit schlechter.

1 „Gefällt mir“

Man wird wohl immer auf das Original Modul plus Röhre Fernseher zurück Greifen müssen damit man zu 100% keine Defizite hat.

Schade eigentlich, weil irgendwann gibt es keine Stationären Konsolen mehr, nur Digital.

wo hast die Info denn her bzw betrifft das alle Spiele?

Ich hab jetzt Zelda + Mario World durch und beide hatten eigentlich keine Probleme. Zelda ab und zu slowdowns wo auch der Sound langsamer wurde, wüsste jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr ob die nicht im Original auch schon waren (und sie sind selten).
Mario kam mir die 1. 2-3 Levels leicht versetzt vor, aber danach dann bis zum Ende kein Problem mehr.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das mit dem SNES Controller zu tun hat, aber es gibt 3 Coole Poster die man im My Nintendo Store für 300 Platin Punkte erwerben kann. Metroid, Zelda, Mario Kart Super Hochglanz Poster.

2 „Gefällt mir“

Es gibt bald Nachschub!

Nintendo Switch Online: Das sind die neuen NES & SNES-Klassiker im Dezember
Nintendo Switch Online: Das sind die neuen NES & SNES-Klassiker im Dezember – SHOCK2

Ab dem 12. Dezember wird es wieder neue NES & SNES-Klassiker in der Bibliothek des Nintendo Switch Online-Service geben.

Super NES

• Star Fox 2
  • Punch-Out!!
  • Kirby Super Star
  • Breath of Fire II

NES

• Crystalis
  • Journey to Siliushttps://youtu.be/sK8Bluf2HL8
4 „Gefällt mir“

Muss ich echt ein paar ausprobieren NES Titel gehen auch super mit dem SNES Nintendo Switch Online Controller.
Journey to Silius mega, den Titel hab ich früher mal bei meiner Oma gespielt als 9 oder 10 Jähriger am NES. Echt hammer Screenshots hmm mal schauen, Waffen Auswahl kommt mir bekannt vor, dann kurz gespielt, gleich der Sound Erinnerung pur. Endlich wieder den Klassiker zocken, hab mich nie mehr daran erinnern können wie das Spiel hieß.

2 „Gefällt mir“

Ab dem 19. Februar 2020 wird es wieder neue NES & SNES-Klassiker in der Bibliothek des Nintendo Switch Online-Service geben.

Super NES

• Pop’n TwinBee

Das sechste Spiel in der TwinBee-Reihe. Dieser vertikale Scrolling-Shooter ist in einer süßen Welt angesiedelt. TwinBee und WinBee hören, dass der großartige Dr. Murdock seinen Verstand verloren hat, weshalb sie sich aufmachen, um ihn in sein normales Ich zurückzuverwandeln. Dieses Spiel wurde ursprünglich 1993 in Japan und Europa veröffentlicht, aber es wird erstmals in den USA erscheinen.
    • Smash Tennis

In Smash Tennis mag die Steuerung simpel sein, aber es gibt eine Menge Platz für den Skill. Mit starken Schlägen, leichten Schlägen, Lobs und acht unterschiedlichen Plätzen kann man alle möglichen Arten des Angangs entwickeln und die tiefgreifenden Strategien im Tennis freischalten. Dieses Spiel wurde ursprünglich 1993 in Japan und 1994 in Europa veröffentlicht, aber es wird erstmals in den USA erscheinen.

NES

• Shadow of the Ninja

Inmitten der Unordnung und der Oppression erheben sich zwei Schattenkrieger nach dem Hilfeschrei der Menschen. Wähle als einer von zwei Ninja-Meistern aus dem Iga-Clan zu spielen, wenn sie feindliche Frontlinien infiltrieren. Meistere Schleichtaktiken, während du zusätzliche Waffen und Power-Ups sammelst, um einen bösen Kaiser zu stürzen und sein wahnsinniges Reich zu zerstören. Es kann alleine oder mit einem Freund gespielt werden.
    • Eliminator Boat Duel

In diesem Powerboat-Rennspiel begibt man sich hinter das Steuer einer der schnellsten Maschinen auf Wasser, um eine Menge Geld zu verdienen. Die Fahrer verdienen tausende Dollars für das Antreten und man nutzt die Gewinne, um das eigene Boat zu reparieren und aufzuwerten, wodurch man den Wettbewerbsvorteil auf das Maximum bringt. Ein wenig Aggression ist auch dabei ─ versucht nur nicht selbst zu sinken und ihr dürft ans Land zurückschwimmen.

Die NES-Klassiker werden in den kommenden Tagen mit einem Update der NES-Bibliothek des Nintendos Switch Online Service hinzugefügt.

Tipp: 12 Monate Nintendo Switch Online kostenlos (Amazon Prime/Twitch Prime)

2 „Gefällt mir“

Für mich auch der einzige Grund um ein Online Abo auf der Switch zu haben;-)

Hasse es mir diese kleinen Mini Konsolen anzutun, oder noch schlimmer die originalen Konsolen mit viel technsichen Aufwand an die neuen Fernseher anzustecken.

1 „Gefällt mir“

Nintendo Switch Online: Das sind die neuen NES & SNES-Klassiker im Mai 2021

1 „Gefällt mir“

Nintendo Switch Online: Das sind die neuen NES & SNES-Klassiker

3 „Gefällt mir“

Nintendo Switch Online: Das sind die neuen SNES-Klassiker für September

Mario Paint jetzt Online und Nobunagas Ambition und Super Picross unterstützen jetzt Maussteuerung!

1 „Gefällt mir“

Mann ich habe gerade mir den Trailer dazu angeschaut und muss sagen der erzähler beim Trailer ist extrem witzig ^^

P.s ich besitze noch mario paint physisch fürs snes :wink:

2 „Gefällt mir“

Geil, Mario Paint macht auf der Switch 2 richtig Sinn! Und dank Saveslots kann man nun endlich seine Meisterwerke vernünfitg(er) speichern :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Endlich hat die Switch 2 Spiele welche ihre größte Innovation nutzen. Und sie sind gerade mal 30 Jahre alt :smiley:

1 „Gefällt mir“