NES Nintendo Classic Mini

Den Hack muss ich am Wochenende auch ausprobieren.

Wen es interessiert, beim Saturn Mariahilferstrasse liegen grad 4 NES Mini herum.

1 „Gefällt mir“

Cool! Nimm mir doch bitte einen mit ich könnten einen für den Geburtstag von meinen Bruder brauchen. :grin:

Gerade bei Amazon bestellt. Haben wieder einen Schub neue Konsolen bekommen. Geht sich zwar nicht bis zum Geburtstag aus aber mein Bruder wird es wurscht sein. :sweat_smile:

Ich hab eh selbst überlegt, wäre auch witzig um Junior das Hobby näher zu bringen, aber da gibt es ja Alternativen. Außerdem würd ich mich ständig wegen der Controller Kabelgeschichte ärgern. Mit Beamer gibt es da kaum einen Workaround.

Eines vorweg, meine Frage soll KEINESFALLS als Angriff oder so interpretiert werden, aber

Seit wann wird hier im Forum über Hacks usw so postitiv geschrieben?

Warum wird der Nes Mini so glorifiziert? Emulatoren gibt es schon ewig, die Ouya ist ja auch noch da, und es gab Homebrews für die WII womit man auch Roms laden konnte?

Nintendo hat mit dem Nes mini ja nicht das Rad neu erfunden, oder überseh ich da etwas?

Nochmals, mein Post ist nicht als Angriff zu verstehen…:innocent:

Besserer Emulator. Original Nintendo. Ein Hauch Nostalgie. :slight_smile:

Den Hack werd ich vermutlich nie ausprobieren. Außer ich kauf mir noch ein Gerät zum Testen.

Gibt es → https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=nes+classic+mini+wireless

Mach halt einen „Gutschein“ :wink:

Also ich finde bei Amazon immer nur Einträge mit weiter über 150 Euro - wtf

Amazon bekommt so wie die anderen Läden immer wieder neue rein. Einfach öfters vorbeischauen und ja nicht die überteuerten Preise zahlen.

ich verstehe den Hype um das Mini NES nicht. Ich will auch diese Mini Konsole haben, aber die Games hat doch schon jeder Game in irgendeiner Form zuhause stehen. Ist es so schlimm drei Monate länger darauf zu warten, bis es die Konsole wieder im normalen Handel gibt?

Also auf neuere Wunsch-Games ist mein Hype zumindest deutlich höher, als auf das Mini NES. Wenn ich erst im Sommer ein Exemplar bekomme, reicht mir das auch :slight_smile:

Eben. Dafür extra tief in die Tasche zu greifen könnte ich auch nicht verstehen.
Das Teil ist sicher nett. Meines steht noch immer seit dem Release verpackt herum. Am Wochenende finde ich erst die Zeit dazu das Teil auszuprobieren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Retro-Konsole mit geheimer Botschaft im Code

1 „Gefällt mir“

Hat hier eigentlich schon jemand den Hack probiert?

Ja, ist kinderleicht. Man sollte allerdings nicht mehr als 40 weitere Spiele installieren, weil sonst kaum noch Platz für die Savegames da ist.

Hab bisher Duck Tales und Tetris ausführlich gespielt und mir sind keine Probleme aufgefallen. Es sollen aber nicht alle NES-Spiele funktionieren.

Hab im Netz gelesen das bei einem die Spiele zu schnell laufen?

Ist mir noch nicht aufgefallen, sie laufen halt mit 60 Hz also meistens schneller als damals am Europäischen NES … aber das ist ja so gewollt :smiley:

Es wird übrigens immer besser:

Ohne mich bis jetzt mit dem Hack näher beschäftigt zu haben, ist es eigentlich kompliziert diesen durchzuführen? Und kann es vorkommen das der Mini NES damit den Geist aufgibt?

[quote=„Gatar, post:266, topic:75, full:true“]
Ohne mich bis jetzt mit dem Hack näher beschäftigt zu haben, ist es eigentlich kompliziert diesen durchzuführen? [/quote]

Nein ist super einfach, am besten das letzte Video ansehen, der hat das gut hinbekommen. Bei mir eine Sache von 10 Minuten.

Ja, no risk no fun! :smiley:
Aber du lässt ja auch nicht dein Samsung Telefon am original OS nur weil der hack vielleicht schiefgehen kann…