Lange wurde schon gerätselt an welchen Spiel die Moon Studios nach der Fertigstellung von Ori and the Will of the Wisps arbeiten werden. Zwar gibt es noch keine offiziellen Ankündigung aber heute Abend ging eine spannende Stellenanzeige Online.
Wie aus einer aktuellen Stellenanzeige der Moon Studios hervorgeht, suchen die Macher von Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps nach einem Senior Game Designer.
„Nachdem wir das Metroidvania-Genre mit der Ori-Serie neu definiert haben, ist unser nächstes Ziel, das ARPG-Genre zu revolutionieren. Schließen sie sich unserer Familie an, helfen sie uns, einige der besten Spiele zu entwickeln, die die Branche je gesehen hat, und arbeiten sie mit einigen der talentiertesten Persönlichkeiten der Welt zusammen“, heißt es in der Stellenausschreibung.
Ori and the Will of the Wisps erscheint am 11. März 2020 für Xbox One und PC.
ACHTUNG: Moon Studio Chef Thomas Mahler wird auch im kommenden Xmas/Silvester-Sonderpodcast zu Gast sein!
Haben wir am Radar und wird natürlich Thema bei nächster Gelegenheit sein. Das die Arbeitsbedingungen bei den Moon Studios mehr als hart sind, war ja bei uns auch schon direkt von Thomas zu hören. Das dies nun weit über Crunch geht, ist aber auch klar.
Aber das hat doch @tmahler auch im Podcast erzählt, Die haben einen großen Deal mit Take2 an Land gezogen damit kann ihr nächste Game. Ein großes Action Adventure in einer Fantasy Welt auch auf der PlayStation und dem Switch Nachfolger erscheinen.
Gut auf der Switch sind eh die beiden Vorgänger auch erschienen. Aber grundsätzlich bin ich froh es auch auf der PS spielen zu können, keine Frage. Aber das sind halt schon teilweise haarsträubende Vorwürfe, auch mit Antisemitismus, alles andere wie ein Kavaliersdelikt.
Das Ganze wirkt halt für mich wieder nach einem Fall von „Boys Club“-Culture der komplett das Fingerspitzengefühl verloren gegangen ist in welchem Rahmen welche Aussagen angebracht sind. Gegen dieses erwähnte „teasing“ unter Freunden ist ja nichts zu sagen, nur sollte das halt zwischen den Beteiligten bleiben und nicht vor versammelter Mannschaft stattfinden.
was erwartest du dir außer eine pr antwort?
die seite vom link ist auch eine frechheit. hat bei mir alle 10-20 sekunden neu geladen. da zuckt man aus beim lesen.
Puh, das ist ein sehr langer Artikel und schon 1/3 davon haben mir gereicht. Wenn die wirklich so drauf waren bzw. sind, dann könnte und würde ich dort nicht arbeiten.
Wundern tut mich das nicht wirklich. Thomas Mahler hat doch auch öfters von Crunch als Notwendigkeit gesprochen. Er arbeitet sicher extrem viel und da liegt die Vermutung nahe, dass er ähnliches Verhalten auch von seinen Angestellten erwartet.
Die Schere zwischen dem, wass Thomas Mahler in diversen Podcasts, auch hier in den Xmas Casts, erzählt, und dem, das man dann von Ex-Mitarbeitern in dem Artikel erfährt, ist erschütternd. Games Industry yay!