Moon Knight (Disney+)

Im Rahmen der Disney+ Präsentation auf der D23 Expo in Los Angeles haben die Marvel Studios nun auch eine Moon Knight Live-Action Serie für den Disney Streaming-Service angekündigt.

Moon Knight feierte 1975 sein Debüt und könnte grob als Batman-Verschnitt des Marvel-Universums umschrieben werden. Diese Vereinfachung wäre jedoch unfair, da der Charakter eine durchaus interessante Hintergrundgeschichte hat. Der Söldner Marc Spector wurde von seinen Kameraden in Ägypten sterbend unter einer Statue des Gottes Khonshu zurückgelassen. Sein Ausflug in das Reich der Toten währte allerdings nicht lange, da er dank des ägyptischen Gottes bald wieder auf Erden wandelte und zum Verbrechensbekämpfer Moon Knight wurde. Da ein solches Erlebnis einer gesunden Psyche nicht gerade zuträglich ist, verlor er den Verstand und entwickelte multiple Persönlichkeiten.

Weiter Lesen:

Comic-Review: Moon Knight 1

http://mag.shock2.info/review-moon-knight-1/

1 Like