Musik, die euch so unterkommt (aktuell, älter, Ohrwürmer)

Weil ich mir letzte Nacht den Film Hackers aus dem Jahr 1995 gegeben hab:

The Prodigy - Voodoo People

2 „Gefällt mir“

gerade mit meiner tochter geredet und plötzlich ging mir die phrase „ziwui ziwui“ durchn kopf… musste ich gleich einschalten.

2 „Gefällt mir“

Hab am Montag Abend während einer kleinem Montagearbeit im Bad mal wieder die Doppel-CD „Substance 1987“ von New Order laufen gehabt. Besonders eine Nummer ist seitdem in heavy rotation bei mir:

Früher hat mich der Song eher gelangweilt. Aber je mehr ich ihn höre, umso besser find ich den. Allein wie nach etwa 6 Minuten diese riesigen Keyboard-Sounds einsetzen… herrlich! :heart:

Da Frank Farian ja kürzlich verstorben ist - ein Lied, das auf einer alten Schlagerkassette meines Vaters drauf war, die ich (zum Leidwesen der restlichen Familie) als Kind wirklich SEHR oft gehört habe. Auch das sind für mich irgendwie schöne Erinnerungen, obwohl das Lied irgendwie nicht ganz ohne ist und Schlager eigentlich überhaupt nicht meine Musik ist.

Als großer Scrubs fan, darf der Song einfach nicht fehlen auf der Playlist. Gestern hat sich apple dazu entschlossen mich an den song zu erinnern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Heute vor 30 Jahren erschien eines der besten (Punk)Alben aller Zeit! Hat meine Jugend geprägt. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend dringend Aufheiterung gebraucht und hab mir endlich mal die DVD Garfield, wie er leibt und lebt angeschaut. Darauf sind 3 alte animierte Specials aus den 80ern. Was mich daran echt geflasht hat, war die exzellente Musikbegleitung, damit hätte ich gar nicht gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlass:

Christian Steiffen Kack Kack Kack Kack Karneval -

Hab heut früh mal wieder eine tolle Scheibe aus meiner Plattensammlung aufgelegt :smiley:

Ich war 2020 echt geflasht, als ich herausgefunden hab, dass „Gitti Schimek“ Marianne Mendt eigentlich Sängerin war/ist. Und was für eine!

1 „Gefällt mir“

Das Lied gilt ja als erstes Austropop-Lied. glaub ich gelesen zu haben :stuck_out_tongue:
Super Nummer.

EDIT:

1 „Gefällt mir“

Ja, voll! Find den Song auch echt klasse :smiley:

Bild geht nicht mehr.

„turn the lights back on“, neues lied von billy joel; heute oft gehört, das video ist auch gut:

In Vorfreude auf das AC/DC Konzert!

Brian Johnson davor…der kann ja richtig gut singen!

Hier läuft gerade am Plattenspieler:

Steely Dan - My Old School

WELTKLASSE :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Hansi Lang - Ich spiele Leben

So eine geile Nummer!

stimmung am sonntag so…

Sade - The Sweetest Taboo

Für mich die beste Nummer der Band. Wirklich toll!

1 „Gefällt mir“

ein comeback das ich … nicht erwartet habe. ist musikalisch aber eine ganz, ganz dünne suppe.

edit: schon ewig nicht mehr gehört, aber nach dem nkotb schmarrn ein seelenstreichler: