Moon Knight (Disney+)

Kann ich nur zustimmen. Außerdem gefällt mir die düstere Stimmung sehr. :slight_smile: zumindest für Marvel Verhältnisse düster :sweat_smile::joy:
Oscar Isaac spielt seine rolle auch super überzeugend :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mir hat die erste Folge auch ganz gut gefallen. Wirkt wieder ein bissi anders als sonst.
Außerdem kommt ein Museum vor (immer Pluspunkt bei mir). :smile:
Ethan Hawkes Aussehen hat mich ein wenig ernüchtert. :sweat_smile:
Bin jedenfalls gespannt, wie sich die Serie entwickelt. Oscar Isaac find ich bisher jedenfalls überzeugend.

3 „Gefällt mir“

:person_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Eh das einzige was man dazu sagen kann…

Die 1. Folge gestern gesehen und wir finden die Serie bisher großartig! Die Horror Einschläge machens zu etwas neuem im MCU und meine Freundin ist mehr als nur 1x vor Schreck zusammengezuckt. Vor allem das Audio Design ist großartig! Subwoofer und Surroundeffekte haben ordentlich zur Atmosphäre beigetragen. Charaktere wirken auch Interessant, wir sind gespannt wie’s weiter geht! :smiley:

Vor allem komm ich langsam wieder richtig auf den Geschmack von wöchentlichen Releases. Dadurch kann man sich mehr Zeit lassen und Cliffhanger wirken um einiges besser. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Bin so froh dass Netflix das nicht macht. Find ich extrem furchtbar.
Für mich wirken Serien anders, wenn ich Folge für Folge wegschauen kann.

1 „Gefällt mir“

Mach ich bei Netflix Serien ja meist auch so (und hab ich auch früher bei Serien so gemacht die ich auf DVD/BluRay gekauft hab). Aber da wirken Cliffhanger viel weniger und die Serien vermischen sich in der Erinnerung viel zu sehr zu einem großen Blob.

Und gerade Cliffhanger und das warten, können bei einer Serie die darauf ausgelegt ist, einiges an Spannung erzeugen. Musst du ja nicht so sehen und kannst es ja anders machen. :wink:

Für mich ists sowieso keine Alternative, da ich keine Spoiler erhalten will bei Sachen die mich interessieren. Schon anstrengend genug bei den Kinofilmen in letzter Zeit sowas aus dem Weg zu gehen, weil alle Studios in der Steinzeit leben und keine Streaming alternative in Corona Zeiten (und Zeiten wo man daheim sogar bessere Bild- und Audioqualität haben kann) anbieten.

2 „Gefällt mir“

Aus dem Grund wart ich bis es alle Folgen gibt.

Derweil gibts eh genug anderes.

1 „Gefällt mir“

Mach ich natürlich auch.

Naja, sie benutzen halt Trick 17. Aber im Endeffekt, ist es, für mich, einfach scheisse für lächerliche 6 Folgen 5 Wochen warten zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte leider noch nicht Zeit die erste Folge zu sehen, wollte nur etwas zur Veröffentlichungspolitik sagen:

Alles auf einmal oder wöchentlich Rythmus hat beides Vor und Nachtteile.

Klar, wenn alles auf einmal erscheint binged man das Ganze weg wann man will. So wie bei Fast Food. Schmeckt gut aber nach kurzer Zeit hat man wieder Hunger. :laughing: Das Warten entfällt und die Spoilergefahr ist niedriger. Dagegen entfällt aber meist komplett der Meinungsaustausch. Es wird gesagt: Ja war cool/mies was auch immer und das wars.

Bei wöchentlicher Veröffentlichung kommt eine gewissen Vorfreude dazu. Jede Woche auf etwas neues zu warten. Es gibt lebende Diskussionen darüber was passiert ist, wie es weiter gehen könnte und es wird jede Folge auseinandergenommen.

Ich finde beides hat eine Daseinsberechtigung und ich bin froh das es beide Veröffentlichungsrythmen gibt.

4 „Gefällt mir“

Jap genauso meinte ich das auch.
Die Gespräche über die einzelnen Folgen sind auch leichter für den Austausch wie die ganze Serie. Weil da haben ja nicht alle die Zeit sie sofort zu schauen. Und durchs bingen weiß man oft nicht mehr was in welcher Folge war und aus Spoilergefahr für andere redet man oft gar nicht drüber, was total schade ist bei solchen Serien. :smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn man diesen QR Code scannt

16489195447740

soll man zu nem Gratis Moon Knight Comic kommen (wöchentlich sollen neue QRs versteckt sein). Bei mir hat das scannen nur 1x funktioniert (und nur ein paar Zahlen ausgespuckt, muss wohl mal auf der BeamerLeinwand probieren).

Aber der Code soll wohl wenn er funzt auf diese Seite linken:

Vielleicht war das mit dem QR Code auch nur n Aprilscherz. Aber das (Gratis)Comic lesen funktioniert trotzdem

2 „Gefällt mir“

Coole Sache (wenn sie stimmt :smiley:)!

Kann ich nachvollziehen. Aber Marvel Serien, sind jetzt nicht sonderlich bekannt für Tiefgang, das ist ja ohnehin relativ seichte Kost, gibt es da schon soviel zum austauschen? Die Serien hat man so oder so relativ rasch aus den Gedanken verloren, so geht’s mir zumindest. Weil der Vergleich mit Fast Food kam, so gesehen sind die Serien von Marvel der Inbegriff von Fast Food. Aber eh egal, wer warten will, wartet, wer nicht, der eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Also Wanda Vision und Falcon & The Winter Soldier hatten definitiv Tiefgang. Loki war ne Science-Fiction Vorbereitungsserie für das Multiverse und Hawkeye war auch eher von der flockigen Seite. Somit kann ich Deine Aussage nicht wirklich unterschreiben, dass kein Tiefgang vorhanden wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nicht geschrieben, dass es keinen Tiefgang hat, nur nicht sonderlich viel. Ist ja auch nichts schlechtes. Aber das ist ja nur meine Meinung. Im Endeffekt kann eh jeder schauen wie er will.

1 „Gefällt mir“

Kommt immer drauf an was man sich erwartet. Dadurch das ich viele der Charaktere kaum kenn (wie jetzt zB Moon Knight) gibts schon einiges was man bequatschen kann. Und wenns „nur“ das ist was in der Folge vorkam und wie es evtl weiter geht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht Spoiler (logischerweise):

Ich fand die erste Folge auch großartig. Hätte gerne noch mehr gesehen, aber so freue ich mich auf nächste Woche :blush:

Interessant auch, dass wohl nichts in England oder Deutschland gedreht wurde, sondern so gut wie alles in Ungarn.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was der „Held“ so macht und kann. Kenne keine Comics von ihm und wollte mich auch bewusst nicht einlesen sondern überraschen lassen.

3 „Gefällt mir“

Wie lang dauern die Folgen? Wieder so um die 30 Min?

die erste folge hat eine dreiviertelstunde gedauert… ich denke abwr 10 minuten wieder credits :rofl::joy:

1 „Gefällt mir“