Terra Technica

Als weltweit größtes Museum für Jukeboxes und Pinballs widmet sich Terra Technica einem sehr speziellen Thema der Alltagskultur: Groschengräbern die ausschließlich der Unterhaltung, der Zerstreuung und dem Spieltrieb dienen und dienten. Und deshalb oft von der jeweils älteren Generation mit Argwohn betrachtet wurden.

Zu Besuch in der Terra Technica

Terra Technica
direkt bei Excalibur City
Chvalovice - Hatě 195
CZ 66902 Znojmo

Preise
Ein Ticket für das gesamte Museum kostet 9,90 Euro.
Nur die Hall of Videogames oder Sound&Vision kosten je 5 Euro.

http://www.terratechnica.info/

6 „Gefällt mir“

Da darf ich nicht hin. Sonst müssens mich nach dem Schließen rausschleifen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da hätte ich noch einen Tipp:

Am 7. Oktober ist die Lange Nacht der Museen, da ist bis um 24:00 offen und es gibt auch einen Shuttlebus von Wien aus (fährt um 18:00 aus Wien weg).

2 „Gefällt mir“

Schöner Bericht und Einblick in die Ausstellung. Ist bei mir auf jeden Fall fix geplant, hinzufahren. Wenn alles klappt, eventuell schon im Oktober. Werde mir dann alle drei Ausstellungen ansehen,

Bei den ganzen Flipper Automaten habt ihr nicht zufällig einen Jurassic Park Flipper erspäht? :slight_smile:

Werd gleich mal meine Fotos durchsehen, die Chance ist aber extrem hoch, das der Flipper dort ist!

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich der Hammer! :smile: Hab den Flipper mal als Kind im Urlaub entdeckt und viel Zeit damit verbracht.

Also das muss ich mir unbedingt selber live ansehen!

Da muss ich unbedingt sobald wie möglich hin. :sunglasses:

Fixtermin, Frau und Anhang gehen shoppen und ich da rein. Dann trifft man sich zum Essen, vielleicht noch billige Tschick kaufen. Ja das wird Cool. :wink:

Ist das probieren der Flipper und der Arcade Spiele im Eintrittspreis inkludiert oder muss man extra Jetons dafür kaufen?

Edit: gerade gelesen das 2 Token inkludiert sind. Was kosten denn mehr? 1€ pro Token?

Das wird soooo cool werden. Ich freu mich schon drauf.

Leider ist die Anreise von OÖ doch ein wenig länger, aber beim nächsten Besuch der Schwiegereltern (Nähe Baden) wird wahrscheinlich ein längerer Ausflug Richtung Tschechien stattfinden :smiley:

Ich schau da auch auf jeden Fall hin. :slight_smile:
Wie viel Zeit sollte man denn einplanen? Bzw. wie viel m2 hat das Museum?

Die Eintrittspreise wurden überarbeitet.
Ein Ticket für das gesamte Museum kostet 9,90 Euro.
Nur die Hall of Videogames oder Sound&Vision kosten je 5 Euro.

Cool :slight_smile:

Ist das ein Eröffnungsangebot oder bleiben die Preise so niedrig?

Da steht aber 15 euro auf der Website. 9,90 war nur bis 22.9.

Lukas bezieht sich auf die Info eines Mitarbeiters der sich gestern bei uns gemeldet hat. Anscheinend wurde die Aktion verlängert bzw. die Preise angepasst. Wie lange das so bleibt entzieht sich uns jedoch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah okay! Danke für die Info!

Ich war am Dienstag 28.11. dort und habe ebenfalls 9,90 Euro bezahlt, allerdings nur noch ein Token bekommen. Jeder weitere Token kostet 1 Euro. Token werden für die Jukeboxen und Flipper benötigt. Auch die meisten Automaten benötigen Token. Es gibt sehr schöne Ausstellungsstücke und auch die Jukeboxen waren interessant, obwohl die mich eigentlich nicht interessierten. Viele Flippertische waren zum Spielen da, allerdings sind nicht alle zu bespielen und manche waren auch schon defekt. Der Retro-Gaming Bereich mit Konsolen, Computern und Automaten hatte ich mir etwas größer vorgestellt, aber trotzdem sehens- und spielenswert. Innerhalb von 2-3 Stunden hat man alles gesehen. Ich war mit Spielen insgesamt 5 Stunden dort.

2 „Gefällt mir“

Wir waren am Samstag 17.02. dort und die Jukeboxsammlung ist der Hammer, es sind einfach schon zu viele.
Der Videospielbereich ist tatsächlich etwas klein dagegen aber passt im Grunde.

Ich würde mir nur wünschen das man mehr Exoten anspielen kann, wie 3DO, Jaguar usw. Das wär noch fein.
Ansonsten kann ich nur jedem hier einen Ausflug in die ansonsten eher verstörende Einkaufsstadt empfehlen. :wink:

Oh, ich hab hier mein Video von der Terra Technica Eröffnung letzten September (Inkl. Interview mit Videospiel-Gott Nik) noch gar nicht gepostet. Es sei somit nachgeholt :wink:

1 „Gefällt mir“