Gestern Abend war ich auf einer 80er-Party. Als dieser Song kam, saß praktisch keiner im Lokal noch ruhig auf den Hockern:
Duran Duran - The Wild Boys
Gestern Abend war ich auf einer 80er-Party. Als dieser Song kam, saß praktisch keiner im Lokal noch ruhig auf den Hockern:
Duran Duran - The Wild Boys
Und noch ein Duran Duran-Song, weil die Platte grad am Plattenspieler läuft:
Girls on Film (1981)
Kam auch auf erwähnter 80er-Party
Meine Lieblingslieder von ihm: Jubel bis zum Abschied, Es bleibt nur die Erinnerung und Nachtschattengewächse
Oh ja, die sind alle große Klasse!
Bob Seger ist generell ein Traum, hat unzählige hervorragendr Lieder.
Das stimmt.
Ich freu mich heuer zum ersten Mal seit langem über Schnee - trotzdem ist eine musikalische Alternative zu der ganzen Weihnachtsmusik stets willkommen
Paul Simon - You Can Call Me Al
Das ganze Album „Graceland“ ist klasse. Zuerst mochte ich es gar nicht, irgendwann hat es Klick gemacht.
Ja, schön wärs. Wenn nicht das ganze Land ins Chaos gestürzt werden würde.
Aber Lied ist super! Ein Klassiker.
Ja, das ist allerdings wahr
Höre ich gerade:
Soundgarden - Superunknown (aus dem gleichnamigen Album)
Meine Kenntnisse der Musik der 90er sind zugegebenermaßen noch überschaubar, aber dieses Album ist derweil für mich wirklich eines der Highlights. Von den 70 Minuten wirkt keine Sekunde verschwendet, und Chris Cornells Gesang ist ein Wahnsinn.
Mir hat es heute die sprichwörtlichen Schuhe ausgezogen, als ich mit einer lieben Freundin einen Country-Shuffle-Mix gehört habe. „Gö, du bleibst heut Nacht bei mir“ von S.T.S. ist eine Coverversion! Und zwar hiervon:
Kris Kristofferson - Help Me Make It Through The Night
Dabei steht’s eh bei den Credits des Albums, dass Kristofferson der originale Komponist ist… aber die hab ich offenkundig nie so genau gelesen
Beide Versionen taugen mir
Ja, das war auch meine Reaktion und mir taugen ebenfalls beide (S.T.S. allerdings doch irgendwie etwas mehr)
Jerry Reed - East Bound and Down
Laut Wikipedia war der Film, aus dem dieses Lied stammt („Ein ausgekochtes Schlitzohr“) einer der Lieblingsfilme des Regisseurs Alfred Hitchcock in dessen letzten Lebensjahren. Find ich lustig - aber ich kann’s auch verstehen, denn der ist echt extrem witzig Burt Reynolds, Sally Fields und Jerry Reed gegen die korrupte Polizei und gegen die Zeit - einfach toll!
Immer wieder Gänsehaut. Gerade der Live-Auftritt mit dem punktgenauen DrumSolo nachdem er den ganzen Song lang die Bühne langsam entlangschreitet.
(OffTopic: sehr zu empfehlen ist seine Auto-Biografie " Da kommt noch was - Not Dead Yet".)