Microsoft übernimmt Activision

Na so leicht geht das nicht.
Aktien sind ja offen, dH die würden mitbekommen wenn sie wer aufkaufen will und sich eben wie Ubisoft wehren anfangen.

Wenn könnt ich mir eher noch vorstellen das sich Sony und Nintendo auf dauer zusammentun wenn Microsoft weiter so einkauft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und somit könnte die Nintendo Playstation doch noch Realität werden :smiley:

2 „Gefällt mir“

also was ich so finde, hat Nintendo nur 9,66% der Aktien. Kann das sein?

Luke Skywalker Reaction GIF

Sind halt beim Evaluieren draufgekommen das es einfacher ist sie aufzukaufen und selbst dort aufzuräumen. :joy:

Es wollte ja damals vor der ersten xbox ms gleich nintendo übernehmen. da wurden sie ja ausgelacht. von daher wirds wohl net so einfach sein, sonst hätte ms das einfach gemacht…

1 „Gefällt mir“

Hmm ehrlich gesagt keine Ahnung. Weiß auch nicht wie öffentlich das generell ist. Aber Nintendo selbst hat halt genug überblick um zu wissen wenn was im anrollen ist. (Außer eine Firma kauft alles gleichzeitig, denke aber einige Investoren würden sich da sicher bei Nintendo melden um evtl mehr Geld rauszuholen.)

Die Liste der Marken, die nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft möglicherweise in den Besitz von Xbox übergehen könnten, umfasst folgende Titel:

• Blur
  • Caesar
  • Call of Duty
  • Candy Crush
  • Crash Bandicoot
  • Diablo
  • DJ Hero
  • Empire Earth
  • Gabriel Knight
  • Geometry Wars
  • Guitar Hero
  • Gun
  • Hearthstone
  • Heroes of the Storm
  • Hexen
  • Interstate ’76
  • King’s Quest
  • Laura Bow Mysteries
  • The Lost Vikings
  • Overwatch
  • Phantasmagoria
  • Pitfall
  • Police Quest
  • Prototype
  • Quest for Glory
  • Singularity
  • Skylanders
  • Solider of Fortune
  • Space Quest
  • Spyro the Dragon
  • StarCraft
  • Tenchu (legacy games)
  • TimeShift
  • Tony Hawk’s Pro Skater
  • True Crime
  • World of Warcraft
  • Zork
3 „Gefällt mir“

Oh Wow. Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass Activision auch die Sierra-Adventure-Rechte hat … (oder zumindest einen signifikanten Teil davon)

3 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen, dass Activison der erste ThirdParty-Publisher überhaupt war. Die haben noch am Atari 2600 angefangen. Da geht auch ein großes Stück Videospielgeschichte quasi zu Ende.

1 „Gefällt mir“

Disney besitzt also die Lucas Arts Adventures und Microsoft jetzt die (meisten) Sierra Adventures. Interessant.

Jetzt müssen sie nur noch was damit machen!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die Chancen haben sich nicht gerade verbessert.

2 „Gefällt mir“

Oh, die Lagerhalle aus „Indiana Jones und der Kristallschädel“ :smirk:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Bitte Playground Games an einem neuen Blur arbeiten lassen. :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

wie ich schon bei der übernahme von bethesda geschrieben habe: wenn du kein gutes spiel rausbringst, kaufst halt die konkurrenz auf.
ist auch ein ziemlich langweilige vorgehensweise…

Dürfte wohl so kommen wie spekuliert. Kotic bleibt bis die übernahme und integration durch ist und fliegt bzw geht dann.
Aber mal schauen, noch is ja nix fix.

2 „Gefällt mir“

ich frag mich ja warum die ubisoft aktien so einen jump gemacht haben. freien die sich mit :joy::joy: