Moon Knight (Disney+)

Im Rahmen der Disney+ Präsentation auf der D23 Expo in Los Angeles haben die Marvel Studios nun auch eine Moon Knight Live-Action Serie für den Disney Streaming-Service angekündigt.

Moon Knight feierte 1975 sein Debüt und könnte grob als Batman-Verschnitt des Marvel-Universums umschrieben werden. Diese Vereinfachung wäre jedoch unfair, da der Charakter eine durchaus interessante Hintergrundgeschichte hat. Der Söldner Marc Spector wurde von seinen Kameraden in Ägypten sterbend unter einer Statue des Gottes Khonshu zurückgelassen. Sein Ausflug in das Reich der Toten währte allerdings nicht lange, da er dank des ägyptischen Gottes bald wieder auf Erden wandelte und zum Verbrechensbekämpfer Moon Knight wurde. Da ein solches Erlebnis einer gesunden Psyche nicht gerade zuträglich ist, verlor er den Verstand und entwickelte multiple Persönlichkeiten.

Weiter Lesen:

Comic-Review: Moon Knight 1

http://mag.shock2.info/review-moon-knight-1/

1 „Gefällt mir“

Montag gibt’s den ersten Trailer.

Quelle:

https://twitter.com/disneyplus/status/1482388651589910528

1 „Gefällt mir“

Edit:

3 „Gefällt mir“

Das sieht sehr ordentlich aus, ist ein sehr spannender Marvel Held!

4 „Gefällt mir“

Der Trailer ist irre, wirkt aber großartig. Bin gespannt drauf. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oscar Isaac und Ethan Hawke gucken gemeinsam den Trailer:

https://twitter.com/disneyplus/status/1483579670461177856

1 „Gefällt mir“

Nach einer guten Nachricht (dem Trailer) leider eine traurige für Moon Knight: Schauspieler Gaspard Ulliel ist mit 37 Jahren nach einem Schiunfall verstorben. Er stand bei Moon Knight als Anton Mogart/Midnight Man vor der Kamera. Ob sein Tod Auswirkungen auf die Serie hat, ist im ersten Moment nicht klar (da die Serie aber schon im März startet, sollte wohl schon alles/fast alles fertig sein), aber wohl auch angesichts der Tragödie nebensächlich.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, sieht gut aus, mal sehen wie viel der Disney Schere zu Opfer fallen wird.

Casting-News: Oscar-Preisträger F. Murray Abraham (Amadeus, Der Name der Rose, Mythic Quest) wird Teil der Serie … bzw. zumindest seine Stimme: Er wird Khonshu, einen alten ägyptischen Mondgott sprechen.

1 „Gefällt mir“

Super Trailer und der Hauptcharakter gefällt bzw. den Schauspieler mag ich sowieso! Wird definitiv geschaut.

Neues Poster:

er ist also der typ, der diese unboxings macht mit einem brieföffner.

2 „Gefällt mir“

…a real Hero

1 „Gefällt mir“

Passend zum heutigen Start der Serie haben wir ein kleines Gewinnspiel für euch:

2 „Gefällt mir“

Wieviel Folge wird das haben? Und wieviele Folgen sind gleich verfügbar?
Nur damit ich weiß, wie lange ich warten muss, damit ich es schaue.

1 „Gefällt mir“

Die Serie hat 6 Folgen, die jeweils am Mittwoch veröffentlicht werden. Am 4.5 läuft dann das Finale. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Folge 1 hat mir gut gefallen, wurde aufwendig und stimmungsvoll umgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Ok, da hab ich ja noch genug Zeit. Da schau ich vorher noch Ozark und Better Call Saul.

1 „Gefällt mir“