NES Nintendo Classic Mini

Konnte es noch nicht probieren mangels Zeit. Welche Malware soll es denn sein?

Angeblich falscher Alarm. Hab trotzdem mal lieber meinen ausrangierten Laptop genommen.

Hab nun 60 Spiele auf meinem NES Mini. :slight_smile:

Erst mal ne Runde Tetris gespielt.

Allerdings kann ich jetzt nur noch 75 Savegames für alle Spiele erstellen. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung, weil der Speicherplatz voll ist. Aber das sollte reichen.

Geht alles kinderleicht. Nur die Packshots musste ich manuell suchen, da hat das Programm bei mir Zicken gemacht.

Gerade nach dieser Anleitung gemacht:

passt! Funktioniert!

Kommt man auch ohne Probleme wieder in den Auslieferungszustand?

Nintendo produziert das Teil weiter. Früher oder später gibt es das wieder zu normalen Preisen. Nur nicht den geldgeilen Är***en das Geld hinten reinpulvern. Ich hoffe bald kommt eine große Lieferung und die Leute bleiben alle auf ihren Konsolen sitzen.

Bin gespannt ob sie bei den neueren Chargen den Hack unterbinden.

Den Hack muss ich am Wochenende auch ausprobieren.

Wen es interessiert, beim Saturn Mariahilferstrasse liegen grad 4 NES Mini herum.

Cool! Nimm mir doch bitte einen mit ich könnten einen für den Geburtstag von meinen Bruder brauchen. :grin:

Gerade bei Amazon bestellt. Haben wieder einen Schub neue Konsolen bekommen. Geht sich zwar nicht bis zum Geburtstag aus aber mein Bruder wird es wurscht sein. :sweat_smile:

Ich hab eh selbst überlegt, wäre auch witzig um Junior das Hobby näher zu bringen, aber da gibt es ja Alternativen. Außerdem würd ich mich ständig wegen der Controller Kabelgeschichte ärgern. Mit Beamer gibt es da kaum einen Workaround.

Eines vorweg, meine Frage soll KEINESFALLS als Angriff oder so interpretiert werden, aber

Seit wann wird hier im Forum über Hacks usw so postitiv geschrieben?

Warum wird der Nes Mini so glorifiziert? Emulatoren gibt es schon ewig, die Ouya ist ja auch noch da, und es gab Homebrews für die WII womit man auch Roms laden konnte?

Nintendo hat mit dem Nes mini ja nicht das Rad neu erfunden, oder überseh ich da etwas?

Nochmals, mein Post ist nicht als Angriff zu verstehen…:innocent:

Besserer Emulator. Original Nintendo. Ein Hauch Nostalgie. :slight_smile:

Den Hack werd ich vermutlich nie ausprobieren. Außer ich kauf mir noch ein Gerät zum Testen.

Gibt es --> Google

Mach halt einen “Gutschein” :wink:

Also ich finde bei Amazon immer nur Einträge mit weiter über 150 Euro - wtf

Amazon bekommt so wie die anderen Läden immer wieder neue rein. Einfach öfters vorbeischauen und ja nicht die überteuerten Preise zahlen.

ich verstehe den Hype um das Mini NES nicht. Ich will auch diese Mini Konsole haben, aber die Games hat doch schon jeder Game in irgendeiner Form zuhause stehen. Ist es so schlimm drei Monate länger darauf zu warten, bis es die Konsole wieder im normalen Handel gibt?

Also auf neuere Wunsch-Games ist mein Hype zumindest deutlich höher, als auf das Mini NES. Wenn ich erst im Sommer ein Exemplar bekomme, reicht mir das auch :slight_smile:

Eben. Dafür extra tief in die Tasche zu greifen könnte ich auch nicht verstehen.
Das Teil ist sicher nett. Meines steht noch immer seit dem Release verpackt herum. Am Wochenende finde ich erst die Zeit dazu das Teil auszuprobieren. :sweat_smile:

Retro-Konsole mit geheimer Botschaft im Code