NES Nintendo Classic Mini

Die Entscheidung ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ein Produkt das sich bestens verkauft wird vom Markt genommen.

1 „Gefällt mir“

Da haben sie die Lizenz zum Geld drucken und dann sowas. Naja die Hoffnung bleibt, dass irgendwann mal ein Nes Mini 2.0 etc. kommt.

NES Mini 2.0 ist doch nicht notwendig. Dann lieber die Erfolgsgeschichte fortführen und einen SNES Mini veröffentlichen. :blush:
Der Produktionsstop ist nicht nachvollziehbar und eine total schwachsinnige Entscheidung also eigentlich typisch Nintendo…

1 „Gefällt mir“

Schade.

Hat das mal jemand ausprobiert? War da gerade in einer stressigen Uni-Phase, daher hab ich die Artikel erst jetzt entdeckt. Bisher hab ich nur weitere NES-Spiele auf dem Gerät installiert:

Ohne die Artikel gelesen zu haben aber wie soll das dann mit den Controller funktionieren? Bzw. Hat das ganze dann irgendwie nicht den Charme SNES Spiele auf den süßen kleinen Ding zu spielen.

@Gatar:

Es gibt da diverse Möglichkeiten, zB:

1 „Gefällt mir“

Cool, wusste das nicht. Aber da ist dann wieder das mit den fehlenden Charme und dem Retrofeeling wenn man nicht den SNES Controller in der Hand hält. :expressionless:
Der Sinn dahinter verschließt sich mir weshalb man Spiele anderer Systeme auf dem Mini NES spielen soll. Gut, es geht halt, das ist auch schon mal ein Grund für manche es zu machen. :smile:
Aber heuztutage ist es sicher nicht gerade schwer die alten Spiele auch auf anderen Geräten zum laufen zu bringen. Sogar ich als technisches Nackerbatzl hab ohne Probleme die Spielebibliothek meines Mini NES aufgepimpt. :blush:

Es gab doch mal einen SNES-Controller für die Wii. Dessen Anschluss passt auch an das NES Mini.

Meint ihr wird man irgendwann den Nes classic Controller wieder kaufen können?

Nach dem Kabeldesaster die nächste unverständlich Entscheidung…

Vermutlich sind die Kabel jetzt komplett ausgegangen!

2 „Gefällt mir“

Habs mal ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich. Ich kann nun SNES-Spiele auf dem NES Classic Mini spielen. :slight_smile: Nutze einfach den Classic Controller Pro der Wii.

Scheinbar hat man jetzt auch deutlich mehr Platz für Spiele. Insgesamt 340 MB.

Auf dem “Retropie”, welches ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, habe ich SNES, NES, GB, GB Color und Megadrive Games drauf. 16GB gehen auf die SD Karte rauf…nur mal so zum Vergleich :stuck_out_tongue:

@Ifrit: Aber es sieht nicht wie ein süßes Baby NES aus. :heart_eyes:
Das meinte ich mit das das heuzutage nichts besonderes ist weil es alternativen gibt die es auch (besser) können. Nur würde mir da der Retro Charme fehlen.

@Controller: verzichte auf den Original Controller von Nintendo und kaufe lieber einen anderen. Die von Nntendo sind doch eine Zumutung. :rage: Hab mir einen von einen Dritthersteller gekauft, sieht 1:1 gleich aus (außer den roten Nintendoschriftzug drauf) und das Kabel hat eine vernünftige Länge. Damit spielt es sich gleich wesentlich besser.

1 „Gefällt mir“

den retropie kannst du einbauen worin du willst - und er gibt dir auch viel mehr, zb N64… :wink:

Ne Empfehlung wäre noch nett :wink:
Gibt halt auch viel Drittanbietet Schrott.

Ich verwenden den hier und bin mehr als zufrieden. Passendes aussehen, selbes Steuerungsgefühl und das Kabel ist ausreichend lang.

1 „Gefällt mir“

Ich zocke einfach über ein Verlängerungskabel.

Das die Produktion eingestellt wird war doch klar nach dem Hack.

Bei meinem Android TV lade ich mir über den Google App Store den gewünschten Emulator runter, ziehe mir die Roms auf einen USB Stick, verbinde den Dualshock 4 mit dem TV und zocke Retro bis ich aus den Augen Blute. :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue:
Einziges Problem, es reizt mich kaum die alten Spiele zu zocken.

2 „Gefällt mir“

Nutze auch meine kostbare “Spielzeit” eigentlich nur für neue Spiele anstatt das Mini NES einzuschalten. Aber es ist trotzdem schön das Teil zu haben. :blush: