NES Nintendo Classic Mini

Danke für den Tipp!

Nintendo-Loigk: Das Gerät wollen viele noch kaufen. Immer hohe Nachfrage. Das stornieren wir mal und veröffentlichen dafür “1,2, Switch” … :tired_face:

um damit den wiederverkaufspreis in enorme höhen zu treiben - wobei nintendo aber genau 0 verdient.

wtf - die produktion wird ja im grunde nichts kosten - da könnten sie sicher noch einige stück absetzen. ich habe noch immer keinen, würde aber gerne einen haben. ich bin aber nicht so blöd, dass ich 100 euro und mehr für das teil zahle. dann verzichte ich lieber drauf. die 70 originalpreis sind grade so ok. aber gut, das hat sich dann wohl e erledigt.

1 „Gefällt mir“

tja, ich werd mir jedenfalls 20 mini snes bestellen wenn die verfügbar sind. das ist ja eine tolle verarsche von nintendo… aber gut, dann werd ich auch mal etwas geld verdienen.

Ist doch klar. Die machen mehr Kohle wenn sie die Games via e shop verkaufen. Nini weiss schon wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Bis die 30 NES-Games im e-Shop der Switch erhältlich sind, steht schon der Switch-Nachfolger im Regal.

Bei MS und Sony kriegt man „drei Jahre“ alte Games über XBox live Gold und PS+ quasi geschenkt, bei Nintendo soll man immer wieder 5 Euro für „Super Mario Bros.“ bezahlen …

Tja so ist das eben bei Nintendo. Gibt aber genug die das machen und immer wieder dafür zahlen. Sonst täts den Laden nicht mehr geben.

1 „Gefällt mir“

Das wird damit eher wenig bis nichts zu tun haben… das hat den Verkauf ja wenn nur positiv beeinflusst.

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch, @SHOCK hat ja schon letztes Jahr erzählt das er von Nintendo gehört hat das eigentlich keine Nachlieferungen geplant waren.

Naja, ich hätte mir das Gerät trotzdem gekauft. Irgendwann zum normalen Verkaufspreis. Dringend brauchen tue ich es nicht. War ein nettes, kleines Sammlerstück.

Wenn die Ursache wirklich sein sollte, dass Nintendo ihre NES / SNES Games lieber teurer im eShop verkauft, kann man sich einen SNES-Mini wohl auch in die Haare schmieren …

Eigentlich wären Mini-NES und Mini-SNES tolle Nostalgie-Produkte gewesen, um ehemalige Fans wieder zu Nintendo-Käufern zu machen. Wer sich das Retro-Gerät holt, will vielleicht auch einen 3DS oder eine Switch sich kaufen. Aber wenn Nintendo nicht will, dann kann man halt nichts machen …

Wo sich da die Logik versteckt wär ich auch neugierig…

Ein SNES Mini würd ich jetzt allerdings vorbestellen, obwohls mir sicher nicht um die Spiele geht. Hab einige Originale und einen Emulator hab ich auch aber so eine mini Konsole ist halt schon “sexy” :smile:

Beim SNES Mini Release kaufe ich mir gleich einen zweiten OVP dazu, die Preise für den NES Mini werden in den nächsten Monaten/Jahren sicher steigen.

Mir würde es ja schon reichen, wenn der SNES-Controller für die Wii nochmal neu aufgelegt wird. 130€ kostet der auf eBay. Damit könnte man die SNES-Titel auf dem gehackten NES Mini stilecht spielen. Der Classic Controller der Wii ist eben doch was anderes, auch wenn er super funktioniert.

Mir wären eigentlich NES- und SNES-Sammlungen für die Switch lieber. Muss ja nicht unbedingt doch ein Konsole rumstehen.

Dank geschenktem Retropie hab ich genau dieses Problem nicht mehr. Alles in ner zündholzgrossen Schachtel. :slight_smile:

Auch in Europa ist das Schicksal des Mini-NES besiegelt:

Hab ich beim NES so gemacht, da hat mir mein Sammlerinstinkt geholfen, hab sogar den extra Controller, allerdings nur 1x.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: SNES Nintendo Classic Mini

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: SNES Nintendo Classic Mini

Hatte ich ursprünglich auch so gemacht, aber wegen Lieferengpässen das Zweitgerät an einen sehr guten Freund weiter gegeben (zum Selbstkostenpreis versteht sich). Einerseits ärgert es mich ein wenig, aber die Welt geht auch nicht unter deswegen, erspar ich mir den zweiten SNES mini :sweat_smile: wenn ich von dem einen nur ein Exemplar habe, brauch ich vom anderen auch keinen Weiteren :wink: