Monster Hunter World

Das kommt mir bekannt vor…

Gleiches bei mir.
Versteh ich das auch richtig, man hat immer ein Zeitlimit für so ein Monster (Auftrag)? Weil von sowas bin ich überhaupt kein Fan.

Zeitlimit hat man (meist 50min) - war aber bisher nie auch nur ansatzweise in Gefahr das zu versäumen. Einmal hatte ich nur noch knapp 10min übrig, da hab ich am weg aber noch 2 andere Monster mitgemacht und sehr viel Mats gefarmt.

Gibt dann „Spezialaufträge“ wo man z.B „nur“ 30min Zeit hat oder in 50min 2 oder 3 erledigen oder fangen muss…das wird dann spannender, ist aber optional.

Mir gefällt momentan extrem das man einfach merkt das man besser wird (bis auf die Rüstung lvlt man ja nicht)…man lernt die Bewegungen der Monster zu „lesen“ und versucht immer wieder neue Taktiken. Und wenn dann ein Vieh nach 5min liegt an dem man sich zuvor 25min die Zähne ausgebissen hat ist das ein cooles Gefühl…für mich zumindest :blush:

Nebenbei wird an den Rüstungssets gefeilt und die Wunschliste an Materialien für Elementwaffen und neue Rüstungen wird immer länger :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

so, bin jetzt auch ein hunter… auf der xbox.
also wer gerne gemei sam jagen möchte, kann sich gerne bei mir melden :wink:

Die ersten 2 Stunden wirst du mal damit verbringen deinen Charakter und deinen Palicoe zu machen und dann über die Optik des Spiels zu staunen. Keine sorge also :stuck_out_tongue_winking_eye:
Abgesehen davon, ist jetzt alles viel verbundener und die Story mit viel Charakter-Interaktion eingeflochten.

Die Langeweile kam meistens daher, dass man sich nicht auskennt. War bei mir genauso, hab das Spiel nach 1-2 Stunden Spielzeit jahrelang ignoriert und fands fad. Dann hat es mir einmal ein Freund erklärt und seit dem liebe ich es heiß. Und wie beschrieben wird diesmal wenn man brav mit liest (vieles ist eh auch vertont) Ingame alles erklärt und man ist auch nicht mehr so an den Multiplayer gebunden :wink:

Das ist aber eine sehr gewagte Aussage!! :rofl:
Ähnliche Aussage:
Das österreichische Fußballnationalteam schießt eh viele Tore :rofl:

Um es vielleicht ein bisschen zu spezifizieren: Die essentiellsten Teile von Tutorial und Story sind vertont, aber es gibt auch viele unvertonte Teile :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wage ich es ja mal wieder. Vor allem weil der Multiplayer nicht mehr so gewichtig ist.

1 „Gefällt mir“

Und was tut sich so bei euch ? :slight_smile:

Stehe derzeit bei knapp 51Std und farme mein Odogaron Alpha Set :grinning:

Questmäßig stehe ich beim Negrigante und bekomme schön den Allerwertesten verhauen :see_no_evil:

Das Spiel hat mich aber komplett gepackt, hätte ich wirklich nicht geglaubt!

1 „Gefällt mir“

was tut sich, naja ca. 52h gespielt und

Nergigante ist machbar, aber noch nicht wirklich farmbar:
mh1

jetzt wird erst mal der Schwarze Diablos gefarmt:
mh2
der ist ja noch halbwegs easy, hat gute Waffen und das Set ist auch ok.

=> dann Nergigante Waffen und Set
=> dann die restlichen Drachenältesten

… und dann ist die Woche vermutlich auch wieder vorbei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

… 6 Millionen Verkäufe in 2 Wochen ist schon ne Ansage, die Serie ist im Westen angekommen :grin:

Bin gespannt wie es jetzt weitergeht, Monster Hunter Spiele hatten ja immer recht viel “free DLC” mit neuen Quests etc. aber so ein richtiges Addon gabs eigentlich nie.
Aber wird wohl mal vorest auf der/den Konsolen bleiben, dann nächstes Jahr als Monster Hunter World: Ultimate Update (inkl. Switch Version) oder sowas :sweat_smile:

Endlich liegt Teostra im Dreck…solche Glücksgefühle kenn ich eigentlich nur von Dark Souls :see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Sooooo…nach exakt 79h30min12sek lief nun der Abspann und ich habe die Story beendet - Endboss lag sogar Solo im 3ten Versuch :sunglasses: …nachdem ich die letzten beiden Tage an Teostra gewiped bin ein schönes Erlebnis :sweat_smile:

Fein finde ich das einem die Monster, die im Laufe der Story gefarmt wurden, angerechnet werden - bin nach Abschluss gleich von Jägerrang 15 auf 29 gestuft worden!

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin als Serieneinsteiger einfach nur schwer begeistert von dem Spiel und ebenso überrascht wie motivierend es immer noch ist!

Nun fängt der Spaß aber eigentlich erst so richtig an und es wird an einer neuen beta-Ausrüstung mit Dekorationen gebastelt! Andere Waffen (habe zu 70% mit dem Langschwert gespielt - Rest Hammer und Doppelklinge) will ich auch noch testen und aufrüsten!

2 „Gefällt mir“

Der ganze Hype um das Spiel hat mich auch bewogen es zu testen und nach knapp 3 Stunden auf der Xbox One bin ich echt begeistert. Ist bisher genau mein Spiel, schön sammeln, crafte und weiter geht die Reise. Bin echt noch am Anfang und weil es mein erstes MH Spiel ist bin ich noch ein bisschen überfordert.

Aber ich bleibe dran und freu mich echt auf meinen nächsten Ausflug. Weiss nicht ob ich dranbleibe wenn es dann richtig taff wird - aber bisher schlag resp. schiess ich mich noch ganz gut.

2 „Gefällt mir“

MH_01

MH_02

So 79h gespielt und eigentlich alles erledigt, da es keinen G-Rank gibt war ich doch schneller durch als gedacht / gehofft.
So und jetzt bitte Monster Hunter XX (Switch) nach Europa bringen, das wäre ein Content Monster im Vergleich (MH World ~30 Monster, MH XX ~90 Monster).

Aber nicht falsch verstehen, MH World ist der Hammer … ich hätte nur gern mehr davon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich verstehe schon, dass dann mal neue Monster geil wären und hoffe auch, dass zumindest mit den gratís DLCs noch einiges kommt. Aber beschäftigen kann man sich schon noch wenn man das möchte :wink:

Mit den tempered Monstern hat man ne weitere Challenge und da muss man laaange farmen bis man dann die perfekten Juwelen hat und die braucht man dann wiederum wenn man die tempered Ältestendrachen angehen möchte und bei denen trennt sich dann halt wirklich die Spreu vom Weizen :grin:

Außerdem eine ganze nette Alternative: Mit nem weiblichen Char und anderen Waffen nochmal starten. Die Rüstungen schauen bei den Frauen wirklich gaaanz anders aus. Manche die bei Männern eher mau ausschauen sind bei Frauen extrem cool und umgekehrt. Und mit ner anderen Waffe wie beispielsweise Doppelklingen oder Bogengewehren, spielt sich das Spiel gleich auch wieder gaaaanz anders (bei letzterem fast wie ein Third-Person-Shooter :joy:)

Wer also Bock hat kann da locker nochmal 40 Stunden drauflegen auf die Spielzeit. Aber ja G-Rank wäre schon was feines :blush:

1 „Gefällt mir“

das stimmt, genau mein Gedanke. Hab mit meiner Freundin noch ein paar Quests gemacht, alle mit verschiedenen Waffen und das leichte Bogengewehr macht richtig Spaß, ist definitiv was ganz anderes.

hmm :thinking: … das kann man ja noch probieren :grin:

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage, aber wo krieg ich Mods her für mein leichts Gewehr?

Mods?
Meinst du die Umbauten?
Das kannst du in der Schmiede machen „Bogengewehr umbauen“. Da hat man automatisch alle, zumindest glaube ich nicht, dass man da mehr machen muss/kann.

Oder meinst du Juwelen?
Die bekommst du bei hochrangigen Quests.

1 „Gefällt mir“