Anda Morts - einfach „chilliger“ Punkrock aus Linz. Spielt demnächst auch am Popfest in Wien.
Shania Twain - Man! I Feel Like A Woman
Habe mir die Tage zum ersten Mal ihr Album Come On Over angehört, das mit über 40 Millionen verkauften Exemplaren bis heute das erfolgreichste Album einer weiblichen Künstlerin ist. Bei derart erfolgreichen Alben bin ich immer eher skeptisch, aber war umso angenehmer überrascht, dass mir die Songs da drauf ausnahmslos gut gefallen haben. Viele kennt man eh irgendwie, immerhin hat das Album 12 (!) Singles abgeworfen (auch das übrigens ein Rekordwert).
Also diese Rekorde hätte ich bei anderen Künstlerinen eher erwartet.
Sie hat davon ja sogar 2 Versionen, Country und Pop, beide sind gut. Durch die Pop Version ist sie international durchgestartet und so habe ich sie auch erst kennen gelernt.
Die duale Veröffentlichung war hier geplant. Die Genre-übergreifende Veröffentlichung eigenen Materials exerziert ja gerade auch eine jüngere Künstlerin exemplarisch durch.
Ja, ich hätte eher an Janet Jackson gedacht. Aber gut, ist auf jeden Fall verdient.
Stimmt, ja. Ich hab die gehört, wo sie mit dem roten Outfit drauf ist, das müsste die Country-Version sein.
Ich habe That Don’t Impress Me Much aus Come on over aus der internationalen Version zuerst gehört/gesehen. In welcher Reihenfolge, weiß ich aber nicht mehr. Ja, das rote Cover ist die Country Variante.
Shania Twain - That Don’t Impress Me Much (Official Music Video)
Ich hab mir jetzt immer die US-Version gegeben. Der mehr Country-mäßige Sound taugt mir aber auch einfach total.
Laut Wikipedia steht das Album „nur“ auf Platz 2. Geschlagen noch von Whitney Houstons „Bodyguard“-Soundtrack. Da auf dem Album aber auch eine Handvoll Songs anderer KünstlerInnen enthalten sind, kann man durchaus argumentieren, dass es nicht der selben Kategorie zuzurechnen ist.
Man muss wohl auch sagen, dass diese Rekorde heute nicht mehr gebrochen werden. Durch Streaming und andere digitale Vermarktung, ist der traditionelle Verkauf von Alben stark geschrumpft. So wäre Taylor Swifts aktuelles Album wohl längst in vergleichbaren Höhen anzutreffen oder hätte sogar die Spitze übernommen. Da waren direkt nach Release ja auch sämtliche Tracks in den Top 40 der Billboard-Charts vertreten. Das sind auch weit mehr als 12 Singles.
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich in letzter Zeit wieder oft Die Nanny schaue und Mr. Sheffield ja bekanntermaßen Musicals produziert, aber heute ist mir das hier wieder eingefallen:
Do-Re-Mi (aus „The Sound of Music“)
Manchmal glaube ich fast, ich bin der einzige Salzburger, der diesen Film tatsächlich gesehen hat (was natürlich nicht stimmt)
Ich hab schon mal den Anfang gesehen
Ich glaub, auch damit bist du schon in einem sehr ausgewählten Kreis
Eins der Lieder, die mich immer wieder darzubringen, eine kleine Träne zu verdrücken. Auf die gute Art und Weise. Und kam heute zufällig auf der Rückfahrt aus dem Urlaub mal wieder.
Vor ein paar Tagen völlig unerwartet auf Radio Salzburg gehört:
Martha & The Vandellas - Dancing In The Street
Ich war wirklich geschockt - im positiven Sinn - dass man die Ur-Version von 1964 anstelle der aus den 80ern (von David Bowie und Mick Jagger) gespielt hat.
Wie ich mir @Ifrit vorstelle…
Wie ich wirklich bin
Hast keinen trachtigen Laborkittel?
Da geht das Blut so schwer raus.