Musik, die euch so unterkommt (aktuell, älter, Ohrwürmer)

Hätte nicht gedacht, dass Warframe so ein Stück bringen kann :slight_smile:

Super Nummer!

1 „Gefällt mir“

Sommer, Sonne und Südseeträume :slight_smile:

Und die Hexen sind immer noch so ein Ohrwurm XD

Oder Somme, Sonne, Kaktus. :wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich einer DER Sommer-Songs schlechthin:

Eagles - Already Gone

Wenn man sich die Aufrufszahlen ansieht, wahrscheinlich eine Schande aber ich kannte das Lied nicht.
In der Urlaubsanlage wo ich war hat’s das aber so oft gespielt das ee in meinem Ohr hängen geblieben ist. Jetzt mag ich den Song sehr. :+1::hugs:

Gerade läuft bei mir die LP Shotgun Willie von Willie Nelson am Plattenspieler, und eben kam diese Nummer:

Whiskey River (bekannt unter anderem aus GTA V). Das ganze Album ist wirklich toll. Unbedingte Empfehlung, auch für Country-Muffel!

1 „Gefällt mir“

Mag ich. Das ganze Album ist wirklich schön produziert und überraschend gut. Wahrscheinlich sind’s die 80er-Vibes, die mich so catchen.

ich bin dieser tage irgendwie in die synth-metal-schiene gerutscht … aber ich beschwer mich nicht.

musste gleich an enter shikari denken …und an eine andere band, deren namen mir jetzt partout nicht einfallen will fuck.

edit: schon gefunden:

Ich kann mir das alles leider nicht mehr anhören. Für mich gibts dafür nur mehr STYG.

:slight_smile:

Eine geile Nummer aus dem Soundtrack zu Midnight Club II. Das müsste ich mir eigentlich mal für die alte Xbox besorgen, ich habe es auf der PS2 GELIEBT. Obwohl der Schwierigkeitsgrad meiner Erinnerung nach irgendwann echt abartig wurde.

1 „Gefällt mir“

ganz vergessen, dass das lied bei scrubs vorkommt:

hach die 2000er …

1 „Gefällt mir“

Ich sehe mit meiner Schwester im Moment die Miniserie über Brigitte Bardot auf Netflix, daher höre ich gerade dieses Lied:

Kommt zwar nicht in der Serie vor (bislang zumindest), aber hat auch mit Bardot zu tun.

Kommt auf Radio Espantoso bei GTA: Vice City :smiley: eines meiner Lieblingslieder im Spiel. Vor ein paar Wochen hab ich das beim Einkaufen über die Lautsprecheranlage gehört und dachte, ich bin im falschen Film :rofl:

1 „Gefällt mir“

Weil ich’s grad auf Spotify hab:

Pink Floyd - Echoes (Live at Pompeii)

Den Pompeii-Film von Pink Floyd hab ich auf VHS. Sehr empfehlenswert! Die Floyd-Sachen aus dieser Bandphase sind mir am liebsten.

omg mir wurde gerade ein making of zu dem lied auf yt vorgeschlagen und da wurde mir bewusst, dass ich es schon ewig nicht mehr gehört habe:

zuerst hat meine ältere cats gehört, aber die phase hat nicht lange gehalten. und, weil sie es zumeist am ipod der freundin gehört hat, hab ich davon nicht viel mitbekommen; aber jetzt ist meine jüngere auf den cats-train aufgesprungen und sie bittet mich bei so ziemlich jeder freien gelegenheit das musical einzuschalten. – seit ein paar tagen renne ich eigentlich nur mehr mit ohrwürmern aus der produktion rum; falsch singend zu hause, eine melodie pfeifend, wenn ich einkaufen oder die kinder wo abholen gehe: es. hört. nicht. auf. – @Jokus, hört das irgendwann auch wieder auf? gibt’s da eine heilmethode? :x

1 „Gefällt mir“

Die unmittelbare Phase wird vorbeigehen, aber ich hab fast 40 Jahre nach meinem Erstkontakt noch immer ab und an einen Ohrwurm aus Cats (und ich bin eigentlich kein Fan des Musicals, aber es war halt mit knapp vier Jahren mein erstes großes Theatererlebnis). Also … eher keine Hoffnung für dich :wink: Wobei: Es geht immer noch eine Eskalationsstufe weiter - ich hab damals die Show mit Duplo-Steinen nachgespielt (ich hatte ne Menge Lego, aber Duplo war einfach besser für ein großes Theater) und weil ich nur die Aufnahme mit Liedtexten hatte, die Musik mit meiner Blockflöte auf Kasettenrekorder gespielt. Problem allerdings: Ich konnte die Melodien gar nicht spielen, weil ich die Töne nicht beherrscht habe, also … war das einfach nur nacheinander gefiepe, einzelne Töne aufgenommen, damit ich umgreifen konnte. Danach hatten glaub ich alle genug von Cats :wink:

Hört sie die Musik eigentlich nur oder schaut sie auch? Wenn ja, Film oder Bühnenfassung? Ich finde ja die abgefilmte Bühnenfassung dem Film um wirkliche Längen überlegen, auch wenn ein paar schmerzliche Kürzungen drin sind …

1 „Gefällt mir“

wir hören nur.

älteres kind hat, weil sie ja schon lesen/schreiben kann sich irgendwelche aufnahmen in spotify rausgesucht.

ich bin da etwas altmodischer. ich hab auch mit 4,5 jahren 1989 cats in wien gesehen (siehe geschichte, die ich iirc schon im musical-thread geschrieben habe) und meine großeltern hatten die cd mit den highlights der wiener aufführung aus dem 84er jahr (und auch die schallplatte, die aber nicht mehr auffindbar ist). – wenn mich jetzt meine tochter bittet ihr cats einzuschalten, suche ich ihr also punktuell ebenso das album der hightlights aus wien raus, welches inzwischen zum glück auf apple music zu finden ist.

aufnahmen der bühnenfassung kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns die mal anschauen (zumindest mit der älteren), den film … ich weiß nicht, der ist ja wirklich von allen seiten verrissen worden.