Musik, die euch so unterkommt (aktuell, älter, Ohrwürmer)

ich haus mal hier rein:
ich hör jt selten, aber man kann ihm einerseits nicht das talent absprechen und die energie, welche er mit den richtigen musikern in den raum bringt.

2 „Gefällt mir“

wahnsinn. wie john noch fast die selbe stimme hat wie vor jahrzehnten.

1 „Gefällt mir“

Bis Anfang 2020 habe ich aus blöden persönlichen Vorurteilen fast keine moderne Popmusik (außer ein paar Trap-Sachen) gehört. Fast auf den Tag genau vor 4 Jahren kam dann „Future Nostalgia“, das zweite Album von Dua Lipa, raus, das ich aus irgendeinem Grund am Releasetag mal probehalber auf Spotify gehört hab. Die CD war danach dann GANZ schnell in meiner Sammlung :smiley: finde das Album immer noch super und zum Glück bin ich seitdem heutigen Sachen aufgeschlossener.

Cher - You Wouldn’t Know Love

Vor kurzem habe ich am Flohmarkt das Cher-Album „Heart of Stone“ von 1989 auf Kassette gekauft. Es hat mich sehr positiv überrascht, da sind lauter geile Songs drauf - zum Beispiel dieser. Dieser fette, aber gleichzeitig etwas undefinierte 80er-Sound (den ich eh liebe) bietet sich für Kassetten einfach wunderbar an. Und Chers Stimme passt toll zu den Arrangements. Wirklich ein hervorragendes Album!

Talking Heads - Life During Wartime (Live)

Was für eine GEILE Nummer! Geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf :smiley:

Wurde heute wieder an eine 80er Perle erinnert:

Und TIL: das Lied hat Prince unter einem Synonym produziert und arrangiert.

2 „Gefällt mir“

gestern zum ersten mal treasure planet gesehen, und dann gleich mal an die alte „Die Schatzinsel“ Serie denken müssen, und an den tollen intro song :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte gerade eine herrliche Situation: ich musste vor einem Abendessen mit Freunden kurz nach Hause, um ein Packerl aus dem Briefkasten zu holen. Mit dem Soundtrack von Burnout 3 in den Kopfhörern. Als ich dann zur Haltestelle gegangen bin, hab ich gesehen, wie der Bus zwei Minuten zu früh angefahren kommt. Also bin ich losgerast, da lief gerade dieses Lied:

Orpheus - Ash

Und zwar genau die Passage:

I’m headin’ for the open road
I’m headin’ for the open road
I’m headin’ for the open road…

:grin:

Bus hab ich erwischt. Und festgestellt, dass diese Musik nicht nur im Spiel die gewünschte Wirkung erzielt :rofl:

Weil ich gestern auf dem Flohmarkt „The White Room“ auf Vinyl gefunden habe:

The KLF - Justified & Ancient (1991)

(auch, wenn auf der LP eine andere Version drauf ist)

Ich habe damals nicht gelebt, aber irgendwie macht mich der Song nostalgisch, ohne zu wissen, wonach eigentlich genau. Irgendwie wirkt der so angenehm optimistisch.

justin timberlake - selfish

ist mir schon vor ~2 wochen im zuge des tiny desk-konzerts untergekommen;
popig, geht ins ohr, aber sehr ruhig und eigentlich unaufgeregt produziert.

1 „Gefällt mir“

coheed & cambria - deranged

das lied wurde vor jahren im soundtrack des spiels zu arkham city released und jetzt als b-seite re-released … mit musik-video.

und dieses ist recht schaurig-schön/interessant:

„Deranged“ - Excerpts from the 1928 classic, Victor Hugo’s „The Man Who Laughs,“ the movie/book that inspired The Joker character. It stars Mary Philbin as the blind Dea and Conrad Veidt as Gwynplaine.

1 „Gefällt mir“

gestern plötzlich ohrwurm.

1 „Gefällt mir“

Dire Straits - Private Investigations

Höre gerade mal wieder das Album „Love Over Gold“, alte CD-Ausgabe aus den 80ern. So toll :heart:

ich liebe dieses album. habs zzt leider nur via apple music, aber es ist so eine aufnahme, die muss man einfach mit lautsprechern hören; bisserl lauter aufgedreht, damit der klang von allen wänden abprallt. <3

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Das ist so eine tolle Scheibe! :star_struck: auch wenn „Brothers In Arms“ ja dann das CD-Aushängeschild wurde, die hier steht dem Nachfolger in der Produktion und Aufnahmequalität um nichts nach.

1 „Gefällt mir“

Weil ich gerade etwas GTA: San Andreas gespielt habe:

Tom Petty & The Heartbreakers - Runnin’ Down A Dream

So ein toller Song!

Weil ich es gerade im (neuen) Netflix Beverly Hills Cop Trailer gehört habe:

The Pointer Sisters - Neutron Dance

1 „Gefällt mir“

Juju - Vermissen

Habe ich 2019 sehr gerne gehört und jetzt auch (wieder). Das ganze Album „Bling Bling“ ist mMn immer noch hervorragend.

let’s get down to business … to defeat … the huns …
oooohrwurm!