Musik, die euch so unterkommt (aktuell, älter, Ohrwürmer)

Tolle Scheibn, tolle Band. :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, total! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Okay, ja, hast recht :grin:

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach so herrlich 80s-kitschig!

1 „Gefällt mir“

Ooh ja, und wie! Herrlich.

oh gott – bin gerade wieder über dieses lied gestoßen…

… in den 90ern oft gehört, va weil das radio damals noch eine bedeutendere rolle im alltag gespielt hat.

ist jetzt per se kein schlechtes lied, aber ich habs einfach zu. oft. gehört.

reaktion jetzt:

Sick Hockey GIF by Budweiser Canada

aja und das ist auch so ein klassiker aus den 90ern:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt nicht der größte AC/DC-Fan, aber die Nummer ist ein Traum. Wahnsinn, ein Debütalbum direkt mit so einem Brett zu starten!

(Edit: hab vergessen, in Australien war es das zweite Album)

Wie konnte mit dieser Thread nur entgehen. Da muss ich ja gleich mal meinen All-Time-Song-meines-Lebens reinhauen. Kann ich jederzeit und immer hören und holt mich immer wieder runter oder rauf:

2 „Gefällt mir“

Von Placebo?

Gefällt mir besser als die Pixies Version, ja.

Okok. Alles gut.

Bei mir ist es tatsächlich auch ein Cover:

Und live war das sowieso ein absoluter Abriss.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Falcos drittes Album (mit Rock Me Amadeus etc.) nicht allzu sehr - dieser Song hier ist allerdings echt geil!

1 „Gefällt mir“

„Who needs the Kwik-E-Mart?“ :smiley:

Höre auf Spotify das Album Songs In The Key of Springfield von 1997, das Musik der ersten paar Simpsons-Staffeln beinhaltet. Diese Serie war bis Mitte-Ende der 90er einfach so genial. Die ersten paar Staffeln sind für mich bis heute unerreicht und damit wohl wirklich meine Lieblingsserie.

zu beginn einer jeden serie denke ich schöpfen die autoren immer aus dem vollen, va bei gesellschaftssatirischen produktionen wie den simpsons oder auch zu beginn bei family guy. danach bleibt ihnen halt zumeist nur das tagesaktuelle geschehen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Bei den Simpsons haben einige Autoren bereits ab 1994 angefangen, eigene Serien zu machen (The Critic, z.B.) und dann kamen halt nach und nach andere. Ich glaub schon, dass damit auch eine Veränderung des Stils einherging.

Bei Family Guy fällt das ganz extrem ab dem Zeitpunkt auf, an dem die Serie nach mehrjähriger Pause von FOX wieder ins Programm genommen wurde. Für mich sind die ersten drei Staffeln (besonders 2 und 3) eigentlich der Höhepunkt, danach wurde die Serie ja abgesetzt. Und nach der Wiederaufnahme merkt man, dass der Humor ein anderer wurde und die gesellschaftskritischen Elemente enorm in den Hintergrund treten (bis auf einige Folgen, die sich ganz explizit mit einem bestimmten Thema befassen, z.B. Legalisierung von Cannabis).

Bei mir läuft gerade die ganz, ganz alte CD-Ausgabe von David Bowies Diamond Dogs (1974, die CD erschien dann 1984 und war nur kurz erhältlich, weil das Label dann die Rechte an Bowies alten Sachen verloren hat). Ein wirklich ganz tolles Album!

Cat Stevens - Morning Has Broken

Habe gestern auf dem Flohmarkt zwei ganz alte Cat Stevens-Kassetten aus den frühen 70ern gefunden. Zu meiner Überraschung funktionieren beide traumhaft und klingen wirklich gut :smiley: gerade lief dieser Song auf meiner Anlage. Immer wieder schön.

3 „Gefällt mir“

EAV - Tanz, tanz, tanz

Von dem Album Spitalo Fatalo, wirklich super!

1 „Gefällt mir“

aus der Studio Alben Sammlung -
Creedence Clearwater Revival - Have You Ever Seen The Rain (Official)

4 „Gefällt mir“

Eine meiner 70er-Lieblingsbands, die bei uns irgendwie etwas unter dem Radar sind - Steely Dan:

Dieses Gitarren-Intro ist einfach ein Wahnsinn :smiling_face_with_three_hearts: Steely Dan waren absolut schonungslose Perfektionisten, aber die dabei entstandene Musik gibt der geradezu obsessiven Produktionsweise Recht.