Monster Hunter World

Zwar hat mir der eine Teil den ich gespielt habe so gar nicht gefallen (Monster Hunter für die WiiU) aber das im Trailer sieht spektakulär aus. Mal sehen ob ich mit den Spiel noch warm werde.

Definitv das Highlight der Sony PK und schön dass es Multiplattform ist, dann können es möglichst viele Spielen und die Monster Hunter Community wachsen. Trotz der Monster Hunter World Ankündigung hoffe ich Heute Abend auf die Bestättigung von Monster Hunter Generation für den Westen auf der Switch, denn es kann nie genug Monster Hunter geben.

Der reine Trailer

Was genau ist die Faszination hinter Monster Hunter? Der Jagd und Sammeltrieb ähnlich eines Pokemonspiels?

Das jagen der Monster macht einfach Laune, sich vorher auf den Kampf vorzubereiten. Items zu finden um seine Ausrüstung verbessern zu können. Das Kampfsystem ist toll und die Freude wenn so ein grosses Vieh vor dir im Staub liegt riesig oder wenn man ihm vorher den Schwanz abhacken kann.:grinning:

Ja - vorallem ist das Kampsystem sehr komplex. So kann man immer wieder neue Taktiken erarbeiten um die Monster zu erlegen. Gerde online, am besten mit Freunden, ein rießiger Spaß.

mich hat monster hunter immer schon interessiert und ich werde mir das spiel ziemlich sicher kaufen. ich weiß aber jetzt schon dass es nicht gerade einsteiger freundlich sein wird :sweat_smile:

Hab mir schon die letzten Jahre gedacht, ein MH in mit fetter Grafik wär nett, einfach wegen den Viechern und der Umgebung.
Das könnt mich schon locken aber verdammt immer wenn ich eins ausprobier seh ich diese riesen Hürde und bis jetzt hab ich mir immer gedacht es lohnt sich nicht sie zu überspringen…wird im Auge behalten.

Same here. Grafisch ein Leckerbissen. Weiß aber nicht ob ich mich da wirklich mit Freude einarbeiten wollen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie ein Monster Hunter gespielt, mich aber immer dafür interessiert.

Bei der Präsentation hab ich mir dann aber permanent gedacht: Mann, sieht das spielerisch eintönig aus!

Täuscht der Eindruck? Würde mir nämlich gerne mal ein Monster Hunter für den 3DS kaufen.

Also erstes Mal “Tschu,Tschu der Hypetrain”, für mich ist das ein Dream come true. Hab sooo lange darauf gewartet ^^. Vor allem sieht es hier aus, als ob Worlds dann wirklich von diesem Abschnitt system wegkommt und die Gebiete schö designt zu einem großen Zusammenfügt, was echt interessant werden könnte. Genauso wie das mit dem Greifhaken und dem tarnen und dem aktiven auf einem Monster rumklettern ála Dragons Dogma (Ja ich hab mir den Trailer oft angesehen ^^). Das schaut nach jeder Menge mut mit geiler Optik aus, was finde ich genau das ist, was die Serie gerade brauchen kann :yum:

@ Einstiegshürde: Hab ich mehrere Tipps

  1. Finger Weg von Fernkampf-Waffen wenn ihr Solo spielt. Es ist viel zu schwer zu Aimen und die ganze Zeit auszuweichen wenn ihr noch zusätzlich faktisch keine Rüstung habt. Das ist wirklich nur für SEHR erfahrene Spieler.

  2. Sucht euch einpaar Freunde, egal ob Online oder im realen Leben (bevorzugt im realen Leben). Zählen zu den geilsten Multiplayer-ERfhrungen die ich ever hatte zu 4. in einem Raum mim 3DS ein Monster nach dem anderen nieder zu hunten. Hier ist das Spiel richtig geil. Und wenn ihr dann mal ein bissle so gespielt habts, habt ihr dann auch die Rüstungen und Waffen um im Solo weiterzuspielen. Der Solo-Modus macht nämlich auch sehr viel Fun, aber nur wenn ihr Ausrüstungstechnisch ein wenig voraus schon seid. Dann ist ideal zum Farmen wenn euch noch ein zwei Materialen fehlen etc. Also so ne gesunde Abwechslung aus Multiplayer und Solo bei dem ihr euch immer im Solo auf die nächste Multiplayer-Session vorbereitet und im Multiplayer dann das richtige geile Zeug bekommt, hat mir bei dem Titel am meisten Fun gemacht. :wink:

  3. Wenn ihr ein Vieh nicht in der Zeit schafft, seit ihr zu schlecht Equiped und spielt nicht zu schlecht. Das hat mich Anfangs abgeschreckt aber es ist wirklich ein Zeichen. Wenn ihr ausreichend Equiped seit sollten 90% der Hunts weniger als 15 Minuten dauern und die Schwierigkeit vom nicht sterben und nicht vom Zeitlimit kommen. Wenn das bei euch so ist, bessere Rüsi und Waffen farmen am besten im Multiplayer :wink:

  4. Immer schön vorbereiten: Ausreichend Heiltränke und Fleisch, Kalt oder Heißgetränk falls für gebiet nötig und im besten Fall noch einpaar Fallen. Hier auch ein Faktor der für Fernkämpfer weit komplexer ist und daher eher für enthusiasten gedacht ist.

  5. Rüstungen möglichst im Set ausrüsten, das sie 90% der Fälle nur dann auch ihre Boni bekommen und die sind meist das absolut wichtigste an ihnen. Klassischer Anfängerfehler.

Wenn ihr das beachtet, offenbart sich in dem Spiel echt eine Spielspaß Granate sondergleichen mit “Bossfights” gegen die teilweise sogar Dark Souls einpacken kann :wink:

@ Abwechslung: Jedes Viech verlangt ganz andere Strategien und die Gebiete sind auch gänzlich unterschiedlich und zu beachten. Was aber schon für den Spielspaß wichtig ist, ist das man einen ordentlichen Sammeltrieb hat. Dann ists aber der halt unfassbar befriedigend wenn man die Haut, Schuppen, Klauen und Zähne eines riesigen Biests als Waffen und Rüstungen wie ein Trophäe trägt. Absolut genial ! :grin:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem SOS Signal finde ich gut. Wenn man mal ein Riesenvieh sichtet und denkt mit noch 3-4 Huntern gehts doch einfacher.

Monster Hunter World im SHOCK2 Preview!

2 „Gefällt mir“

Auf der gamescom soll es spielbar sein.

Gameplay

Die Entwickler im Interview bei Gamespot. Das Spiel wird die zusätzliche Power von PS4 Pro und Xbox One X nutzen und die Server sind nicht regional aufgeteilt.

Ancient Forest Gameplay

Die Waffen und ich sage Hello Dual Blades :smiley:



Neuer Trailer

Bin echt verdammt gehyped mal einen Barroth in Full-HD mit meinem Langschwert zu zersäbeln :smiley: