NES Nintendo Classic Mini

Hat hier eigentlich schon jemand den Hack probiert?

Ja, ist kinderleicht. Man sollte allerdings nicht mehr als 40 weitere Spiele installieren, weil sonst kaum noch Platz für die Savegames da ist.

Hab bisher Duck Tales und Tetris ausführlich gespielt und mir sind keine Probleme aufgefallen. Es sollen aber nicht alle NES-Spiele funktionieren.

Hab im Netz gelesen das bei einem die Spiele zu schnell laufen?

Ist mir noch nicht aufgefallen, sie laufen halt mit 60 Hz also meistens schneller als damals am Europäischen NES … aber das ist ja so gewollt :smiley:

Es wird übrigens immer besser:

Ohne mich bis jetzt mit dem Hack näher beschäftigt zu haben, ist es eigentlich kompliziert diesen durchzuführen? Und kann es vorkommen das der Mini NES damit den Geist aufgibt?

[quote=“Gatar, post:266, topic:75, full:true”]
Ohne mich bis jetzt mit dem Hack näher beschäftigt zu haben, ist es eigentlich kompliziert diesen durchzuführen? [/quote]

Nein ist super einfach, am besten das letzte Video ansehen, der hat das gut hinbekommen. Bei mir eine Sache von 10 Minuten.

Ja, no risk no fun! :smiley:
Aber du lässt ja auch nicht dein Samsung Telefon am original OS nur weil der hack vielleicht schiefgehen kann…

Meine Handy hat noch das Original OS. :flushed:

Meins auch, genau aus dem Grund das es danach vielleicht defekt sein könnte.

80 Spiele auf der Mini sind schon verlockend, wird das nicht knapp zwecks Speicherplatz?

Ja, dann hat man kaum noch Platz für Speicherstände. Bei 60 Spielen hat man insgesamt 75 Speicherstände für alle Spiele.

Klingt ausreichend.

Ist schon nice soviele Spiele draufzuhauen, aber wenn 1 Fehler passiert kann ich mir meine Mini ins Regal stellen … :confused:

die wahrscheinlichkeit ist wohl eher sehr gering :wink:

passt ein klein bissi hier her…

Wozu die Mühe machen und selbst ROM von den Carts ziehen wenn die Spiele doch alle längst online sind :wink:

Ein beachtlicher Erfolg:

Der Weg zum Mini SNES sollte geebnet sein. :blush:

@Hack: ging tatsächlich kinderleicht und schnell. :grinning:

SNES Mini und danach bitte einen N64 Mini.

SNES und N64 mini das wäre sicher super sollte das mal kommen

Ich will nen Game Boy micro Classic Mini :wink:

So ich konnte mir heute auch endlich ein NES Classic Mini kaufen. Ein Händler (Brack) hier in der Schweiz hat ca. 200 Stück bekommen und sie für knapp 110 € (129.- CHF) pro Stück angeboten. Ist klar ist doch einiges teurer als zum Release, aber für mich immer noch vertretbar. Soll dann die erste Konsole werden in 1-2 Jahren für meinen Sohnemann. Aber klar, bis dahin wird Papi auch das eine oder andere Stündchen damit spielen. :smile:

Richtig frech das normale Händler genauso den Preis künstlich in die Höhe treiben! :rage: Das der Markt noch immer nicht gesättigt ist und sich diese Preistreiberei anscheinend noch immer so auszahlt (weil es trotzdem gekauft wird) ärgert mich richtig.

Du hättest regelmäßig bei Amazon nachsehen müssen. Die bekommen laufend neue Konsolen zum Normalpreis man muss nur leider schnell sein da die Chargen schnell verkauft sind und kurze Zeit später teurer verkauft werden.