Idee: Hirschleder Kittel mit Kernöl einreiben - da siehst kein Blut mehr.
Bin ja kein reicher Salzbruger der sich sowas leisten kann. Latex muss reichen.
Prince - 1999
So eine geile Scheibe! War mein erster Vorstoß in die Musik von Prince jenseits der üblichen Verdächtigen aus dem Radio
Bananarama - Venus
Also, das Video fasziniert mich irgendwie total. Z.b., weil die Choreographie komplett spontan improvisiert wirkt anstatt so durchgetaktet, wie man das sonst so kennt. Und dann der Style - und das Lied selbst, das genauso ein Ohrwurm wie das Original ist
Mir taugt das Original irgendwie mehr.
Mag beide sehr. Aber das Original soundmäßig vielleicht auch etwas mehr.
Und mir geht es bei diesem Song manchmal so:
David Bowie - Somebody Up There Likes Me
Sicher einer meiner ersten Kontakte mit David Bowies Musik jenseits der paar Songs aus dem Radio. Erinnert mich immer an „GTA: San Andreas“, durchs nächtliche Red County düsen oder mit dem Flugzeug von San Fierro aus die Lüfte unsicher machen. In weiterer Folge erinnert mich das aber auch an die Zeit, in der meine Eltern noch gelebt haben - insbesondere meine Mutter mochte David Bowies Musik auch sehr gern. Also auch irgendwie ein Wechselbad der Gefühle, dieser Song. Und natürlich einfach richtig gut.
Juliane Werding - Stimmen im Wind
Hab ich sehr gern falls man sie zu Schlager dazuzählen möchte, dann ist das mal eine Schlagersängerin, die ich mir immer wieder anhören kann.
Nachdem ich auf der Game City kurz Mega Man 2 am NES gespielt habe:
Bitte wie cool ist das denn.
Wusste auch nicht dass das Genre Nerd Rock heißt.
Wer Spotify hat: Bit Brigade
Gibt auch ein cooles Zelda Album.
Super Song!
Kennst du den Hintergrund zum Text?
Meinst, dass es um ein Schiffsunglück geht? Ja, das hab ich schon mal aufgeschnappt echt eine tolle Nummer!
Echt um ein Schiffsunglück? Bei „Stimmen im Wind“? Nein, das hab ich noch nie gehört.
Ich hab aufgeschnappt, dass Juliane Werding das schwere Schicksal eines an Schizophrenie erkrankten Mädchens keine Ruhe gelassen und sie ihre Gedanken und Gefühle in diesem Lied verarbeitet hat.
Deshalb auch die Textzeile „Sei nicht traurig, Suzanne. Es fängt alles erst an.“
Oh, ok. Das ist mir tatsächlich neu. Ich dachte, du hast dich auf den Text bezogen, in dem mehr oder weniger auf einen Schiffsuntergang hingedeutet wird.
Danke, das macht das Lied wirklich noch interessanter