Ella
19. Oktober 2018 um 16:11
2
Super Idee! Und hier gibt es durchaus einige Leute, die sich dafür interessieren.
Vielleicht könnte man diese beiden Topics gleich hier integrieren?
Hallo Leute.
Ich war letztes WE mit meinem Lieblingsbruder (und Einziger) in München im Deutschen Museum.
Ich kann jedem Technik- und Nutruwissenschaftsinteressiertem nur raten dort hinzugehen. WOW, was für ein tolles Museum.
Hier 3 Bilder von der Informatik Abteilung.
[IMG_1725][IMG_1710][IMG_1715]
Solltet Ihr also in München sein und habt Zeit, geht hin. Eintritt knappe €12 aber Führungen inkludiert und wirklich tolle Exponate!
Nachdem hier in letzter Zeit viel über das neue Videospiel-Museum Terra Technica in Excalibur City geschrieben wurde, wollte ich mal eine Interessante Alternative aus NRW, mitten im Ruhrgebiet, genauer in Dortmund, vorstellen. Das Binarium - Museum für digitale Kultur.
[image]
Auf zwei Etagen sind 200 Heimcomputer, 250 Telespiele und Spielkonsolen inklusive Handhelds ausgestellt. Das Museum umfasst über 700 Exponate aus 41 Jahren Computerhistorie.
Obere Etage
Auf der oberen Etage dreht sich …
Und dann gibt es auch noch dieses hier, das aber doch recht intensiv kommentiert wurde. Also da machts vermutlich mehr Sinn, ein eigenes Topic zu lassen.
Als weltweit größtes Museum für Jukeboxes und Pinballs widmet sich Terra Technica einem sehr speziellen Thema der Alltagskultur: Groschengräbern die ausschließlich der Unterhaltung, der Zerstreuung und dem Spieltrieb dienen und dienten. Und deshalb oft von der jeweils älteren Generation mit Argwohn betrachtet wurden.
Zu Besuch in der Terra Technica
Terra Technica
direkt bei Excalibur City
Chvalovice - Hatě 195
CZ 66902 Znojmo
Preise
Ein Ticket für das gesamte Museum kostet 9,90 Euro.
…
2 „Gefällt mir“