Microsoft will wieder mehr Eigenproduktionen und einen neuen Streaming-Dienst starten

Auch cool, Forza Horizon 4 soll Japan als Setting haben.

Ms braucht einfach ein paar exklusive Marken. Fable (die alte XBox Marke), Perfect Dark (Shooter waren und sind sehr beliebt auf der XBox) und auch ein neues Mech-Game klingen schon ganz realistisch.

Und Halo 6 werden wir doch eh auf der E3 sehen. Von daher könnten an diesen Gerüchte schon was daran sein. Bis jetzt hatte die Quelle (bis auf einmal) immer richtig gelegen. Der eine Fehler war, dass die Quelle ein neues Battletoads angegeben hat, was dann am Ende aber die “Rare Collection” war. Nur da waren ja auch zwei Battletoads-Games dabei.

Also unglaubwürdig ist die Quelle nicht. Da steigt gleich die Vorfreude auf die E3 2018 :wink:

1 „Gefällt mir“

Das letzte PDZ war doch Allerweltsgeballere.

Nicht nur allerwelts sondern einfach nur ein echt grottiges Spiel. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Vielleicht kriegen wir ja mehr so eine Reboot des ersten Teiles in moderner Optik.

Wenn jede Reihe tot wäre nach einem schlechten Ableger, wäre 98% alle Game-Reihen tot. Kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, dass Entwickler zu doof sind, einen guten Shooter zu machen.

Hoffe nur, dass sich das „aktuelle Rare Studio“ raushält.Von denen halte ich aktuell ziemlich wenig und „Sea of Thieves“ überzeugt mich aktuell auch nicht …

Und warum genau? Mir hats nämlich durchaus gefallen.

Ich hatte damals auch echt Spass, vorallem weil man es im online “Koop-Modus” Spielen konnte. Auch der VS-Multiplayer war okay für ein paar Abende.

aba ,aba es hat alles so schön geglänzt!!!

Da war alles hochglanzpoliert :wink:

Zum einen das optische war mies. Nicht nur wegen:

:joy:

Und die Kampagne (Online hab ich nie gespielt vielleicht war das ja gut :stuck_out_tongue:) war auch Schrott. Kann mich nur erinnern mich durchgequält zu haben und dann das ich schnell alles wieder vergessen habe.

Es war ein Launchtitel aber wenn ich da mit Freude an die anderen, viel bessere zurückdenke: Gun :sunglasses:, Kameo, Condemned und sogar King Kong waren alle wesentlich besser und blieben bis jetzt in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Und dieses “hippes Girlie macht einen auf supercoole Agentin”-Getue :face_with_symbols_over_mouth:

Dies sind die Game IP’s die gemäss Wikipedia Microsoft gehören. 2-3 Sachen könnte man da echt mal wiederbeleben:

Adera
Aegis Wing
Age of Empires
Age of Empires Online
Age of Mythology
Ascend: Hand of Kul
Atic Atac
Azurik
Banjo-Kazooie
Bankshot Billiards
BattleTech
Battletoads
Black & White
Blast Corps
Blinx
Bloodforge
Blood Wake
Blue Dragon
Brute Force
Bullet Asylum
Cobalt
Cobra Triangle
Combat Flight Simulator WWII Europe
Comic Jumper
Conker
Crackdown
Crimson Alliance
Crimson Dragon
Crimson Skies
Crown and Council
Dance Central
Deadly Tide
Digger T. Rock
Eden Falls
Endless Skater
Every Party
Fable
Forza Motorsport
Fragments
Freelancer
Fusion Genesis
Fuzion Frenzy
Galactic Reign
Game Chest Series
Gears of War
Glacier Blast
Grabbed by the Ghoulies
Gunpowder
Gunfright
Halo
Holobuilder
Haunt
Hexic
High Heat Baseball
Hydro Thunder Hurricane
Ilomilo
Inkquest
Infinite Undiscovery
Iron Brigade
It’s Mr. Pants
Jawbreaker
Jetpac
Jet Force Gemini
Kalimba
Kakuto Chojin
Kameo: Elements of Power
Killer Instinct
Kinectimals
Kinect Adventures
Kinect Fun Labs
Kinect Joy Ride
Kinect Sports
Kodu
Kung Fu Chaos
Lips
LocoCycle
Lost Odyssey
Lost Turtle
Magatama
Marlow Briggs
Maximum Chase
MechAssault
MechCommander
MechWarrior
Microsoft Flight
Microsoft Flight Simulator
Microsoft Jigsaw
Microsoft Train Simulator
Microsoft Treasure Hunt
Microsoft Space Simulator
Midtown Madness
Minecraft
Monster Truck Madness
Monsters Love Candy
Motocross Madness
Ms. Splosion Man
NightCaster
Ninety-Nine Nights
Nova Bacon
N.U.D.E.@ Natural Ultimate Digital Experiment
Ori and the Blind Forest
Perfect Dark
Phantom Dust
Powerstar Golf
Project Gotham Racing
Project Milo
Project Knoxville
Project Spark
Quantum Break
Quantum Redshift
Rallisport Challenge
R.C. Pro-Am
ReCore
Rise of Legends
Rise of Nations
Roboraid
’Splosion Man
Sabreman
ScreamRide
Scrolls
Sea of Thieves
Secrets and Treasure
Snap Attack
Sneakers
Slalom
Starlancer
State of Decay
Sudeki
Tao Feng
The Gunstringer
The Harvest
The Maw
The Movies
Throne Together
Tinker
Tork: Prehistoric Punk
Trenched
True Fantasy Live Online
Viva Piñata
Voodoo Vince
Whacked!
Wizards & Warriors
Wordament
Wreckateer
Xbox Fitness
XNA
Zoo Tycoon

Jup- habe dieses Game auch aus meinem Gedächnis gestrichen. Es gibt nur ein echtes PD und das lief auf dem N64

Der bekannte Insider „ntkrnl“, der schon einige Leaks wie Crackdown 3, das Sunset Overdrive Bundle und mehr veröffentlichte, hat nun unter seinem Pseudonym „Klobrille“ auf der Online-Plattform Resetera neue Enthüllungen genannt.

Bester Satz des Jahres bisher.

C. Skies, Sudeki, B. Force hach

glaub 3 dinge haben damals [bei der präsentation] der xbox das “genick gebrochen”:

  • alwawys on
  • verunmöglichen des gebrauchtspielemarktes
  • und tv (?) services, die einfach zu us-spezifisch waren

man möge mich bitte korrigieren, wenn ich da etwas falsch in erinnerung haben sollte.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile glaube ich eher sind die fehlenden Exclusives warum sich viele Leute keine XBO dazu kaufen, aber ja am Anfang war die PS4 alleine wegen der “falschen” Präsentation klar im Vorteil und wurde daher gleich viel mehr gehyped.
Sony hatte es damals ja eigentlich einfach mit der PS4 Präsentation, nachdem bei der MS PK ja sofort der Shitstorm ausgebrochen musste Sony bei der PS4 PK ja nur sagen wir machen alles anders als MS und schon waren alle zufrieden.
In Wirklichkeit sind ja fast keine Unterschiede vorhanden (zumindest was Hardware, Onlineservice und Co. betrifft).

@ Vermasselte MS Präsentation:

Für mich ist diese Reaktion von Sony dazu legendär:

4 „Gefällt mir“

Die Vorlage von MS musste man ja nutzen! :grimacing:

Also ich glaube nicht, dass es “einen Grund” gab, warum MS so schwach gestartet ist! Da ist einfach brutal viel zusammengekommen

  • Xbox One war die leistungsschwächere Konsole
  • Always Online wollten viele Gamer (inkl. ich) nicht haben
  • Zwei Konsolen sind quasi zeitgleich gestartet. Da musste eine Konsole verlieren
  • Viele Leute nutzen die TV-Funktionen der Konsolen, aber deshalb kauft man sich keine Konsole.
  • Kinect-Zwang war auch eine Schnapps-Idee. Als zusätzliches Gerät war es für die Kinect Fans damals ganz ok bei der XBox 360
  • Sony hat die Sache mit always online, den Gebrauchtspielen und dem niedrigeren Preis super gekontert.

Da hat sich insgesamt soviel summiert, dass am Ende die XBox One so unterlegen ist. Und bis heute gab es für mich als PS4-Besitzer auch noch keinen Mega-Grund, mir eine XOne zu holen. Dabei hat MS einiges versucht um die Xbox One attraktiver zu machen.

Es müssen einfach “viele, exklusive Marken” her. Die Online-Spieler würde man über Cross-Playing von PC und Xbox One bekommen, die Solo-Gamer mit exklusiven 1-Player-Spielen.

Will hier aber auch sagen, dass sich MS in den letzten Jahren gut positioniert hat. Sie wissen, dass sich der Durchschnitts-Gamer alle 4 bis 5 Jahre eine Konsole holt. Die PS5 müsste schon deutlich besser sein als die Xbox One X, damit man sich eine PS5 holt.

Beispiel: Um was ich die XBox Gamer wirklich beneide, ist die Abwärtskompatiblität. Wenn das Sony bei der PS5 wieder nicht machen kann / will (also dass wenigstens ausgewählte PS4 Games dort laufen), dann würde ich mir als nächstes eine XBox One X holen und keine PS4 Pro 2 oder PS5 …